Hallo Freunde,
Als ich den Motor bekommen habe, lagen die hydros ausgebaut in einer Öl gefüllten tüte,.
Da ich den Motor noch nie gehört habe als er eingebaut war , weiß ich natürlich nicht ob sie klappern,
Lässt sich das überhaupt überprüfen ob sie heile sind:?
Noch was, ich weiss auch nicht wo sie vorher saßen also welches Ventil.
Ist das schlimm?
Vielen dank.
MfG Andreas
Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Problem
Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Problem
6-PACK?! ICH LIEBE ES!!!!!
Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro
Keiner eine Idee?
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- designer2k2
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Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro
grob testen kannst sie indem sie in Öl getaucht zusammendrücken probierst.
Das dürfte nur mit sehr viel Kraft gehen, wenn sie einfach zusammendrücken kannst, ist die Sperre defekt -> klappert.
Auf der Oberfläche sollten keine tiefen Schleifspuren sein.
Reihenfolge ist eigentlich egal, wobei sie sich schon etwas eingeschliffen haben werden...
Wenn sonst schon viel neu baust, spendier dem Motor neue
Das dürfte nur mit sehr viel Kraft gehen, wenn sie einfach zusammendrücken kannst, ist die Sperre defekt -> klappert.
Auf der Oberfläche sollten keine tiefen Schleifspuren sein.
Reihenfolge ist eigentlich egal, wobei sie sich schon etwas eingeschliffen haben werden...
Wenn sonst schon viel neu baust, spendier dem Motor neue
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren..
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Re: Hydros vor Einbau testen/ alte Reihenfolge unbekannt Pro
Wie designer gesagt hat, kann man die Hydrostößel im befüllten Zustand durch zusammendrücken auf Funktion testen. Im eingebauten Zustand tut man es auch durch draufdrücken mit einem stumpfen Gegenstand.
Aber tue Dir echt einen Gefallen und investier, wenn eh alles auseinander ist, in Neue. Die, zum Beispiel ca. 135 € für Neue und leichtere Hydros, würde ich investieren Normale sollten es, je nachdem was du vor hast, auch tun und sind billiger.
Umsonst sagt man auch nicht, dass man sich den Einbauort der Hydros merken sollte. Später ärgert man sich auf übelste, wenn's klapptert
Aber tue Dir echt einen Gefallen und investier, wenn eh alles auseinander ist, in Neue. Die, zum Beispiel ca. 135 € für Neue und leichtere Hydros, würde ich investieren Normale sollten es, je nachdem was du vor hast, auch tun und sind billiger.
Umsonst sagt man auch nicht, dass man sich den Einbauort der Hydros merken sollte. Später ärgert man sich auf übelste, wenn's klapptert
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