Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Hallo an alle die sich diesen Thread ansehen.
Ausgangspunkt für mein Projekt ist ein 2,9l 95er Passat Variant Syncro.
Ausgangspunkt für mein Projekt ist ein 2,9l 95er Passat Variant Syncro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Nach 3 Jahren im Saugerbetrieb auf der Viertel Meile ist es nun an der Zeit sich neue Ziele auf der Meile zu setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Seit August letzten Jahres stand er dann nur mehr oder weniger in der Ecke herum. Im März diesen Jahres kamen wir endlich mal dazu den Motor auszubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Der Plan war eigentlich gewesen dem Block nur neue Pleuel zu verschaffen. Als wir dann die Kolben samt Pleuel gezogen hatten, war der Plan Geschichte.
Die Kolben hatten nach ca. 150000km Riefen.
Die Kolben hatten nach ca. 150000km Riefen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Der neue Plan war dann schnell geboren. 83er Wiseco Kolben und einmal bohren+honen bitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Den Zylinderkopf haben wir weitestgehend Serie gelassen. Nur die Kanäle Abgasseitig wurden optimiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Drosselklappe wurde ausgedreht und die Kanäle der Ansaugbrücke wurden auf den Zylinderkopf angepasst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Schönes Projekt !!!
Aber die KW niemals auf dem Triggerrad ablegen !!!!
Hast die ASB schon fest, wenn nicht, schau mal nach ob der innere O-Ring der EV6 Düsen noch abdichtet !!!
Bei meiner ASB war es so, wenn ich die die Düsen bis zum Anschlag rein geschoben habe, hat der Dichtring
innen nicht mehr rundrum abgedichtet.
Und zur ZK Bearbeitung, hast mal geschaut wieviel "Fleisch" noch hast zur Bohrung (Zylinderkopfschrauben) ??
Ansonsten, schön weiter machen !!!
Mfg
Aber die KW niemals auf dem Triggerrad ablegen !!!!
Hast die ASB schon fest, wenn nicht, schau mal nach ob der innere O-Ring der EV6 Düsen noch abdichtet !!!
Bei meiner ASB war es so, wenn ich die die Düsen bis zum Anschlag rein geschoben habe, hat der Dichtring
innen nicht mehr rundrum abgedichtet.
Und zur ZK Bearbeitung, hast mal geschaut wieviel "Fleisch" noch hast zur Bohrung (Zylinderkopfschrauben) ??
Ansonsten, schön weiter machen !!!
Mfg
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Ich weiß, das Triggerrad verzeiht nicht viel. Haben die Kw mit Samthandschuhen abgelegt
Die Geschichte mit den O-Ringen der Düsen haben wir uns vor dem montieren der Asb beäugt. Sah aus
Zur Bohrung der Zylinderkopfschraube sollte noch genügend Fleisch sein. Kopf ist ja wieder drauf und beim anziehen der Schrauben hat alles gehalten. Oder meinst wegen Hitzerissen im späteren Betrieb?
Die Geschichte mit den O-Ringen der Düsen haben wir uns vor dem montieren der Asb beäugt. Sah aus
Zur Bohrung der Zylinderkopfschraube sollte noch genügend Fleisch sein. Kopf ist ja wieder drauf und beim anziehen der Schrauben hat alles gehalten. Oder meinst wegen Hitzerissen im späteren Betrieb?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 23.10.2014, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Letzten Samstag war die Wiedervereinigung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Schöner Passat, fährst den dann auch wieder auf die 1/4 Meile?
Was waren deine Zeiten als Sauger?
Was waren deine Zeiten als Sauger?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
...was isn das runde Ding, was da baumelt? Servobehälter?
Dann Maße für Steff
Dann Maße für Steff
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Ja will ihn wieder auf der Meile fahren. Bestzeit als Sauger waren 15,3s.designer2k2 hat geschrieben:Schöner Passat, fährst den dann auch wieder auf die 1/4 Meile?
Was waren deine Zeiten als Sauger?
- passi-syncro
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 30.05.2010, 21:11
Re: Mein Passat Syncro auf dem Weg zum VR-T
Du meinst das zylindrische Ding??? Ja das ist der Servo Behälterwasmachen hat geschrieben:...was isn das runde Ding, was da baumelt? Servobehälter?
Dann Maße für Steff
Was für Maße für Steff???
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 715 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special
-
- 4 Antworten
- 699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf3rulez
-
- 4 Antworten
- 1213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Voliffm
-
- 7 Antworten
- 663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VRKALLE
-
- 3 Antworten
- 510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen