VR6 Turbo ganz schlicht!

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich würde wahrscheinlich auch eher ölige Putzlappen ins Feuer werfen, statt den Löscher zu nehmen. In dem Moment richtig zu schalten, ist so eine Sache für sich. :flucht:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von DieKanteMußSein »

Dann hoffe ich für dich das allerbeste!
Und werd gesund!
Maverick
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2011, 14:24

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von Maverick »

fucking hell....
ich wünsch dir gute besserung :braver:
Sixpack.....man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Mein VRT lief nach ein paar Kinderkrankheiten wieder Top. Das einzigste was noch nicht 100% ist ist der Ölverbrauch. 1500 km 0,75 l Öl. Was eigentlich noch im grünen Bereich ist. Aber wenn ich im schubbetrieb Berg ab Fahre und dann wieder Gas gebe verbrennt er sichtbar Öl. VSD hab ich vor zwei Jahren gemacht. Jetzt hab ich angefangen den Kopf runter zu nehmen. Den geb ich dann zum Motorenistandsetzung zum überholen. Kolben mach ich auch raus und mach die Kolbenringe neu. Ich fahr mit Platte und wollte fragen ob man die nochmal nehmen kann oder lieber neu machen? Zündkerzen sehen gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von GolfR29 »

Platte kannst wieder nehmen ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Ok danke.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von weißerturbovr »

KGE war nicht "dicht"?
Die wenn dicht ist, zieht er dir auch s Öl durch.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Ne war nicht dicht. Geh in den Ölcatchtank und vom Ölcatchtank wieder in Ansaugtrakt nach dem Lmm.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Sooo brauche eueren Rat!
Kopf ist runter und es sieht alles gut aus. Trotzdem lass ich den Kopf überholen. Soo und jetzt kommts:
Zylinderlaufbahnen haben keine riefen aber oben wo der Kolben in OT ist ist eine spührbare kante. Und die Honschliff sieht man nur noch sehr wenig. Also wird die zylinderlaufbahnen verschlissen sein. Hab überlegt den Block ganz auszubauen und zum bohren und Honen weg geben. Dann brauch ich ja andere Kolben. Würdet ihr auch gleich Turbokolben verbauen? Und H-schaftpleuel? Fahre ja nur en GT3076 1,7 Bar LD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von wasmachen »

Wenn eh alles ruppst, würd ichs machen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

So mein Motor ist wieder zusammen. Wenn der Motor ganz trocken war kann das sein das dann mehr als 6 Liter Motorenöl reingehen? So 7 Liter?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von weißerturbovr »

Mit Ölkühler? Gut möglich ;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Habe keinen ölkühler verbaut!! Der Ölstand IST jetzt am messtab da wo des geriffelte anfängt.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von designer2k2 »

da geht einiges rein wenn der Block komplett trocken war!

Das erste mal dann lieber nur mit Anlasser drehen bis oben im Kopf Öl ist, dann erst Zündung drauf.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Ja hab ich gemacht allein schon wegen dem Kettenspanner. Danach laufen lassen. Sofort angesprungen!
Mach heut Abend nochmal 0,5 Liter rein dann müsste es passen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag