Sekundärluftventil und Luftpumpe

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
VRTomi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2014, 14:21

Sekundärluftventil und Luftpumpe

Beitrag von VRTomi »

Hallo ich bin Neu bei euch im Forum ,Ich bin der Thomas komme aus Reutlingen .
Habe einen VR6 2.8 ami version automatik Bj 97 MK:AAA ..(ist mein erster VR6) Habe das Auto erst gekauft TÜV und ein paar andere Reparaturen sind fällig.
Habe aber ein kleines Problem : ABS und Brake Leuchten dauernd sowie auch die Motorcheck leuchte wo nicht ausgeht.
ABS wird wahrscheinlich ein Radsensor sein ok Bremsen müssen eh komplett Neu gemacht werden dann Kommt Sensor gleich mit rein.
Was bedeutet das BRAKE ? Handbremse (Kontakt Schalter) ? oder Belag Verschleiß?
Motorcheck? ...man hat mir gesagt eventuell das Sekundärluftventil oder Sekundärluftpumpe wobei aber Luft kommt wo zum Luftfilter geht oder AGR Ventil ..Motor läuft super ohne irgendwelche Störfaktoren wo man hören könnte,ich weiß auslesen ist einfacher aber Auto ist abgemeldet und habe niemanden wo das bei mir daheim kurz auslesen könnte.
Wollte halt das ganze ohne auslesen mal eingrenzen vielleicht bekomm ich von euch paar Tips .
Bekomm noch ein Passat VR6 2.8 schalter MK:AAA dazu zum ausschlachten Spender fürn umbau auf Schaltgetriebe .
Frage ist das Sekundärluftventil bei allen VR6 verbaut?

Dank euch schon mal im voraus
Gruß Thomas
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Sekundärluftventil und Luftpumpe

Beitrag von designer2k2 »

Fehlerauslesen, sonst wirst da nicht fertig mit Teiletauschen...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Sekundärluftventil und Luftpumpe

Beitrag von wasmachen »

.... Und nicht verbaut....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten