>380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von Napkin »

und is a grundsolide basis, den kannste noch schön lange quälen haha
wir müssen die tage nochma quatschen wegen du weisst schon was :)
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Bild
Benutzeravatar
DTN-Performance
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2012, 10:03

AW: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von DTN-Performance »

DTN-Performance hat geschrieben:
VR5 hat geschrieben:Das wäre es... Ja ja der Jan... Irgendwie unzuverlässig der Kerl. Kannst dich ja mal drum kümmern...

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk
Top!
Benutzeravatar
DTN-Performance
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2012, 10:03

Re: AW: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von DTN-Performance »

Meld dich mal bei mir
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: AW: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von VR5 »

So das ganze mal entstauben... Ich bin jetzt fertig mit meinem Auto. Angepeilt sind 500Ps mit dem Kompressor. Bin gerade am einfahren hab schon 360km geschafft. Ich habe im Moment leider kaum zeit zu fahren. Ich muss auch nochmal schönere Bilder fürs Forum machen.

Nach dem einfahren will ich erstmal abstimmen und dann mal messen. Im Moment macht er schon richtig Druck obwohl der Kompressor noch nicht der endgültige sein wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von Napkin »

der gerät :D :applaus:
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

yes Zahnriemen 8)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von papagaio »

Geil! HTD-Riementrieb! Jetzt wirds interessant! :applaus:
Wo sind die Teile her?
Die angepeilte Leistung ist schon ne Hausnummer! :up:
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von Napkin »

Riementrieb ist komplett bei Ruf gefertigt. Ist aber noch keine Serie.
Vertrieb wird über uns laufen. Es wird jetzt erst mal der Doppelriemen gegen einen einzigen breiten getauscht. Die Pulleys sind, wie man sieht, teilweise aus einem hochfesten Kunststoff gefertigt. Scheint echt top zu laufen. Geräusche sind auch nicht wirklich mehr geworden.

Denn der Kompressor entwickelt einfach so viel Widerstand, dass die 2 kleinen Riemen dann die Grätsche machen :)

Was haben wir errechnet Philipp? 1,38Bar warens bei dir glaub ich oder? :)
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von SubZeroXXL »

Hat mal jemand errechnet, wie viel Leistung da mittlerweile für den Antrieb des Kompressors benötigt wird? Muss doch inzwischen schon alles fürchterlich ineffizient sein, wenn sogar die Riemen reißen. :denk:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von VR5 »

Ich denke da liegen wir bei ca. 50Ps in dem Bereich.

Den kompressor hats verbogen aus diesem Grund haben die riemenscheiben nicht mehr gefluchtet. Folge dessen hats den Riemen auf der kürzeren Seite wahrscheinlich überspannt.

Ich glaube von der Effizienz sind wir immer noch besser wie im Turbokrümmer 1,5bar Gegendruck.

Ja errechnet haben wir 1,38 Bar bei 7000.

Wenn mein Motor eingefahren ist kann ich auch bis 7200 drehen und dann schauen wir mal was der Alte Kompressor alles so aushält.

Zum neuen Kompressor kann ich noch keine Auskunft geben das muss erstmal alles getestet werden.

Ich bin nun schon sehr viele Turbo s auf Arbeit gefahren. Klar gehen die alle richtig geil, allerdings finde ich das fahrverhalten eines gut gemachten Kompressors viel besser. Gefühlt sind alle VR6 turbo s schneller mit 350Ps auch die Zeiten von 100-200 wird man nie vergleichen können. Allerdings liegt das an dem Drehmomenthammer.
Ich bin mal gegen einen Golf 2 gefahren mit 600Nm den wir abgestimmt haben.
Bevor wir gefahren sind hab ich gedacht ich bekomme ne übelste Packung weil das Ding geschoben hat wie Sau. Als wir gefahren sind waren wir genau gleich. Ab 200 bin ich vorbei gekommen wobei das wahrscheinlich am CW wert lag [FACE WITH TEARS OF JOY]
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 460nm 415ps.
Ich hoffe ihr könnt euch das fahrverhalten ein bisschen vorstellen.



Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von SuperchargedVR »

Kann ich mein lmm auch auf die druck seite montieren... da ich leichte kondenswasser probleme am vr6 hab unten in der schürze vorm kompi dann fängt ers zocken an bei 2500 oder 3200 so richtige hammer aussetzer.
Hab ihn letztens trocken gelegt war vill. Ein virtel schnaps glas wasser. Seid dem is es ok.
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von Raider »

Hast du 4 oder 6polig? Ich denke der 6polige gibt bei hoeherem druck recht schnell den geist auf


Gesendet von Area 51
Benutzeravatar
SuperchargedVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 23.06.2014, 21:45

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von SuperchargedVR »

Den 4 poligen im 90er gehäuse
Schrick VR6 Stage 2 + Stage 3 LLK System
Made by Zoran
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

beim Kompi könnte das klappen, aber da bist das Versuchskaninchen :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: >380 PS mit 2,8 24V Kompressor

Beitrag von Duke »

Bau du mal den Konverter fertig, dann mach ich auch Versuchskaninchen :daumendreh:
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag