Vr6 Zusatzwasserpumpe

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Vr6 Zusatzwasserpumpe

Beitrag von Vr6KPower »

Ich hab nen Problem
Nach dem ersten startn nach neuaufbau des Motors blubbert es unten am Kühlwasserbehälter raus

Und Oben am Kleinen Schlauch kommt gar nix raus

auch nach 10 min keine besserung

Stecke ich die Zusatzwasserpumpe ab hört das blubbern auf und es kommt oben am kleinen schlauch auch dann das wasser zurückgelaufen ??

EHM Hab kein Plan mehr
Hab ich die Zusatzpumpe falsch angeschloßn an den schläuchen

hab Batterie plus und minus mal dran gehalten und gesehn das die Pumpe beim Seitlichen Ausgang rauspumpt und von unten ansaugt

Unten mal ein bild
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Vr6 Zusatzwasserpumpe

Beitrag von Marcel86 »

Innenraumheizung vorhanden?
Luft ausm system draussen?
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Vr6 Zusatzwasserpumpe

Beitrag von Vr6KPower »

nein Innenraumheizung nicht vorhanden

bin Praktisch vom Zylinderkopf direkt zur Wasserpumpe gegangen
und den kleinen schlauch hab ich mit dem kleinen Schlauch der oben am Ausgleichsbehälter ist verbunden

hab jetzt sicherheits halber alles mal ohne zusatzpumpe probiert um wirklich die ZKD auszuschließen
Also ohne Zusatzpumpe Kein blubbern!!


was Ich noch gemerkt habe das die zusatzwasserpumpe beim seitlichen abgang rausbläst und bei dem gerade stück unten ansaugt

ehm jetzt würd mich interesiern ob die wirklich vom ausgleichbehälter untem am schlauch wirklich reinbläst eig. müsste sie doch da ansaugen oder?
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Vr6 Zusatzwasserpumpe

Beitrag von vr6 t 4motion »

zieh mal den schlauch oben am kopf ab der zur zusatzpumpe geht da wird noch luft drin sein, hatte vor ein paar tagen das gleiche problem system hat sich nicht alleine entlüftet
die pumpe saugt unten an und seitlich ist der ausgang
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag