Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gibt es ein Unternehmen, das Stoßdämpfer überholt?
Mein A4 B6 hat mittlerweile seine 260tkm runter und ich mag den als Daily Driver nicht weg geben. Das S-Line Fahrwerk ist einfach eine gute Mischund zwischen sportlich und komfortabel. Neu macht es keinen Sinn...
Mein A4 B6 hat mittlerweile seine 260tkm runter und ich mag den als Daily Driver nicht weg geben. Das S-Line Fahrwerk ist einfach eine gute Mischund zwischen sportlich und komfortabel. Neu macht es keinen Sinn...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
http://brt-automotive.de/Produkte/Fahrwerksrevisionen/
Kannst ja mal nachfragen
Kumpel hat da mal sein kw machen lassen .
Kannst ja mal nachfragen
Kumpel hat da mal sein kw machen lassen .
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hey Leute. Ich habe in absehbarer Zeit vor mir eine Garage/Werkstatt/Halle zu bauen. Platz hätte ich circa 10x8 Meter. Fürs Hobby sollte das ja reichen. jetzt kommt er auf die Höhe an. Will mir, wenn ich sowieso dabei bin, die Möglichkeit offen halten da mit der Zeit eine hebebühne rein zu bauen. Wie hoch müsste die deckenHöhe sein, um da vernünftig unterm Auto arbeiten zu können?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
@square: hab 4,10m bei ner oben gesteuerten Bühne, damit ich auch mal nen T4 bzw T5 hoch bekomme.
@Mulle: bei Gasdruckdämpfern sind die chancen schlecht zu überholen.
Sind sie dann defekt oder Vorsorglich, kannst ja auch mal bei dem Tüv auf nem Prüfstand testen lassen.
Wieso neu lohnt nicht ?? 700€ für 4 Dämpfer ist doch in Ordnung Kennst keinen hier im Forum
der VW Teile günstig anbietet ???
@Mulle: bei Gasdruckdämpfern sind die chancen schlecht zu überholen.
Sind sie dann defekt oder Vorsorglich, kannst ja auch mal bei dem Tüv auf nem Prüfstand testen lassen.
Wieso neu lohnt nicht ?? 700€ für 4 Dämpfer ist doch in Ordnung Kennst keinen hier im Forum
der VW Teile günstig anbietet ???
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
welche rabattgruppe?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
2 da könnte was gehen
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
da geht einiges
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Aber, dass ist eh nur ein Vorwand von Mulle um nicht am VR weiter zu machen
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
@dasen:dank dir, ich höre mal nach.
@maxl: Moien. 700€ wäre tatsächlich noch in Ordnung und eine alternative. Bin nicht davon ausgegangen dass es so günstige Dämpfer in der Apotheke gibt
Der eine hintere taucht bei bisschen Beladung extrem weit ein (auch wenn der B6 das ohnehin hat, bei dem stimmt was nicht). Wenn ich z.b über einen geschwindigkeitshübbel fahre, merkt man aber auch, dass das gesamte Fahrwerk nicht mehr im besten Zustand ist...
Warum sind die gasdruckdämpfer schlechter zu überholen?
@maxl: Moien. 700€ wäre tatsächlich noch in Ordnung und eine alternative. Bin nicht davon ausgegangen dass es so günstige Dämpfer in der Apotheke gibt
Der eine hintere taucht bei bisschen Beladung extrem weit ein (auch wenn der B6 das ohnehin hat, bei dem stimmt was nicht). Wenn ich z.b über einen geschwindigkeitshübbel fahre, merkt man aber auch, dass das gesamte Fahrwerk nicht mehr im besten Zustand ist...
Warum sind die gasdruckdämpfer schlechter zu überholen?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Deine Symptome kann man aber nicht nur auf die Dämpfer schieben, da spielt dass gesamte Fahrwerk mit rein, selbst
dieser olle Aggregateträger bis hin zu den ollen Motor und geriebelagern.
Fahr auf nen Prüfstand, dort siehst was Phase ist.
Bei der Überholung von gasdruckdämpfern bin ich skeptisch, da sich kein Hersteller in die Karten schauen lässt
z.B. welches Öl wird eingefüllt und wieviel, wieviel Stickstoff kommt in die Dämpfer.
Ach ja, Glaube deine Federn an der HA sind etwas Müde
dieser olle Aggregateträger bis hin zu den ollen Motor und geriebelagern.
Fahr auf nen Prüfstand, dort siehst was Phase ist.
Bei der Überholung von gasdruckdämpfern bin ich skeptisch, da sich kein Hersteller in die Karten schauen lässt
z.B. welches Öl wird eingefüllt und wieviel, wieviel Stickstoff kommt in die Dämpfer.
Ach ja, Glaube deine Federn an der HA sind etwas Müde
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
denke beim freundlichen bekommst das für unter 500 euro, wenn du da jemanden kennst
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wollte alle Lager ohnehin erneuern. Dämpfer Können nach 260tkm doch nicht mehr lange machen?! Slbst wenn es hinten nur die Feder ist, wie lange lässt der Stoßdämpfer auf sich warten?
Möchte in einem Jahr nicht nochmal ran.
Aber beim TÜV vorbei schauen kann nicht schaden. Hast mich überzeugt
Und am vr gehts fleißig weiter.
@sneaker: für 500 steh ich direkt auf der matte
Möchte in einem Jahr nicht nochmal ran.
Aber beim TÜV vorbei schauen kann nicht schaden. Hast mich überzeugt
Und am vr gehts fleißig weiter.
@sneaker: für 500 steh ich direkt auf der matte
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
läßt mir mal die tn´s der dämpfer zukommen und ich schau mal was ich machen kann
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Top, dank dir. Ich schau mal, ob ich die heute Abend raus bekomme. Für audi hab ich leider nix im akte
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
genaue typbezeichnung geht auch
oder wahlweise fahrgestellnummer
oder wahlweise fahrgestellnummer