passender Kat zu Gruppe A Anlage

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von hazer25 »

Guten morgen.

Ich habe mir im Frühjahr eine Gruppe A Anlage ab Kat zugelegt (63mm Durchmesser)
Habt ihr dann einen passenden Kat auch gekauft (mit dem selben Durchmesser) oder soll ich mir wieder einen mit 55mm Durchmesser zulegen was meiner Meinung ja keinen Sinn hat??
Ich will mir aufjeden Fall einen 200Zellen Metallkat zulegen. Nur eben die Frage: Durchmesser, Marke?? Ich habe jz schon einige universal Kat gesehen die aber meistens keinen Anschluss für die Lamda-Sonde haben??
Bitte um Hilfe.

MFG
Legal, illegal, scheissegal.......
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von jurty »

... nen originalen metallkat nehmen und das 55mm ausgangsrohr durch nen 63mm ersetzen ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von luna-mortem »

Ich hab mir damals einen 200er bei Materialmord.de gekauft dazu noch das Gewinde für die Lambda zum aufschweißen. Der Kat läuft konisch auf und zu und ist dann so gekürzt worden, dass die eine Seite an den Krümmer Flansch passt und die andere auf die 63,5 passt.
Euro2 ist mit dem Kat locker drin gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von xander »

@luna
Und tüv eingetragen?
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: AW: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von luna-mortem »

Ist nicht beachtet worden. Prüfer hat mehr auf Felgen und Tieferlegung geachtet ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
hazer25
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2013, 07:43

Re: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von hazer25 »

Danke für die Antworten.

Das heisst dann wäre ich mit diesem Kat zb. am besten aufgehoben??
Nur hat die Ausgangsseite abschneiden und ein Rohr mit 63.5cm Durchmesser anschweissen??

http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,show ... 00039,.htm

MFG
Legal, illegal, scheissegal.......
HARTZER
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 185
Registriert: 08.04.2009, 22:36

Re: passender Kat zu Gruppe A Anlage

Beitrag von HARTZER »

Würde den hier nehmen und den original Flansch dran schweißen.

http://www.ebay.de/itm/200-Zellen-Zelle ... 4adde91614
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag