VR6 Turbo ganz schlicht!

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GolfR29
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von GolfR29 »

also hast 7liter drin und jetzt noch nen halben drauf :flucht:

schau ma ob das rohr fürn ölmesstab richtig im block steckt.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Nein hab genau 6 Liter drin. Jetzt noch 0,5 dann gesamt 6,5 Liter.
GolfR29 hat geschrieben:also hast 7liter drin und jetzt noch nen halben drauf :flucht:

schau ma ob das rohr fürn ölmesstab richtig im block steckt.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von VR6Turbo »

Wenn alle Kanäle...leer waren ist das normal ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
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NoFear75
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Soo heute mal auf der Rolle gewesen.
GT3076 82 A/R
421 PS 583 Nm
Bei 1,7 Bar.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von GolfR29 »

schönes Drehmoment.

orig Nocken und 98er Sprit?
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Jup original Nocken und 98 Sprit.
Muss paar Nächte drüber schlafen ob ich im Winter umbaue auf größeren Lader mit Kolben und Pleuel.
Oder so lassen?
Bis jetzt keine größeren Probleme damit gehabt.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von renner88 »

Wenn dir die Leistung reicht würde ichs so lassen :)
Eventuell einen 5 oder 6 gang radsatz verbaun dann hast beim getriebe auch für immer ruhe..
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Hast mal 1 bar gemessen?
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Mit 1 bar hab ich leider nicht gemessen. War froh wo die zwei Läufe mit 1,7 bar vorbei waren. :D
Abstimmung und Lambda sei top doch ich soll den Ladedruck etwas zurück nehmen. Mit dem Apexi kann ich das ja Drehzahlabhängig einstellen. Er meinte ab 5500 Umdrehungen soll ich auf 1,5 bar gehen.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von GolfR29 »

warum LD zurück nehmen? Wegen Getriebe?
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Das hab ich auch nicht verstanden. Weil wohl der GT30 am Limit ist was ich mir aber nicht vorstellen kann. Der war bei 31 Grad auf der Rolle. Kann man pauschal sagen wieviel Leistung ca. Dazu kommt wenn Mann nur 15 oder 20 Grad hat. Denn jetzt wo es so heiß ist fahr ich nicht. Wenn ich dann nachts fahr bei 20 Grad Aussentemp. Merke ich das der um Welten besser geht.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von GolfR29 »

normal außer hast ne super LLkühlung mitm normalen LLK
wie die meisten haben denk ma fehlen schnell mal 20-30 Ponnys

bei 30grad außen oder noch wärmer
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Marcel86
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von Marcel86 »

Sehr schönes ergebnis:)
Hast du mal 100-200 mit net box oder Uhr gemessen
Bei 1,7 bar?
Mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Ne hab noch nicht messen können weil ich keine Performance Box hab.
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Re: VR6 Turbo ganz schlicht!

Beitrag von NoFear75 »

Soooo war mir doch zu wenig Leistung und der Motor ist außen hui und innen pfui.
Hatte ja letztes Jahr en Ölverbrauch und beim Starten rauchte er kurz blau. Neue Ölabstreifringe und Kolbenringe drauf und wieder zusammen gebaut.
Sowas geht nur für kurze Zeit. Ölverbrauch hab ich zwar keinen jedoch finde ich das recht viel Schmotter wo zur Kurbelgehäuseentüftung raus kommt.
Die Zylinderlaufbahnen waren nicht mehr rund sondern Oval.
Im OT hatten die Laufbahnen schon eine stark spürbare kante.

Nun hab ich mir einen gebrauchten Motor gekauft ,komplett zerlegt und zum Motorenbauer zum bohren und honen gebracht.Teile habe ich alles neu gekauft.

Verbaut werden :

Wiseco Schmiedekolben
FCP Pleuel
R36 Lagerschalen
Neue Ölpumpe
Ölspritzdüsen
3,2mm Kopfdichtung
Zum Schluss entscheide ich ob ich meinen GT30 weiter fahr mit evtl. anderen Nockenwellen. Oder ob ich auf GT35 umbaue.

Dazu kommt ja noch das Problem mit dem 02A Getriebe. Würde gern en 6 Gang Radsatz von Quaife verbauen aber die Übersetzung finde ich sehr kurz übersetzt.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.
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