Zr2 kompressor, mehr Ladedruck als 0,5bar möglich?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
smaxcool3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2014, 18:19

Zr2 kompressor, mehr Ladedruck als 0,5bar möglich?

Beitrag von smaxcool3 »

Hallo zusammen,

Was kann man beim Zr2 Kompressor noch an Ladedruck rausholen? Im Moment macht er ca. 0,55 Bar.
Gibt es andere Verdichterräder oder Übersetzungen dafür?
Falls ja, gibt es hier jemanden der sowas umbaut oder was im Angebot hat?
Falls nein, hat man sonst noch andere Möglichkeiten außer einen neuen zu kaufen?

Würde mit LLK gerne 0,7-0,8 Bar in der Ansaugbrücke haben, das wäre Spitze :) :D.

Schonmal vielen Dank.

MfG
DPsn
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 165
Registriert: 28.01.2007, 09:32

Re: Zr2 kompressor, mehr Ladedruck als 0,5bar möglich?

Beitrag von DPsn »

Hab da noch nix gekauft, aber wenns um Kompressor bzw. Teile dafür geht scheint das eine ziemlich gute Adresse zu sein.
http://www.carlicious-parts.com/
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: Zr2 kompressor, mehr Ladedruck als 0,5bar möglich?

Beitrag von Napkin »

das hauptproblem ist, dass es für die alten zr2 lader keine zahnrad pulleys mehr gibt. und auch keine mehr hergestellt werden.

wenn du die übersetzung über eine gewisse drehzahl anhebst wird 1. der verdichter das verdichtergehäuse berühren, weil sich die aussenspitzen bei der drehzahl nach oben biegen und 2. irgenwann der riemen das rutschen anfangen, weil der verdichter mehr widerstand produziert als der riemen übertragen kann.

gruß
chris
cp
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag