Hab momentan Leerlaufprobleme
alles fing so an
hatte einen Wackler im + Kabel von Blauen Tempfühler
Motor lief aber soweit ganz ok
also Kabel neu gemacht dann gings los
Fehler 00533 10-10
Motor geht beim Kuppeln aus
Leerlauf sägt wenn er an bleibt
beim anfahren ruckelt er stark
Dann gesucht wie ein Irrer da die Lernwerte alle auf Lambda 0,90 standen oder schlechter
dann fest gestellt das die Ansauglufttemperatur immer so 70-80° hat
also umgebaut auf 1.8T Sensor
Jetzt Fehler
00533 10-00
Geht nicht mehr aus
sägt nicht mehr ganz so stark
ruckelt aber immer noch
Lernwerte fast auf Lambda 1 also alle so 0,992
neu ist
Dk Poti
Kerzen + Spule
Lambda
LLRV hab ich gereinigt, bestromt und auf Leichtgängigkeit geprüft scheint mir i.o zu sein
LMM hab ich noch keinen anderen getestet aber denk mal nicht das der ein weg hat da er ja von den Lambdawerten top ist
Einspritzdüsen sind auch i.o
Tempfühler Werte sind plausibel hab auch ne anderen getestet
Nebenluft zieht er keine
die Probleme fangen aber erst an ab ca. 50° Wassertemperatur
kann das LLRV kaputt sein selbst wenn es augenscheinlich i.o ist? mit dem Wackler im Tempfühlerkabel war der Leerlauf ein Traum glatte 680U/min ohne zucken und rucken
Vlt. hat ja von euch einer ne Idee
Fehler 00533 10-00
Re: Fehler 00533 10-00
High,
wäre schön wenn dass Fzg bzw paar Motordaten mit angegeben werden.
Welches Kabel genau hast du erneuert (Welcher Pin am Fühler / welcher Pin am Stg) ???
wäre schön wenn dass Fzg bzw paar Motordaten mit angegeben werden.
Welches Kabel genau hast du erneuert (Welcher Pin am Fühler / welcher Pin am Stg) ???
Re: Fehler 00533 10-00
-2.8 Verteiler
-Turboumbau mit GT35
-LLRV hab ich so gesetzt das es nicht die heiße Luft vom Kühler ab bekommt, es ist auch kalt daher denke ich das es auch nicht klemmt wenn der Motor wärmer wird
-90mm Luftmassenmesser
-Das Auto lief schonmal richtig daher liegt es nicht an der Abstimmung
wird noch was gebraucht?
Kabel vom blauen Tempfühler
Pin1 zu Pin14 am Stg
er hatte sporadisch einen Kurzschluss nach +
der immer wieder kam wenn er warm war
danach war dieser weg und dann kam das Problem mit dem Leerlauf
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-Das Auto lief schonmal richtig daher liegt es nicht an der Abstimmung
wird noch was gebraucht?
Kabel vom blauen Tempfühler
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er hatte sporadisch einen Kurzschluss nach +
der immer wieder kam wenn er warm war
danach war dieser weg und dann kam das Problem mit dem Leerlauf
- designer2k2
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fehler 00533 10-00
die DK und der Dämpfer drauf ist ok und korrekt eingestellt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Fehler 00533 10-00
Dk ist sauber, Dampfer i.o und richtig eingestellt, Klappe hat geschlossen 7,5°
- designer2k2
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Re: Fehler 00533 10-00
Platte ist auch nicht gebogen? Also sie verschließt vollständig?
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Re: AW: Fehler 00533 10-00
Weiß ja nicht, was die 1.5° zu wenig ausmachen, aber im RLF sind 9° im Standgas als Minimum angegeben.
Standgas.
Sollwert: 9-19°
Volllast.
Sollwert: 90-101°
Standgas.
Sollwert: 9-19°
Volllast.
Sollwert: 90-101°
VAYA CON TIOZ!
Re: Fehler 00533 10-00
Also DK ist Dicht und nicht verbogen
DK ist noch original ohne Bearbeitung
Den selben DK Winkel hab ich aber auch mit nem anderen Poti
muss die DK minimal Luft durch lassen oder komplett dicht sein?
Komisch ist halt nur das er vorher mit defekten Kabel vom Temp Sensor richtig lief
Und auch 2 Wochen vorher mit zu wenig Spritdruck
Da hielt er auch immer den Leerlauf stabil
LMM häng ich heute mal nen anderen dran
Und mach den LLRV nochmal sauber und teste den mit Strom
Was meint er eig mit 00533 10-00 Leerlauf-Regelung Adaptionsgrenze unterschritten?
Ist der Leerlauf zu hoch und er kriegt ihn nicht weiter runter oder
Leerlauf zu niedrig und er kriegt ihn nicht hoch genug?
Oder ist damit was ganz anderes gemeint?
Und gibts ein unterschied zwischen 00533 10-10 und 00533 10-00
steht bei beiden Fehlern der selbe Text.
Fehler gefunden
War doch Nebenluft
Nachdem ich den Dk-Winkel auf 9.2° eingestellt hab und das LLRV nochmals gereinigt hab, kam die Probefahrt dann ein Schlagloch und er fing an zu zischen
der Schlauch der zwischen LLRV und ASB sitzt hatte nen Riss
Hab mehrmals nach Undichtigkeiten gesucht und dann das
Jetzt schnurrt er wieder also kann closed
DK ist noch original ohne Bearbeitung
Den selben DK Winkel hab ich aber auch mit nem anderen Poti
muss die DK minimal Luft durch lassen oder komplett dicht sein?
Komisch ist halt nur das er vorher mit defekten Kabel vom Temp Sensor richtig lief
Und auch 2 Wochen vorher mit zu wenig Spritdruck
Da hielt er auch immer den Leerlauf stabil
LMM häng ich heute mal nen anderen dran
Und mach den LLRV nochmal sauber und teste den mit Strom
Was meint er eig mit 00533 10-00 Leerlauf-Regelung Adaptionsgrenze unterschritten?
Ist der Leerlauf zu hoch und er kriegt ihn nicht weiter runter oder
Leerlauf zu niedrig und er kriegt ihn nicht hoch genug?
Oder ist damit was ganz anderes gemeint?
Und gibts ein unterschied zwischen 00533 10-10 und 00533 10-00
steht bei beiden Fehlern der selbe Text.
Fehler gefunden
War doch Nebenluft
Nachdem ich den Dk-Winkel auf 9.2° eingestellt hab und das LLRV nochmals gereinigt hab, kam die Probefahrt dann ein Schlagloch und er fing an zu zischen
der Schlauch der zwischen LLRV und ASB sitzt hatte nen Riss
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