Barney's Golf 2 R32
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Hallo miteinander!
Da Ihr so freundlich wart, mein Motorraumbild in den Kalender zu wählen, möchte ich Euch den Rest von meinem Golf und von der aktuell laufenden Sanierung nicht vorenthalten.
Ich habe ihn mittlerweile 16 Jahre und in der Zeit schon ein paar Mal umgebaut. Ursprünglich hatte er einen 70 PS PN, dann einen 16V PL, den ich später auf Digifant umgebaut hatte.
Ich habe den Golf dann zwischendurch aus zeitlichen Gründen abgemeldet und vor ca. 3 Jahren wieder intensiver angefangen den Golf neu aufzubauen.
Der Neuaufbau endete dieses Jahr mit bestandenem TÜV und der Eintragung aller Umbauten.
Damit war mein Primärziel erreicht, allerdings blieb dabei leider der geplante Neulack auf der Strecke. Das will ich diesen Winter nachholen. Der Lack kommt im Motorraum überall hoch, da hatte der Lackierer seinerzeit schlechte Arbeit geleistet. Außerdem müssen ein paar Roststellen beseitigt werden.
Also erstmal alles demontieren
Und da sieht man das Übel schon
So, fast nackig:
Hier die bösen Stellen im Motorraum:
Aktuell steht der Golf beim Karosseriebauer.
Ich hatte bislang alle Schweißarbeiten immer selbst gemacht, aber an den hinteren Fenstern ist mir das zu kritisch. Da soll ein Profi ran. Der will eigentlich diese Woche fertig werden, damit der Wagen zum Lackierer kann, aber das wird wohl nichts mehr.
Grüße
Da Ihr so freundlich wart, mein Motorraumbild in den Kalender zu wählen, möchte ich Euch den Rest von meinem Golf und von der aktuell laufenden Sanierung nicht vorenthalten.
Ich habe ihn mittlerweile 16 Jahre und in der Zeit schon ein paar Mal umgebaut. Ursprünglich hatte er einen 70 PS PN, dann einen 16V PL, den ich später auf Digifant umgebaut hatte.
Ich habe den Golf dann zwischendurch aus zeitlichen Gründen abgemeldet und vor ca. 3 Jahren wieder intensiver angefangen den Golf neu aufzubauen.
Der Neuaufbau endete dieses Jahr mit bestandenem TÜV und der Eintragung aller Umbauten.
Damit war mein Primärziel erreicht, allerdings blieb dabei leider der geplante Neulack auf der Strecke. Das will ich diesen Winter nachholen. Der Lack kommt im Motorraum überall hoch, da hatte der Lackierer seinerzeit schlechte Arbeit geleistet. Außerdem müssen ein paar Roststellen beseitigt werden.
Also erstmal alles demontieren
Und da sieht man das Übel schon
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Hier die bösen Stellen im Motorraum:
Aktuell steht der Golf beim Karosseriebauer.
Ich hatte bislang alle Schweißarbeiten immer selbst gemacht, aber an den hinteren Fenstern ist mir das zu kritisch. Da soll ein Profi ran. Der will eigentlich diese Woche fertig werden, damit der Wagen zum Lackierer kann, aber das wird wohl nichts mehr.
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Golf 2 16V Digifant -geschlachtet-
Golf 2 R32 - joa, geht...
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- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
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Re: Barney's Golf 2 R32
Sieht echt gut aus
Weitermachen
Was hast noch so vor ?
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Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
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Re: Barney's Golf 2 R32
Diesen Winter gibt es erstmal nur eine Lackauffrischung außen und im Motorraum. Den ersten Lack von außen hat er 2000 bekommen und mittlerweile hat er einige Macken. Vom Motorraum ganz zu schweigen.
Ich hätte Lust auf Kompressor umzurüsten. Das steht ganz oben auf meiner Liste für nächsten Winter. Eigentlich passen doch rein von der Halterung auch die Bausätze für den VR, oder?
Ansonsten gibt es diesen Winter erstmal ein neues Hosenrohr und eine gebogene Heckscheibe ohne Heizdrähte.
Ich hätte Lust auf Kompressor umzurüsten. Das steht ganz oben auf meiner Liste für nächsten Winter. Eigentlich passen doch rein von der Halterung auch die Bausätze für den VR, oder?
Ansonsten gibt es diesen Winter erstmal ein neues Hosenrohr und eine gebogene Heckscheibe ohne Heizdrähte.
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Re: Barney's Golf 2 R32
Irgendwie passt da schon en kompi rein
Nur ich glaube die vrs haben da andere platten als die beim r32 also zum adaptieren
Aber ich find kompressor auch cool
Ist nicht so ein riesiger aufwand wie turboumbau
Hab da nen riesen respekt vor den turbobauern gerade hier im forum
Nur ich glaube die vrs haben da andere platten als die beim r32 also zum adaptieren
Aber ich find kompressor auch cool
Ist nicht so ein riesiger aufwand wie turboumbau
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Re: Barney's Golf 2 R32
Ich werde mich da im Laufe des nächten Jahres mal in Ruhe mit beschäftigen. Ein Turboumbau kommt für mich nicht in Frage, da fehlt mir eine Menge KnowHow, wenn ich die ganzen Umbauberichte hier so sehe...
Aber so ein Kompressor mit LLK und kurzer Brücke... Säh schon geil aus...
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Re: Barney's Golf 2 R32
.:R 2er ist was schönes
Wenn Kompi, dann ohne LLK, das bringt nix, dann besser WLLK
Gibt ein paar schöne Umbauberichte hier, da geht einiges am .:R
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Gibt ein paar schöne Umbauberichte hier, da geht einiges am .:R
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Barney's Golf 2 R32
Ich muss mir mal Deinen Umbaubericht nochmal durchlesen. Hattest Du nicht an Deinem VR einen LLK gefahren?
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Re: Barney's Golf 2 R32
sieht echt top aus wie der r32 sitzt im motorraum,bin gespannt wie es hier weiter geht
Re: Barney's Golf 2 R32
Danke und nach langer Zeit ging es endlich mal an meinem Golf weiter.
Scheibenrahmen neu modelliert, muss aber noch schön gemacht werden.
Interessanterweise hatte ich eine kleine Durchrostung zwischen Heckblech und Seitenteil, die man von außen nicht sah. Also wurde die Naht verschweißt und verzinnt:
Analog wurde die linke Seite behandelt:
Noch zwei Löcher im Motorraum verschlossen und verzinnt:
Den Kabelbaum der Heckklappe habe ich auch repariert. Jetzt muss ich noch ein paar Kabel für die Nachkatsonden löten. Da mein Lichtkabelbaum zukünftig auch unterm Kotflügel verlaufen wird, muss der auch nochmal angepasst werden. Das mache ich aber, wenn der Golf wieder da ist.
Als nächstes geht es ans Getriebe. Ich bin mal gespannt, wie der Umbau auf 02J-Schaltturm klappt.
Scheibenrahmen neu modelliert, muss aber noch schön gemacht werden.
Interessanterweise hatte ich eine kleine Durchrostung zwischen Heckblech und Seitenteil, die man von außen nicht sah. Also wurde die Naht verschweißt und verzinnt:
Analog wurde die linke Seite behandelt:
Noch zwei Löcher im Motorraum verschlossen und verzinnt:
Den Kabelbaum der Heckklappe habe ich auch repariert. Jetzt muss ich noch ein paar Kabel für die Nachkatsonden löten. Da mein Lichtkabelbaum zukünftig auch unterm Kotflügel verlaufen wird, muss der auch nochmal angepasst werden. Das mache ich aber, wenn der Golf wieder da ist.
Als nächstes geht es ans Getriebe. Ich bin mal gespannt, wie der Umbau auf 02J-Schaltturm klappt.
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Re: Barney's Golf 2 R32
Ich habe zwischenzeitlich mal angefangen ein paar überflüssige Aufnahmen vom Ventildeckel zu entfernen, damit er vernünftig poliert werden kann.
Ist aber noch nicht fertig.
Andere Kleinigkeiten dafür schon. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber mE hübscht es ein bisschen auf.
Wie schon seit vielen Jahren wird auch zukünftig der Golf wenn möglich nur bei schönem Wetter bewegt. Für den Rest haben wir unsere olle Familienkutsche...
Ist aber noch nicht fertig.
Andere Kleinigkeiten dafür schon. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber mE hübscht es ein bisschen auf.
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