Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Hab folgendes Problem, wenn ich das Gaspedal voll durch trete blockiert der Motor ab ca 3500U/min
als wenn man die Zündung auschaltet.
Bis 70° Drosselklappenstellung zieht er sauber, so kann ich Ihn auch bis 6000U/min ziehen ohne Probleme mit Ladedruck und Leistung geb ich dann etwas mehr Gas, blockiert er wieder.
Der Lastwert vom LMM geht bis knapp 70% dann gehts langsam Berg ab da er nicht weiter dreht sondern abturt, er läuft erst dann weiter wenn er wieder unter 70° Drosselklappenstellung geht.
Sonnst läuft er Top kein stottern oder ruckeln, die Lernwerte sind alle fast glatt auf Lambda 1.
Motor 2.8 Verteiler 6poliger LMM
GT35 auf 0,7Bar LD
Kerzen PFR7B auf 0,5 gedrückt
90mm LMM 2stk getestet beide das gleiche an Werten
1.8T Saugrohrtempfühler
original Kat
76mm Abgasanlage
Walbro intank pumpe provisorisch ne Bosch 044 zwischen Intank und Benzinfilter geklemmt(kein erfolg)
Turbosmart WG 38mm
X-Parts SUV geschlossen
558 Einspritzdüsen
Die Klopfsensoren können das ja nicht verursachen oder
als wenn man die Zündung auschaltet.
Bis 70° Drosselklappenstellung zieht er sauber, so kann ich Ihn auch bis 6000U/min ziehen ohne Probleme mit Ladedruck und Leistung geb ich dann etwas mehr Gas, blockiert er wieder.
Der Lastwert vom LMM geht bis knapp 70% dann gehts langsam Berg ab da er nicht weiter dreht sondern abturt, er läuft erst dann weiter wenn er wieder unter 70° Drosselklappenstellung geht.
Sonnst läuft er Top kein stottern oder ruckeln, die Lernwerte sind alle fast glatt auf Lambda 1.
Motor 2.8 Verteiler 6poliger LMM
GT35 auf 0,7Bar LD
Kerzen PFR7B auf 0,5 gedrückt
90mm LMM 2stk getestet beide das gleiche an Werten
1.8T Saugrohrtempfühler
original Kat
76mm Abgasanlage
Walbro intank pumpe provisorisch ne Bosch 044 zwischen Intank und Benzinfilter geklemmt(kein erfolg)
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Die Klopfsensoren können das ja nicht verursachen oder
Zuletzt geändert von Vr6-Lumpi am 23.09.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
War das schon immer so? Von wem ist die Abstimmung?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Messe mal dein DK-poti durch. Genau das selbe hatten wir vor einer Woche. Neues DK-poti verbaut seitdem wieder alles sahne
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Fehler ist seit Anfang an
Abstimmung is von nem Bekannten läuft auch in anderen Autos
DK-Poti ist alles i.o. aber ich kann morgen mal ne neues ran hängen
Abstimmung is von nem Bekannten läuft auch in anderen Autos
DK-Poti ist alles i.o. aber ich kann morgen mal ne neues ran hängen
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
würde sagen der läuft zu mager da er unter 70grad fetter läuft weil er im warmlauf ist, wenn er da raus ist läuft er zu mager und bricht zusammen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Müsste sich dann nicht die AGT stark erhöhen?
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Die 70° beziehen sich auf die DK-Stellung.
Wenn ich ihn bis 6000U/min hoch drehe geht er bis max 820° Abgas vorm Lader gemessen, läuft ja nicht Volllast
Wenn ich ihn bis 6000U/min hoch drehe geht er bis max 820° Abgas vorm Lader gemessen, läuft ja nicht Volllast
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Düsen passen zur Abstimmung?
Benzindruck gemessen?
Lambdaanzeige?
Benzindruck gemessen?
Lambdaanzeige?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Düsen passen zur Abstimmung.
Benzindruck hab ich noch nicht gemessen da ich keine Anzeige dafür hab. Dafür hatte ich ja die Bosch 044 zwischen gebaut, da hat sich nix verändert und die sollte das auf jedenfall schaffen.
Lambdaanzeige hab ich noch keine drin, laut vag-com sehn die Werte aber top aus.
Ich stell nachher mal nen Log rein vlt. Seht ihr ja mehr als ich.
Reichen MWB 1-3?
Benzindruck hab ich noch nicht gemessen da ich keine Anzeige dafür hab. Dafür hatte ich ja die Bosch 044 zwischen gebaut, da hat sich nix verändert und die sollte das auf jedenfall schaffen.
Lambdaanzeige hab ich noch keine drin, laut vag-com sehn die Werte aber top aus.
Ich stell nachher mal nen Log rein vlt. Seht ihr ja mehr als ich.
Reichen MWB 1-3?
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Ich tippe auf den lmm. Hatten wir schonmal wie Zündaussätzer fühlt sich das an
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Hatte 2 getestet einer geht bis 62% der andere bis 69%, aber das könnte es schon sein.
Ich besorg mir mal nen 3.
Hat evt. Jemand ne Logfile von nem 2.8 verteiler mit GT 35?
Das fühlt sich eher so an als ob man nen kolbenklemmer beim 1Zylinder hat. Als wenn man gegen ne Mauer fährt.
Ich besorg mir mal nen 3.
Hat evt. Jemand ne Logfile von nem 2.8 verteiler mit GT 35?
Das fühlt sich eher so an als ob man nen kolbenklemmer beim 1Zylinder hat. Als wenn man gegen ne Mauer fährt.
Re: AW: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Ich hatte das am Anfang auch. Der war gnadenlos zu fett. Hatte gt35 Software aber ein gtr600 Lader. Solange es die Lambdaregelung noch geregelt hat war alles schick. Aber wehe die Vollast wurde erkannt. Kann man das bei den alten auch auslesen wann die aus teillast vollast machen?
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
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Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Wüste jetzt nicht wo das zu sehen ist aber in den logs pendelt die lambda um 1 auch wenn ich voll drauf stehe.
Aber Vollast is doch nich erst ab 70° DK oder?
Software ist für GT35 mit 90mm LMM und den grünen 440ccm.
Und Lernwerte sind alle 3 fast auf 1.
Habe jetzt mal MWB 1-3 geloggt
in den letzten 5 Zeilen sieht man das erst die Einspritzzeit zurück genommen wird, dann geht die Luftmasse runter und danach geht auch die Zündung zurück obwohl ich voll drauf stehe.
Man hört auch das er weiter verbrennt nur kommt dabei keine Leistung raus.
Unter 3500U/min kann ich das Pedal auch komplett durch treten da macht er keine mukken.
Jemand ne Ahnung warum der die Einspritzung zurück nimmt?
Bzw. was muss passieren damit er die zurück nimmt?
Hier noch der LOG:
Ich bin nach dem ersten mal blockieren kurz vom Gas und hab Ihn dann etwas höher drehn lassen und nochmal Gas bis Anschlag getreten
Aber Vollast is doch nich erst ab 70° DK oder?
Software ist für GT35 mit 90mm LMM und den grünen 440ccm.
Und Lernwerte sind alle 3 fast auf 1.
Habe jetzt mal MWB 1-3 geloggt
in den letzten 5 Zeilen sieht man das erst die Einspritzzeit zurück genommen wird, dann geht die Luftmasse runter und danach geht auch die Zündung zurück obwohl ich voll drauf stehe.
Man hört auch das er weiter verbrennt nur kommt dabei keine Leistung raus.
Unter 3500U/min kann ich das Pedal auch komplett durch treten da macht er keine mukken.
Jemand ne Ahnung warum der die Einspritzung zurück nimmt?
Bzw. was muss passieren damit er die zurück nimmt?
Hier noch der LOG:
Ich bin nach dem ersten mal blockieren kurz vom Gas und hab Ihn dann etwas höher drehn lassen und nochmal Gas bis Anschlag getreten
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Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Ab 3000 fahrst nur noch kennfeld ohne lambda
Deshalb breitband zum prüfen
Deshalb breitband zum prüfen
Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck
Jetzt weiss ich ja was das Problem ist, er nimmt die Einspritzzeit stark zurück.
Nur wodurch bzw. Warum geht die runter?
Nur wodurch bzw. Warum geht die runter?
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