Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Alles rund um aufgeladene VR´s.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von G3VR6T »

Das die Dinger überhaupt noch jemand kauft...lieber nen Borg Warner S200SX kaufen, das Ding hält ewig, ich kenne 2 die fahren die aufm VR6 mit Gt35 Abstimmung und 1,4 bar LD 530 PS und das für 600 € :daumendreh:

fährt seit nem Jahr jeden Tag zur Arbeit und einkaufen damit :lol:

PS: ich hab auch schon 2 Chinalader gehabt (beide nach 1000 km verreckt), Garretts, Precsion Lader....aber sich mal die Optische Qualität schon von aussen ansieht der Borg Warner..... find ich besser als nen 1500 € Garrett GTX35 :daumendreh:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von GolfR29 »

hast noch paar infos zu den beiden die borg fahren,nocken,kopf usw.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von G3VR6T »

Alles Serie glaub ich...die 530 PS kiste ist alles Original bei dem andere weiss ich grad nicht ob er umgeschliffene Nocken drauf hat :?:
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: AW: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von poloman »

Ich fahre seit 2009 ein Newpower Lader täglich zur Arbeit. Das hat kein Wert. Jeder Lader kann halten oder nicht. Kaput bekommt man alles, wenn man nur will.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von JK3 »

G3VR6T hat geschrieben:Alles Serie glaub ich...die 530 PS kiste ist alles Original bei dem andere weiss ich grad nicht ob er umgeschliffene Nocken drauf hat :?:
Bist du dir sicher mit dem niedrigen Ladedruck und dieser hohen Leistung? Komme mit der Formel 174PS*(1bar+Ladedruck) gerade mal auf 420PS

Danke für den Tip mit diesem Lader, wollte auch nen China Lader Verbauen, BorgWarner wäre mit aber lieber.

Gibts den auch mit integriertem Wastegate und sogar SUV?
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Pistons »

Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren :shock: :shock:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von GolfR29 »

Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren  :shock:  :shock:
:lol: :applaus:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von JK3 »

Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren  :shock:  :shock:
Sorry, aber das ist Bullshit!

Als grobe Abschätzung der anliegenden Leistung ist die Formel meistens ähnlich korrekt wie eine Prüfstandsmessung (vll. +/- 20PS) je nach klassischen Tuningmaßnahmen. Versagen tritt meistens dann bei richtig fetten Turbos ein
Zuletzt geändert von JK3 am 27.11.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Pistons »

Merkste was ;)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von JK3 »

Bin der Meinung, sie ist ausreichend korrekt.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Pistons »

Nein, jetzt mal Spaß besipeite. Die Formel kannst du wirklich von A-Z knicken. Die hat noch nichtmal einen thermodynamischen Hintergrund. Allein mit dem isentropen Wirkungsgrad des Verdichters, der abgeführten Wärmeleistung und der Verdichtung kannst du bei gleichem Ladedruck plus/minus 100PS rechnen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von SubZeroXXL »

Sind doch schlimmsten Falls bloß 200 PS Unterschied. So genau braucht das ja auch niemand. :D


SubZeroXXL
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von G3VR6T »

JK3 hat geschrieben:
Pistons hat geschrieben:Bei der Formel musst du noch den Wochentag mit dazuaddieren  :shock:  :shock:
Sorry, aber das ist Bullshit!

Als grobe Abschätzung der anliegenden Leistung ist die Formel meistens ähnlich korrekt wie eine Prüfstandsmessung (vll. +/- 20PS) je nach klassischen Tuningmaßnahmen. Versagen tritt meistens dann bei richtig fetten Turbos ein
Also bringt ein K03 mit 1 Bar LD genauso viel wie ein Gt40 mit 1 Bar LD ? ;)

Solche Formeln kannste gleich wieder vergessen (wie schon gesagt)!
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Peter77 »

Wenn der Motor mit dem k03 bereits am Limit ist dann ja ;)
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag