Größerer Ladeluftkühler weniger Ladedruck?
Re: Größerer Ladeluftkühler weniger Ladedruck?
Gut dann hab ich ihn verwechselt
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Größerer Ladeluftkühler weniger Ladedruck?
also druck hat mit dem volumen nix am hut druck ist druck
ich würde mal sagen der neue macht mehr gegendruck als der alte sprich du hast mehr verluste durch den neuen kühler somit hats du bei gleicher ansteuerung vom lader weniger druck im saugrohr
ich würde mal sagen der neue macht mehr gegendruck als der alte sprich du hast mehr verluste durch den neuen kühler somit hats du bei gleicher ansteuerung vom lader weniger druck im saugrohr
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Größerer Ladeluftkühler weniger Ladedruck?
Größeres Volumen bedeutet aber auch das es länger braucht zum füllen
Sprich der lader knallt nicjt mehr so rein
Und das gibt dan weniger overboost
So wars halt bei mir
Sprich der lader knallt nicjt mehr so rein
Und das gibt dan weniger overboost
So wars halt bei mir
Re: Größerer Ladeluftkühler weniger Ladedruck?
Das Ansprechverhalten wird bzgl des Volumens nicht verändert.
Der Luftmassenstrom ist so groß,daß das nie ins Gewicht fällt.
Der größere Kühler erzeugt naturgemäß einen größeren Druckverlust.
Daher der Ladedruckunterschied
Der Luftmassenstrom ist so groß,daß das nie ins Gewicht fällt.
Der größere Kühler erzeugt naturgemäß einen größeren Druckverlust.
Daher der Ladedruckunterschied
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leonhard
-
- 2 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 49 Antworten
- 4642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 5 Antworten
- 1003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing
-
- 5 Antworten
- 1025 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio