Scirocco R36T GTX3582R Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Rocco-85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2014, 15:35

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Rocco-85 »

checker1.8T

Leider hab ich auf dem Block keine kennzeichnung, nur auf der kurbelwelle...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Checker1.8T
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2010, 11:41

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Checker1.8T »

dort steht doch Block oder Kurbelwelle , in deinem Fall halt auf der Kurbelwange. Müsste demzufolge 1x Gelb 6x violett sein, aber da schau nochmal nach dem Farbcode.


m.f.G ;)
Rocco-85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2014, 15:35

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Rocco-85 »

Nein das stimmt so nicht ganz richtig, beide werden in einer tabelle ausgelesen

Bild
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Rocco cooles Projekt :up:

Ich finde das mit der 89mm Downpipe ebenfalls Sinnig denn wie schon erwähnt wurde entspannen sich die Abgase nach dem Laderaustritt so etwas besser. Ich habe jedenfalls einen Unterschied gemerkt zwischen 76mm und 89mm Downpipe. Abgasanlage in 76mm reicht wenn man das Wastegate ins freie fährt für 800PS locker aus da ist der Gegendruck bei ca: 0,3Bar.

Krümmer muss ich Dir widersprechen ein Gusskrümmer der das Stauaufladungsprinzip nutzt wird immer ein besseres Ansprechverhalten haben als ein Krümmer der das Stossaufladungsprinzip nutzt.Das die Endleistung und die Füllung im oberen Bereich auf Grund des hohen Drucks im Abgaskrümmer eher weniger schön da es evtl. Altabgase in den Brennraum zurück drückt ist was anderes. Ich selbst bin 700PS mit dem Rothe Krümmer gefahren ohne Probleme.

Zum Thema Lager nimm hier nur VW das Glyco Zeug ist SCHROTT.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Rocco-85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2014, 15:35

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Rocco-85 »

turbo-20v
Ist einleuchtend.
Das mit den Glycos hab ich verstanden, das Problem liegt nun am Block und die fehlenden Buchstaben..
Die wo ich rausgemacht habe vom Block sind Gelb, ok.
Die auf den Lagerdeckel kann ich eine Gelbe erkennen, die anderen sechs sehen mir gruenlich aus... ob das mal blau war??

Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von SubZeroXXL »

@Markus

Was genau hast du mit dem größeren DP gemerkt? Gab ja mal einen Thread dazu, der dann leider im Sand verlief.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von turbo-20v »

Etwas früheres Ansprechverhalten und weniger Abgastemp.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von heda99 »

Kein Drehmomentverlust? Also hast du ihn gemessen danach? Meinte ich. Meistens verliert man 20-30nm aber in den Regionen merkt man das eh nicht
Rocco-85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2014, 15:35

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Rocco-85 »

Sry, bitte beim Thema hauptlager bleiben..
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von heda99 »

Klar Sorry
Rocco-85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2014, 15:35

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von Rocco-85 »

Heute wieder paar kleinteile fuer Benzin, Öl und Wasserversorgung gekommen..
Bild

Hauptlager sind auch originale bestellt!!
Benutzeravatar
v64Motio
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014, 11:47

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von v64Motio »

Hey, interessanter Umbau :)

Mache gerade etwas ziemliches ähnluches ;)
Bin auch gerade am suchen, wie ich die Hauptlager bestimmen kann... bei mir finde ich keine Farbe mehr. Laut Edga gibt es 4 verschiedene Stärken, habe aber alle die gleiche TN. Werde wohl alles mit den alten Schalen zusammenbauen und mit Plastigage das Lagerspiel messen, ob ich dann die gleichen in neu kaufe oder ein anderes Maß :)

Werde aber komplett das FSI wegnehmen und auf die ME7.1.x zurückgreifen, bzw versuchen. Obs klappt, werd ich sehen :D Wollte gern alles legal in D haben...
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von evervmax »

Die Tn's der Lagerschalen sind nicht gleich, die TN wird durch eine Farbe fortgesetzt !!!

Diese Farbe beschreibt dass Lagerspiel bzw Tragschichtdicke des Ölfilms.

Plastigage ist immer Pflicht !!!!

Bin der Meinung die Lager können auch erfragt werden im Werk mit Angabe der Motornummer bzw Fahrgestellnummer.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Die Farbe der hauptlager sind im Rumpf eingeätzt. Neben der Datamatrix. Sieht man, wenn die ölwanne ab ist ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
v64Motio
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014, 11:47

Re: AW: Scirocco R36T GTX3582R Projekt

Beitrag von v64Motio »

evervmax hat geschrieben:Die Tn's der Lagerschalen sind nicht gleich, die TN wird durch eine Farbe fortgesetzt !!!

Diese Farbe beschreibt dass Lagerspiel bzw Tragschichtdicke des Ölfilms.

Plastigage ist immer Pflicht !!!!

Bin der Meinung die Lager können auch erfragt werden im Werk mit Angabe der Motornummer bzw Fahrgestellnummer.
Genau, das ist korrekt. Nur kann ich bei meinen "alten" keine Farbe mehr erkennen.
Laut edga in 4 verschiedenen stärken in 0,005mm schritten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag