Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
GolferF
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2009, 17:52

Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Beitrag von GolferF »

Derzeit habe ich einen Vr6 Motor 3.0l mit 272er Nockenwellen.
Und eine 2.9er Ansaugbrücke.

Was meint ihr bringt es nun was wenn ich diese 2.9er Ansaugbrücke bearbeiten lasse?
Mir wurde gesagt das dort auch die ein oder andere Kante enfernt wird und das was bringt.
(Strömungsgünstiger)

Habe aber auch schon gelesen das es besser seien soll wenn da nichts gemacht wird.
Da die Raue Oberfläche besser seien soll als eine glatte.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Beitrag von VRSyncro »

Ich behaupte mal es bringt nix ;)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Beitrag von SubZeroXXL »

Kanten sollte nach Möglichkeit keine sein. Aber alle sonstigen kostenpflichtigen Arbeiten kannst du dir absolut sparen.


SubZeroXXL
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Beitrag von JK3 »

Rauhe Oberflächen sind sinnvoll ab dem Bereich, wo die Einspitzdüsen sitzen wegen der Tröpfchenbildung an der Wand.

Brückenoberteil kann ruhig glatter als Serie sein
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Ansaugbrücke 2.9 Bearbeiten lassen? Ja oder nein?

Beitrag von designer2k2 »

Übergänge auf Dichtungsmaß aufarbeiten, damit keine Kanten hast, alles mehr wirds nicht bringen ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag