Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Das die Dinger überhaupt noch jemand kauft...lieber nen Borg Warner S200SX kaufen, das Ding hält ewig, ich kenne 2 die fahren die aufm VR6 mit Gt35 Abstimmung und 1,4 bar LD 530 PS und das für 600 €
fährt seit nem Jahr jeden Tag zur Arbeit und einkaufen damit
PS: ich hab auch schon 2 Chinalader gehabt (beide nach 1000 km verreckt), Garretts, Precsion Lader....aber sich mal die Optische Qualität schon von aussen ansieht der Borg Warner..... find ich besser als nen 1500 € Garrett GTX35
fährt seit nem Jahr jeden Tag zur Arbeit und einkaufen damit
PS: ich hab auch schon 2 Chinalader gehabt (beide nach 1000 km verreckt), Garretts, Precsion Lader....aber sich mal die Optische Qualität schon von aussen ansieht der Borg Warner..... find ich besser als nen 1500 € Garrett GTX35
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
hast noch paar infos zu den beiden die borg fahren,nocken,kopf usw.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Alles Serie glaub ich...die 530 PS kiste ist alles Original bei dem andere weiss ich grad nicht ob er umgeschliffene Nocken drauf hat
Re: AW: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Ich fahre seit 2009 ein Newpower Lader täglich zur Arbeit. Das hat kein Wert. Jeder Lader kann halten oder nicht. Kaput bekommt man alles, wenn man nur will.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Bist du dir sicher mit dem niedrigen Ladedruck und dieser hohen Leistung? Komme mit der Formel 174PS*(1bar+Ladedruck) gerade mal auf 420PSG3VR6T hat geschrieben:Alles Serie glaub ich...die 530 PS kiste ist alles Original bei dem andere weiss ich grad nicht ob er umgeschliffene Nocken drauf hat
Danke für den Tip mit diesem Lader, wollte auch nen China Lader Verbauen, BorgWarner wäre mit aber lieber.
Gibts den auch mit integriertem Wastegate und sogar SUV?
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren :shock: :shock:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Sorry, aber das ist Bullshit!Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren :shock: :shock:
Als grobe Abschätzung der anliegenden Leistung ist die Formel meistens ähnlich korrekt wie eine Prüfstandsmessung (vll. +/- 20PS) je nach klassischen Tuningmaßnahmen. Versagen tritt meistens dann bei richtig fetten Turbos ein
Zuletzt geändert von JK3 am 27.11.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Merkste was
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Bin der Meinung, sie ist ausreichend korrekt.
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Nein, jetzt mal Spaß besipeite. Die Formel kannst du wirklich von A-Z knicken. Die hat noch nichtmal einen thermodynamischen Hintergrund. Allein mit dem isentropen Wirkungsgrad des Verdichters, der abgeführten Wärmeleistung und der Verdichtung kannst du bei gleichem Ladedruck plus/minus 100PS rechnen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8861
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Sind doch schlimmsten Falls bloß 200 PS Unterschied. So genau braucht das ja auch niemand.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Also bringt ein K03 mit 1 Bar LD genauso viel wie ein Gt40 mit 1 Bar LD ?JK3 hat geschrieben:Sorry, aber das ist Bullshit!Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren :shock: :shock:
Als grobe Abschätzung der anliegenden Leistung ist die Formel meistens ähnlich korrekt wie eine Prüfstandsmessung (vll. +/- 20PS) je nach klassischen Tuningmaßnahmen. Versagen tritt meistens dann bei richtig fetten Turbos ein
Solche Formeln kannste gleich wieder vergessen (wie schon gesagt)!
Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten
Wenn der Motor mit dem k03 bereits am Limit ist dann ja
Gruß Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 2 Antworten
- 1327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 0 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 53 Antworten
- 2029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zwokommaneun