Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Hab folgendes Problem, wenn ich das Gaspedal voll durch trete blockiert der Motor ab ca 3500U/min
als wenn man die Zündung auschaltet.
Bis 70° Drosselklappenstellung zieht er sauber, so kann ich Ihn auch bis 6000U/min ziehen ohne Probleme mit Ladedruck und Leistung geb ich dann etwas mehr Gas, blockiert er wieder.
Der Lastwert vom LMM geht bis knapp 70% dann gehts langsam Berg ab da er nicht weiter dreht sondern abturt, er läuft erst dann weiter wenn er wieder unter 70° Drosselklappenstellung geht.
Sonnst läuft er Top kein stottern oder ruckeln, die Lernwerte sind alle fast glatt auf Lambda 1.

Motor 2.8 Verteiler 6poliger LMM
GT35 auf 0,7Bar LD
Kerzen PFR7B auf 0,5 gedrückt
90mm LMM 2stk getestet beide das gleiche an Werten
1.8T Saugrohrtempfühler
original Kat
76mm Abgasanlage
Walbro intank pumpe provisorisch ne Bosch 044 zwischen Intank und Benzinfilter geklemmt(kein erfolg)
Turbosmart WG 38mm
X-Parts SUV geschlossen
558 Einspritzdüsen


Die Klopfsensoren können das ja nicht verursachen oder :?:
Zuletzt geändert von Vr6-Lumpi am 23.09.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von SubZeroXXL »

War das schon immer so? Von wem ist die Abstimmung?


SubZeroXXL
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von dommy »

Messe mal dein DK-poti durch. Genau das selbe hatten wir vor einer Woche. Neues DK-poti verbaut seitdem wieder alles sahne
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Fehler ist seit Anfang an
Abstimmung is von nem Bekannten läuft auch in anderen Autos
DK-Poti ist alles i.o. aber ich kann morgen mal ne neues ran hängen
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von vr6 t 4motion »

würde sagen der läuft zu mager da er unter 70grad fetter läuft weil er im warmlauf ist, wenn er da raus ist läuft er zu mager und bricht zusammen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
dommy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 92
Registriert: 31.08.2013, 22:59

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von dommy »

Müsste sich dann nicht die AGT stark erhöhen?
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Die 70° beziehen sich auf die DK-Stellung.
Wenn ich ihn bis 6000U/min hoch drehe geht er bis max 820° Abgas vorm Lader gemessen, läuft ja nicht Volllast
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von wasmachen »

Düsen passen zur Abstimmung?
Benzindruck gemessen?
Lambdaanzeige?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Düsen passen zur Abstimmung.
Benzindruck hab ich noch nicht gemessen da ich keine Anzeige dafür hab. Dafür hatte ich ja die Bosch 044 zwischen gebaut, da hat sich nix verändert und die sollte das auf jedenfall schaffen.
Lambdaanzeige hab ich noch keine drin, laut vag-com sehn die Werte aber top aus.
Ich stell nachher mal nen Log rein vlt. Seht ihr ja mehr als ich.
Reichen MWB 1-3?
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von heda99 »

Ich tippe auf den lmm. Hatten wir schonmal wie Zündaussätzer fühlt sich das an
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Hatte 2 getestet einer geht bis 62% der andere bis 69%, aber das könnte es schon sein.
Ich besorg mir mal nen 3.
Hat evt. Jemand ne Logfile von nem 2.8 verteiler mit GT 35?

Das fühlt sich eher so an als ob man nen kolbenklemmer beim 1Zylinder hat. Als wenn man gegen ne Mauer fährt.
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von poloman »

Ich hatte das am Anfang auch. Der war gnadenlos zu fett. Hatte gt35 Software aber ein gtr600 Lader. Solange es die Lambdaregelung noch geregelt hat war alles schick. Aber wehe die Vollast wurde erkannt. Kann man das bei den alten auch auslesen wann die aus teillast vollast machen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Wüste jetzt nicht wo das zu sehen ist aber in den logs pendelt die lambda um 1 auch wenn ich voll drauf stehe.
Aber Vollast is doch nich erst ab 70° DK oder?
Software ist für GT35 mit 90mm LMM und den grünen 440ccm.
Und Lernwerte sind alle 3 fast auf 1.

Habe jetzt mal MWB 1-3 geloggt
in den letzten 5 Zeilen sieht man das erst die Einspritzzeit zurück genommen wird, dann geht die Luftmasse runter und danach geht auch die Zündung zurück obwohl ich voll drauf stehe.
Man hört auch das er weiter verbrennt nur kommt dabei keine Leistung raus.

Unter 3500U/min kann ich das Pedal auch komplett durch treten da macht er keine mukken.

Jemand ne Ahnung warum der die Einspritzung zurück nimmt?
Bzw. was muss passieren damit er die zurück nimmt?

Hier noch der LOG:
Ich bin nach dem ersten mal blockieren kurz vom Gas und hab Ihn dann etwas höher drehn lassen und nochmal Gas bis Anschlag getreten
LOG-3.csv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von xander »

Ab 3000 fahrst nur noch kennfeld ohne lambda
Deshalb breitband zum prüfen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor blockiert unter Last mit Ladedruck

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Jetzt weiss ich ja was das Problem ist, er nimmt die Einspritzzeit stark zurück.
Nur wodurch bzw. Warum geht die runter?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag