Power Rohr Pro

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
loga

Beitrag von loga »

@ Firefox


Mal was anderes, wo hast du denn die Domstrebe her ?? Wie teuer ? Dankööööööö :D
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@nafets

Fuck for TÜV !! mußt halt nur alle zwei jahre umbauen
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Riskant, wenn dich ein wichtiger Schnittlauchfuzzi kontrolliert, haste sofort riesen Ärger am Hals (schon ausprobiert), hier in München würd ichs nicht mehr riskieren
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Bin der selben Meinung.

Lieber bei sowas alles legal eintragen lassen.
Du mußt ja nicht umbedinngt ne ABE haben.
Wenn das Gutachten nicht auch für den Passat gilt,kannst du das Powerrohr ja auch so eintragen lassen,indem du dem Prüfer einfach das Gutachten für den Golf 3 zeigst.
Da du den selben Motor hast und dein Fahrzeug auch von VW ist,denke ich ist das kein Problem.
Allerdinngs kostet das Eintragen wieder extra Geld und das Umschreiben der Fahrzeugpapiere auch.
Da kannste dir gleich das PowerRohr von Bonrath bestellen welches ne ABE auch für den Passat hat.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
FireFox

RE:

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von loga

@ Firefox


Mal was anderes, wo hast du denn die Domstrebe her ?? Wie teuer ? Dankööööööö :D
Die Strebe ist von Eibach und ich habe sie mir direkt aus einem Tuningladen gehohlt,weil sie da so schön gehanngen hat. :D
War noch zu DM-Zeiten und kostete ca. 300 Steine.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@FireFox

was ist so besonderes an Deiner Strebe? Umgerechnet 150?!! für so'n Teil!! Kann die auch Kaffee kochen oder Bananen schälen?

Eibach iss zwar ne Top-Marke abba dennoch, mußt ja Geld haben wie sau wenn Du soviel Geld ausgibst für eine Domstrebe. Habe für meine 45? bezahlt und die ist auch dreiteilig, verstellbar in Höhe und Länge und aus spiegelpoliertem Alu.
Benutzeravatar
FireFox

RE:

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von sergeshockHabe für meine 45? bezahlt und die ist auch dreiteilig, verstellbar in Höhe und Länge und aus spiegelpoliertem Alu.
Kann die auch Kaffeekochen ?

Jetzt man Scherz beiseite.
Das Teil habe ich mir damals einfach geschnappt ohne da viel zu vergleichen.
War sicherlich nicht sehr klug,das gebe ich zu,aber so ist das Leben halt und Damals war ich in sachen Tuning auch nicht besonderst erfahren.
Heute würde ich soviel Geld natürlich nichtmehr für eine Strebe beraffen.
Desweitern muß man aber auch berücksichtigen,das damals solche Streben schon teurer waren als Heute.
Und ich habe auch in Katalogen mal geblättert und da kosteten noch Stahlstreben 150-200 DM !
Heute bekommt man das halt einfach billiger.

Zudem was nützt mir die Einstellung der Strebe ?
Man baut sie ein und dann muß sie passen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Strebe so teuer war.Sie passte einwandfrei ohne Verstellung.
Der Grund warum Heute diese Streben verstellbar sind,liegt daran,weil man sie dann auch auf andere Fahrzeuge übertragen kann.Somit läßt sich ein viel größerer Kundenkreis gewinnen und die Streben werden somit billiger.


mfg
Joachim
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Hossa!

Ich darf mich auch direkt mal an der Sammelbestellung beteiligen, ja?! :D
War schon kurz davor das von Bonrath zu nehmen, aber wenn's günstiger geht... 8-)

W
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

Also hatte mir son teil eingebaut!
Resultat, alles scheiße.
Mit dem teil verringert sich der sound um einiges und durschzug mäßig, kann ich nur eins sagen(SCHeiße)
Mir ist auch aufgefallen, dass das org.teil mehr volumen hat!
aufjeden fall ist das teil wieder draussen und der wagen ist wieder der alte!
PS: Man lernt immer aus fehler!
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ich habe das Teile nach 2 Tagen Testphase ganz schnel rausgeschmissen! Das Teil hat verdammt viel Leistung obenrum gefressen!!! Untenrum war das Ansprechverhalten etwas besser, aber ab ca. 3500 U/min, wo der VR6 so richtig abgeht, war der Motor wie zugeschnürt!!!
Der Klang war auch nicht mehr so doll.
Das ist halt so, wenn der Querschnitt kleiner ist als beim Original!!! Ich kann von diesem Bonrath Powerrohr nur abraten. Spart Euch das Geld!!! Ich habe mir eins bauen lassen, jetzt gefällt mir das besser...
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Schreibe auch nochmal was dazu:

Ich hab das Powerrohr jetzt schon ne Weile drin.
Zuerst war ich auch sehr entäuscht, aber das lag an Nebenluft!
Ich kann euch sagen: alles steht und fällt mit dem richtigen Einbau!
So wie es ausgeliefert wird, mit den großen Manschetten, kann man das vergessen.
1. rutschen die bei offenen Lufi´s ständig ab
2. sind die Bälge der Manschetten dermaßen dimensioniert, dass das der Strömung nicht guttun kann
3. hab ich es nach einer langen Ärgerphase bündig mit dem LMM und der DK angepasst bekommen
4. es wird wahrscheinlich trotzdem nichts bringen, aber wenigstens ist jetzt alles bündig und glatt bis zur DK.

Fazit: keine Veränderungen die man merken würde
Bild
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Hab mir so ein teil auch schon gekauft für meinen Passi VR und das hat garnicht gepasst,beim Passi ist da der Dom im weg da drückt das teil gegen ist voll schrott!!:dotz:
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

RE:

Beitrag von VR6 Henry »

Original geschrieben von VRTom

Schreibe auch nochmal was dazu:

Ich hab das Powerrohr jetzt schon ne Weile drin.
Zuerst war ich auch sehr entäuscht, aber das lag an Nebenluft!
Ich kann euch sagen: alles steht und fällt mit dem richtigen Einbau!
So wie es ausgeliefert wird, mit den großen Manschetten, kann man das vergessen.
1. rutschen die bei offenen Lufi´s ständig ab
2. sind die Bälge der Manschetten dermaßen dimensioniert, dass das der Strömung nicht guttun kann
3. hab ich es nach einer langen Ärgerphase bündig mit dem LMM und der DK angepasst bekommen
4. es wird wahrscheinlich trotzdem nichts bringen, aber wenigstens ist jetzt alles bündig und glatt bis zur DK.

Das die Bälge nicht passen, wird jeder festestellen, wenn er das Teil anbauen möchte. Ich habe das alles ziemlich geändert, mußte sogar ein Stück am Powerrohr abschneiden, dann paßte alles...
Nur wie schon gesagt, es kostet Leistung, weil der Querschnitt kleiner ist als der Anschluss am LMM un DK! Ich kann das Bonrath -Rohr nicht empfehlen!!!! Es ist einfach SCHROTT!!!!

Fazit: keine Veränderungen die man merken würde
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Power Rohr Pro

Beitrag von Mr.KroSsE »

Gegenfrage: Über den Sinn und Zweck des Powerrohres lässt sich streiten, m.M.n. bringt es außer Optik und nervigem Gebastel auch nichts. Aber warum nicht einfach mal ein 180° Silikon-Schlauchbogen der Marke XY nehmen und auf das Maß des originalen Ansaugschlauches anpassen?! Die Vorteile dafür sind zum einen der Preis von max. 30€, die Optik (glatt, mehrere Farben), Durchmesser passt auch (80mm), aber
was ich persönlich noch viel interessanter finde: Der nutzlose Schalldämpfer fällt weg und auch die Kurbelgehäuseentlüftung kann man durch einen Oil-Catch-Tank ersetzen, diese verdreckt sowieso nur den kompletten Ansaugkanal, außerdem hätte man so theoretisch einen weniger verwirbelnden Luftstrom 8)
b4lu
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2013, 05:56

Re: Power Rohr Pro

Beitrag von b4lu »

das der thread seit fast 7 jahren tot ist hast gesehen oder ? :?: verbaut sich überhaubt noch wer so nen quatsch ? :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag