turbo-stefans neues Projekt

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Die Abstimmung ist letztes WE fertig geworden.
Ergebnis: 3,75° mehr Zündung, dabei höhere Verdichtung (von 7,8 auf 8,6:1 erhöht) und etwas mehr Ladedruck (~ 1,5bar).
Bin mal gespannt was der Prüfstand (bei gelegenheit) sagt.
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Vorläufiges Ergebnis sind 547PS bei 731Nm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von xander »

Ein wenig fahrlässig fest gemacht auf dem Prüfstand
Aber top Ergebnis
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von wasmachen »

...merkt man den Knick bei 4,2 beim Fahren?
Wahrscheinlich hast dadurch das Gefühl des einsetzenden Laders... ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von weißerturbovr »

Also den Einbruch wenn nicht merkst, dann weiß ich auch nicht:denk:
VAYA CON TIOZ!
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von Pistons »

Sieht bissl nach einem Reglerproblem vom Overboost aus?! Überschwinger mit folgendem Unterschwinger?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Nein, der Einbruch ist nicht vorhanden. Dort hatte er kurz Schlupf. Deswegen auch vorläufig geschrieben.
Die Werte werden stimmen, werden aber bei gelegenheit nochmal kontrolliert.
Weiterhin werde ich versuchen den Drehmomentberg etwas zu "entschärfen", 730Nm sind mir nen bissl zuviel.
Das Auto fährt sich fast wie ein Serienwagen (blos wesentlich mehr Dampf) vom Ansprechverhalten, von 3300 bis 7500 Drehzahlband und untenraus durch die höhere Verdichtung und mehr Zündung auch sehr bissig. Er hat ja auch nur etwa 950 kg Gewicht.

Er wurde mit 5 Gurten gesichert: 2 vorn, 2 über den Domen und einer am Heck.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von GolfR29 »

gute Leistung :up: aber mit dem Drehmoment könntest wieder Probleme
mit der/den Antriebswellen bekommen,da war doch mal Defekt mit der
langen Welle oder?

Welchen Sprit fährst fals überlesen habe 102er?

Und so hohe Verdichtung,was sagt die AGT im 6ten gang?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von VR6Turbo »

Sauber ! Und das bei dem Gewicht top.. :up:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Top Leistung für den Druck...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Danke Mädels :P
Ich fahre E85 und dadurch keinerlei Probleme mit der Abgastemperatur.
Ja, die lange Antriebswelle hatte ich verbogen, aber die neue stabilere soll ja halten. Drehmoment habe ich schon runtergenommen ;)
Das Apexi war ja vorher nur bei der Abstimmung nach empfinden eingestellt worden, auf dem Prüfstand sieht man dann ja wie sich das Drehmoment verhält.
Gestern den Grund für den Kühlwasserverlust gefunden -> ich hatte nen neuen Ausgleichsbehälter verbaut und die "Dichtfläche" zum Deckel war uneben. ... sobald der etwas Druck im Kühlsystem aufbaute pfiff alles zwischen Deckel und Behälter ab. Teil ist "Made in Germany" :crazy:
Dieses Jahr sind dann noch nen paar Veranstaltungen geplant: am 07.09. Werneuchen, am 14.09. F ... :denk: und am 27.09. Lausitzring .
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von DieKanteMußSein »

F.... ;-) fest eingeplant für euch?!? Dass ja auch ne Weltreise für euch!

Ich find E85 auch eine tolle Suppe immer interessanter dass süpchen :-€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
turbo-stefan
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 05.01.2009, 10:59

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von turbo-stefan »

Ergebnis vom Sonntag aus Werneuchen: 11,791 sec @ 210 km/h. Noch nicht alles wie es sein soll aber für das erste Event seit 2012 super.
@Kante: F... ist nächstes WE und eig. gleich um die Ecke :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von sNeAkErKiNg »

nich schieben. fahren :D
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: turbo-stefans neues Projekt

Beitrag von Duke »

Musst du grad sagen :)
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag