Mein Cabrio Vr-T Umbau
- weißerturbovr
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Re: AW: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wie hast die anströmung von deinem kühler?
Nicht das es da irgendwo wilde verwirbelungen gibt, und dir die Luft erst gar nicht durch den kühler geht.
Sitzt im Radlauf? Schale noch verbaut?
Nicht das es da irgendwo wilde verwirbelungen gibt, und dir die Luft erst gar nicht durch den kühler geht.
Sitzt im Radlauf? Schale noch verbaut?
VAYA CON TIOZ!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Foto habe ich vom Einbauanlage des Kühlers 2 oder 3 Seiten zuvor
Bild von der Stoßstange 1 Seite zuvor
Sitzt fahrerseitig im Radhaus
Innenradhausschale ist nicht mehr verbaut
Bild von der Stoßstange 1 Seite zuvor
Sitzt fahrerseitig im Radhaus
Innenradhausschale ist nicht mehr verbaut
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Evtl. zu mager im untersten Teillastbereich. Auf der Bahn beim Rollen, ist das Gas nur angetippt.
In der Stadt, beim Durchschalten, haste schon mal bisschen Last.
Nur ne Vermutung.
In der Stadt, beim Durchschalten, haste schon mal bisschen Last.
Nur ne Vermutung.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier Stadt / Autobahn ???
Lufteingang Stoßfänger bis zum Ölkühler hast du dort irgend ne Art von Leitblechen ???
Bei höheren Geschwindigkeiten ist es für die Luft einfacher um den Kühler herum zu strömen als durch (besonders bei deinem schrägen einbau) !!!
Und wenn man es noch optimieren wollte, dann müsste der heiße Öl eingang unten sein, und der kalte Austritt oben.
Von was für einem Hersteller ist der Ölkühler ??? Bei denen gibts auch weitreichende Unterschiede !!!
Lufteingang Stoßfänger bis zum Ölkühler hast du dort irgend ne Art von Leitblechen ???
Bei höheren Geschwindigkeiten ist es für die Luft einfacher um den Kühler herum zu strömen als durch (besonders bei deinem schrägen einbau) !!!
Und wenn man es noch optimieren wollte, dann müsste der heiße Öl eingang unten sein, und der kalte Austritt oben.
Von was für einem Hersteller ist der Ölkühler ??? Bei denen gibts auch weitreichende Unterschiede !!!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also Geschwindigkeiten auf der Bahn gemütlich zwischen 130-160 km/h
Immer im Unterdruckbereich, habe dann Temperaturen bis zu 118 Grad
In der Stadt/Überland Vollgas 1. bis 3. Gang bis um die 150 km/h steigt er bis max. 102 Grad.
Sobald ich dann vom Gas gehe kühlt er sofort runter auf 94-96 Grad
Leitblech habe ich leider nicht, aber ist ne gute Idee.
Ölkühler ist ein 20 Reihen von IPRA.
Immer im Unterdruckbereich, habe dann Temperaturen bis zu 118 Grad
In der Stadt/Überland Vollgas 1. bis 3. Gang bis um die 150 km/h steigt er bis max. 102 Grad.
Sobald ich dann vom Gas gehe kühlt er sofort runter auf 94-96 Grad
Leitblech habe ich leider nicht, aber ist ne gute Idee.
Ölkühler ist ein 20 Reihen von IPRA.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Sieht richtig cool aus dein Cabby!
Wo kriegt man dich mal zu sehen? Hängst du auch an der Aral rum ?
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Now powered by Audi V6 Biturbo.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Danke.
Momentan hänge ich in Mexiko rum
Du meinst wohl Shell in Neu-Ulm ?
- Da bin ich sehr sehr selten
Hänge eigentlich mit der Kiste nirgends rum.
Momentan hänge ich in Mexiko rum
Du meinst wohl Shell in Neu-Ulm ?
- Da bin ich sehr sehr selten
Hänge eigentlich mit der Kiste nirgends rum.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
So war hier lange nicht mehr on.
Neues von mir
Kiste läuft mit einem anderen Lader einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Neuer Lader ist gleitgelagert mit Billet Rad und nur ölgekühlt mit HF Verdichtergehäuse.
Leistung wurde auch gemessen mit 1.3 Bar.
[youtube]_xtc3sGGlTE[/youtube]
Neues von mir
Kiste läuft mit einem anderen Lader einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Neuer Lader ist gleitgelagert mit Billet Rad und nur ölgekühlt mit HF Verdichtergehäuse.
Leistung wurde auch gemessen mit 1.3 Bar.
[youtube]_xtc3sGGlTE[/youtube]
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hallo zurück im
Was ist das für eine Farbe/Beschichtung am Lader? Hält die bei den Temperaturen?
Was ist das für eine Farbe/Beschichtung am Lader? Hält die bei den Temperaturen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ja danke, hatte paar Probleme darum so lange abwesend gewesen.
Die Farbe dient lediglich nur zum Korrosionsschutz. Hält max. 900 Grad aus.
Das Gehäuse sieht nach der Wärmebehandlung so aus wie auf dem Foto unten und ist dann sofort anfällig.
Die Farbe dient lediglich nur zum Korrosionsschutz. Hält max. 900 Grad aus.
Das Gehäuse sieht nach der Wärmebehandlung so aus wie auf dem Foto unten und ist dann sofort anfällig.
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- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Heute mal neuen Lader mit kleinerem Verdichterrad montiert
Neue Abstimmung bis 2 bar und 85mm LMM liegt auch schon da.
Neue Abstimmung bis 2 bar und 85mm LMM liegt auch schon da.
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- SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Sieht noch ganz schön nach Baustelle aus.
SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
warum anderen lader mit kleinerem frischluftrad?
was das für nen kabelstrapsgewirr am lader? Hitzeschutz?
was das für nen kabelstrapsgewirr am lader? Hitzeschutz?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ja hab noch etwas an der Ansaugung zu tuen.
Aber sonst fast fertig.
Ja ist Hitzeschutz für den Silikonschlauch.
Teste gerade einige Lader oder Laderteile.
Der alte kam erst ab 3.800 UPM.
Edit:
Kann mir einer was zum Diagramm sagen ?
Wurde mit Seriengetriebe im 5. Gang gemessen.
Aber sonst fast fertig.
Ja ist Hitzeschutz für den Silikonschlauch.
Teste gerade einige Lader oder Laderteile.
Der alte kam erst ab 3.800 UPM.
Edit:
Kann mir einer was zum Diagramm sagen ?
Wurde mit Seriengetriebe im 5. Gang gemessen.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
fährst du orig Nocken?
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