Wärmetauscher ersetzen, A-Brett Träger lösen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Wärmetauscher ersetzen, A-Brett Träger lösen

Beitrag von zwokommaneun »

Die Wärmetauscher sind alle gleich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
GOLFTFATF
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 17:58

Re: Wärmetauscher ersetzen, A-Brett Träger lösen

Beitrag von GOLFTFATF »

Hmmmmmmmm wenn sie alle gleich sein sollen !

...... dann verstehe ich aber eine Sache nicht :?:

Weswegen steht bei Manchen " Für Klima - Anlage " als Zusatz in der Beschreibung und bei Anderen hingegen nicht ???

Gruss Thomas
Ich unterstütze Camp Stahl bei … " STOP MOBBING " …

….. für mehr Fairness / Menschlichkeit und Gerechtigkeit :up:
illiw48
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2009, 22:47

Re: Wärmetauscher ersetzen, A-Brett Träger lösen

Beitrag von illiw48 »

ich habe heuteabend weitergemacht und die Luftkanäle geputzt. Die Klappen für die Luftsteuerung sind mit Schaumstoff belegt, die sich aber mit der Kühlflüssigkeit vollgesogen und teilweise abgelöst haben. Wie sind eure Erfahrungen: Funktioniert das Ganze noch zufriedenstellend, wenn der Schaumstoff teilweise weg ist oder ist es empfehlenswert, neuen Schaumstoff aufzukleben?
Wenn ja, was für Material und Klebestoff?
mfg
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: Wärmetauscher ersetzen, A-Brett Träger lösen

Beitrag von luna-mortem »

Bei meinem kam irgendwann die warme Luft nicht mehr oben bzw. den Düsen an, weil die Schaumstoffpolster weggebröselt waren. Die warme Luft blieb also im A-Brett.
Ich würds also definitiv machen, wenns Brett eh grad draußen ist. Welches Material gebraucht wird kann ich Dir leider nicht sagen, hat damals ne Werkstatt gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag