4er R36T
4er R36T
Hey
Da ich schon lange lange hier mitlese, dachte ich mir, dass ich auch mal registriere um auch hier aktiv zu werden.
Bin der Jan (26) aus Flensburg und habe einen 4er Golf 4 4Motion. Gekauft im Januar 2010.
Bin eine Zeit lang einen RUF Kompressor von Napkin gefahren, zuletzt mit knapp 1bar LD und WLLK.
Im Juni bekam ich ein gutes Angebot für mein Kompressor Kit und es ergab soch die Gelegenheit einen R36 Motor zu bekommen.
Diesen habe ich dann relativ schnell bekommen
Ich muss dazu sagen, dass es ein reines Hobby-Auto ist und der geplante Umbau auch gerne ein paar Jahre dauern darf, ich begebe mich sehr gerne zu späterer Stunde in die Halle
Habe bisher den Motor zerpflückt unn ein paar Teile bestellt:
JE Kolben 8:1
Stahl Pleule
Blockversteifungsplatte
Diverse ARP Schrauben
2 Bimarco Vollschalen.
Hier ein Paar Bilder Werde gerne bei meinen Fortschritten berichten, solange es erwünscht ist
Da ich schon lange lange hier mitlese, dachte ich mir, dass ich auch mal registriere um auch hier aktiv zu werden.
Bin der Jan (26) aus Flensburg und habe einen 4er Golf 4 4Motion. Gekauft im Januar 2010.
Bin eine Zeit lang einen RUF Kompressor von Napkin gefahren, zuletzt mit knapp 1bar LD und WLLK.
Im Juni bekam ich ein gutes Angebot für mein Kompressor Kit und es ergab soch die Gelegenheit einen R36 Motor zu bekommen.
Diesen habe ich dann relativ schnell bekommen
Ich muss dazu sagen, dass es ein reines Hobby-Auto ist und der geplante Umbau auch gerne ein paar Jahre dauern darf, ich begebe mich sehr gerne zu späterer Stunde in die Halle
Habe bisher den Motor zerpflückt unn ein paar Teile bestellt:
JE Kolben 8:1
Stahl Pleule
Blockversteifungsplatte
Diverse ARP Schrauben
2 Bimarco Vollschalen.
Hier ein Paar Bilder Werde gerne bei meinen Fortschritten berichten, solange es erwünscht ist
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: AW: 4er R36T
Hallo im Forum
Was hast bei 1Bar an Leistung gehabt?
gesendet vom Handy
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: 4er R36T
Danke
Ich hatte "nur" eine Vorabstimmung, die recht gut lief. Ich denke mal ca 380PS sollte schon drin gewesen sein
Ich hatte "nur" eine Vorabstimmung, die recht gut lief. Ich denke mal ca 380PS sollte schon drin gewesen sein
Re: 4er R36T
Schön immer mehr r36t Projekte zu sehen!!
Re: AW: 4er R36T
Demnach sollten ja im Block die gelben Schalen montiert werden und im Lagerdeckel auch Gelb, bisauf den 3.Lagerdeckel, dort Blau. Richtig?
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Re: AW: 4er R36T
Hier mal ein paar Neuigkeiten in Bild form
Plastigage bestellt, werde dann jeweils einen neuen satz haupt-und Pleullager bestellen und probemessen.
Block passend gebohrt, Pleule und Schrauben auch beisammen. R32 BFH Welle auch Plastigage bestellt, werde dann jeweils einen neuen satz haupt-und Pleullager bestellen und probemessen.
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- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: 4er R36T
also R36 mit BFH Kurbelwelle?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: 4er R36T
Jep, ganz genau
Habe mich bei einigen informiert. Man hat mir dazu geraten. Nur, was ich mich frage, wie macht es HGP bei seinem r36 umbau? Denke nicht das die eine bfh welle nehmen. Bzw konnte dazu niemand was sagen
Habe mich bei einigen informiert. Man hat mir dazu geraten. Nur, was ich mich frage, wie macht es HGP bei seinem r36 umbau? Denke nicht das die eine bfh welle nehmen. Bzw konnte dazu niemand was sagen
Re: 4er R36T
BFH Welle im r36 ? ui das wird interessant ... muss da am block was umgearbeitet werden ? die fsi motoren haben doch nen anderen zylinderwinkel oder ? gesehen habe ich schon umbauten mit bfh welle ... würd mich mal interessieren
Re: 4er R36T
...einfach mal nachdenken?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: 4er R36T
Zylinderwinkel hin oder her
Ist ja egal, solange der aciale lagerbock- und zylinderabstand übereinstimmt.
Zudem würden sogar alle vr6 köpfe auf den r36 passen, trotz anderem winkel.
Ist ja egal, solange der aciale lagerbock- und zylinderabstand übereinstimmt.
Zudem würden sogar alle vr6 köpfe auf den r36 passen, trotz anderem winkel.
Re: 4er R36T
die BLV haben doch alle R32 Kurbelwellen drin deswegen auch keine wirklichen 3.6 Liter. Sieht man zum einen an der Verschraubung der Riemenscheibe und zum anderen bei VW internen Daten von Bohrung und Hub. Außerdem meine ich das KPK auch eine R32 Welle in seinem R36T drin hat.
Bei mir wirds auch bald mit den Vorbereitungen bzw. Teile kauf für R36T los gehen , verfolge das deswegen hier auch sehr gespannt
Bei mir wirds auch bald mit den Vorbereitungen bzw. Teile kauf für R36T los gehen , verfolge das deswegen hier auch sehr gespannt
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Re: 4er R36T
Genau, der bws hat keine zentralschraube
Mit dem Klaus hatte ich diesbezüglich auch geschrieben
Top, kann dir dann gerne die Quellen nenne (Y)
Mit dem Klaus hatte ich diesbezüglich auch geschrieben
Top, kann dir dann gerne die Quellen nenne (Y)
Re: AW: 4er R36T
Hier die R32 Welle.
Sollte demnach ja GGGRGGG sein, richtig?
Hatte vorhin mit Plastigauge und den alten Lagern gemessen. Hatte ein spiel zwischen 0.04 ubd 0.05. Ist doch in Ordnung oder?
Sollte demnach ja GGGRGGG sein, richtig?
Hatte vorhin mit Plastigauge und den alten Lagern gemessen. Hatte ein spiel zwischen 0.04 ubd 0.05. Ist doch in Ordnung oder?
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