Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Highliner101
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 11.11.2011, 17:22

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von Highliner101 »

evervmax hat geschrieben: Dass geniale ist ja, es gibt ja schon VR T Kats die in Verbindung mit HJS ne gültige Zulassung
bekommen haben, aber dieses sind bisher nur Einzelgutachten für dass jeweilige Fzg.
Meinst du das hier? Wie sieht es denn bei so etwas in etwa mit den Kosten aus?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von evervmax »

Zwei Telefonate:

1x bei HJS / Projekt beschreiben die geben Auskunft was funktionieren "müsste".

1x beim TÜV/Dekra, Prüfung Abgasverhalten zur einhaltung gesetzl Vorschriften
(ich meine es gibt nur 3 Stellen in D die dass können)
Preise kenne ich nicht genau, hab mal von 1000-2000€ gehört pro Prüfung
sprich wenn nicht klappt, voller Betrag noch einmal.


@metra: Erfahrungen sind schön und gut aber nützen dir nix, da kannst noch so viele Kats parallel
schalten, ob die Anforderungen erfüllt werden sagt dir nur dass Labor !!

Kenne eine Person die dass durchgezogen hat, natürlich nur Gutachten für dass Fzg und nicht übertragbar.
Spricht auch nicht viel darüber.

Aufjedenfall fährt er 2x 400cells Bomben parallel am S3.

Und was war dass Ende vom Lied, wollte mehr Leistung, fährt sie auch, aber Abgasgutachten fürn Arsch und
ob diese Kats immer noch verbaut sind, kann sich jeder denken.
metrA
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2014, 14:59

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von metrA »

Ich habe bisher angenommen, dass serienkats mit turboumbau legal gefahren werden können. Deshalb meine frage vorhin.

Ok krass....hab bisher angenommen das alle umbauten schön legal sind aber wenn das so schwierig ist mitm kat dann sind ja die meisten turboumbauten eher nicht legal :(
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von evervmax »

Nabend,

nee dass hast etwas falsch verstanden,

Es gibt ja Zulassungen von Turbos mit ori Kats aber halt nur in Verbindung ca 0,6bar LD (als Bsp.)

Dass musst halt mit deinem Tuner bzw Tüv/Dekra abklären welche Kombi du
fahren darfst.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von Duke »

Legalis in totalis geht z.B. mit HGP (G4, G5 Basis) -> hat seinen Preis. Aber die haben Gutachten für 100 Zeller (keine Ahnung welche Marke) erstellt. Das die nie jemand zu Gesicht bekommt ist auch verständlich.
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 188
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Aktuelles zur Kat - Problematik? (100/200 Zeller)

Beitrag von MattyNdf »

ETP bietet für Golf IV - V6 mit GT30 HJS-Sportkats (2x 200-Zeller) an. Kann jeder selbst auf deren Seite nachlesen, auch wie "günstig" das ist. Ich gehe jedoch davon aus, dass die nur für ETP-Software zulässig sind.
Antworten