9x18 Felgen -> Reifenwahl

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Napkin »

So nachdem ich jetzt glaube ich 2 Tage lang alle möglichen Bilder durchforstet habe und genau so schlau wie vorher bin wollte ich mal hier nach Erfahrungen fragen.

Vorab möchte ich aber paar Sachen klären. Mir ist durchaus bewusst, dass Performance und Tiefe nicht zusammen gehen und, dass Semi Slicks nie optisch der Burner werden etc. etc.. also bitte bitte. Ich will keine Belehrungen, ich würd mich viel mehr freuen, wenn mir jemand wirklich helfen kann, die bestmögliche Kombi zu finden. :up:

Also Felge wie gesagt 9x18.

1. Gibt es nen 215/35 den ich auf 9" freigegeben bekomme? Soweit ich weiß ist Toyo hier sehr entspannt.

2. Welcher Hersteller baut relativ leichte Reifen?

3. Welcher Performance Reifen zieht sich noch gut? Ich will keinen Nankan oder sonstigen China Kram, da ich auch mal 250 fahren will. (jaja.. ich weiß)

4. Gibt es evtl. ne Vorstufe von Semi Slicks mit verstärkter Seitenwand, weil diese sich ja auch besser ziehen würden.

Mein Ziel ist einen High Performance Reifen zu finden, der sich zieht, aber auch gescheit Grip aufbaut und mir bei 250 nicht sofort um die Ohren fliegt.

Index muss min. 84 sein.

Am besten einen schmalen 225/35 oder einen breiten 215/35. Die 40er Socken sehen alle schon wieder so Panne aus, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

Da die Karre eh noch abgelastet wird sollte ich mit dem Gewicht keine Probleme bekommen.

Ich habe den Hankook RS-2 auf irgendeinen Bild gesehen, der hat sich auch einigermaßen gut gezogen. Wäre eigentlich sehr geil. Soll aber sehr schwer sein das Teil. Ansonsten hatte ich jetzt mal Yokohama S-Drive, Toyo T1R und Hankook V12 Evo bzw. Evo S1 ins Auge gefasst.

Verschleiß is mir egal. Hauptsach Grip und hält. .) Ich will jetz keinen Ultra Stretch sehen, aber so n Ballon wie den 888er krieg ich einfach nicht unter die Kotis. :D Im Moment fahr ich nen Achilles 225/35 auf 8.5" das würde mir schon reichen.


Ich war auch schon ne Stunde auf Tyrestretch und Konsorten unterwegs und kenne auch diverse Gewichte. Aber der Michelin PS zieht sich z.B. wieder garnicht glaube ich. Ausserdem gibt es viele Performance Reifen garnicht in 35er Querschnitt sondern nur 235/40 etc....

Vielen Dank schon mal.
Bild
Benutzeravatar
Dennis .:VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2014, 10:03

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Dennis .:VR6 »

Ein Kumpel hat zwar 9x17" aber dafür mit 215/35 17. Das zieht sich schon echt extrem und sieht fast so aus als würde da kein Gummi mehr sein. Reifen ist ein Hankook Evo S1.

Bei Hankook auf der Seite kannst dir eine Reifenfreigabe holen. Dauerte bei mir nur 15-20min, denn war sie da.

Hatte noch nie Probleme was Grip und Verschleiß der Hankook's angeht. Bei Toyo's ist der Verschleiß recht hoch, da sie eine weiche Mischung haben.

Es gibt meiner Meinung nach auch 205/35 18. Da gibt es aber das Problem mit dem Lastindex. Wenn du deine Karre aber sowieso ablasten willst, könnte es vielleicht passen.
Gruß Dennis

Golf 3 VR6 Highline
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Napkin »

hab jetz auch hankook gekauft. war kein problem mit der freigabe auf 9" muss zwar gescheit druck drauf sein, aber sollte passen. reifen zieht sich schon sehr schön. fast zu viel. aber ich werds verkraften :)
Bild
Benutzeravatar
Dennis .:VR6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2014, 10:03

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Dennis .:VR6 »

Für welche Dimensionen hast du dich entschieden? :)
Gruß Dennis

Golf 3 VR6 Highline
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Napkin »

215/35 :D
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von weißerturbovr »

Ohne Bilder glaubt dir niemand...

;-)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Napkin
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 730
Registriert: 30.09.2007, 13:44

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von Napkin »

:roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: 9x18 Felgen -> Reifenwahl

Beitrag von AAA-Cabrio »

Wollte mir für die
VA: 9.5x 17 ET22
HA: 10.5x17 ET25
holen.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die VA noch 215/35 draufmachen könnte.
Für die HA wollte ich 245/35 fahren oder 235/40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag