MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Ja kann man hab ihn selbst drangeschweisst mit WIG
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Nun noch einige Bilder von den Karosseriearbeiten an meinem 2er die wohl am meisten Zeit in Anspruch genommen haben. Für mich war aber von Anfang an klar wenn ich jemals auf 4 Motion umbauen sollte dann nur meinen Golf und dann auch nur mit originalem Kofferraumboden und Tunnel. Es musste einfach so Original wie möglich ( bis auf die Vergrößerung des Tunnels ist das denke ich soweit auch gut gelungen) sein und Technisch Perfekt das stand immer im Vordergrund.
Der Käfig musste leider Teilweise auch wieder raus :ahh:

Facebook 32.jpg
Facebook 31.jpg
Facebook 30.jpg
Facebook 19.jpg
Facebook 29.jpg
Facebook 28.jpg
Facebook 19.jpg
Facebook 18.jpg
Facebook 12.jpg
Facebook 17.jpg
Facebook 16.jpg
Facebook 33.jpg
Facebook 34.jpg
Facebook 35.jpg
Facebook 36.jpg
Facebook 37.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
schrampfer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 20:36

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von schrampfer »

Bist schon eine Messung gefahren?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Ja aber wir wollen ja nicht gleich alles verraten :)
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
schrampfer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 20:36

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von schrampfer »

:( :D
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Dafür hier noch ein paar Bilder meiner Hinterachse.
Danke an Garvin Berns finde es ist die beste Lösung die mir bekannt ist.
Meine Achsschenkel hab ich auf große Verzahnung umgebaut mit Golf 4 R32 Gelenkköpfen außen.

Meine persönlichen Vorteile

Spur und Sturz waren perfekt einstellbar
Haldex Diff sitzt sehr weit hinten dadurch sind die Antriebswellen nahezu gerade
Haldex Diff lässt sich von unten komplett ausbauen ohne Achse wie bei F-Town z.b zu demontieren
Antriebswellen passen aus dem VW Regal trotz einiger die mal wieder schlauer waren ;) für die hab ich extra noch ein ppar extra Bilder gemacht :)
Stabi kann gefahren werden
Große Golf 4 Hardyscheibe kann verbaut werden alles in allem Perfekt.
Facebook 21.jpg
Facebook 20.jpg
Facebook 25.jpg
Facebook 6.jpg
Facebook 7.jpg
Facebook 8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von xander »

Was hast du für ne achse genommen golf2 oder vr6
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von designer2k2 »

sauber :popkorn:

welche Temperaturen bekommst in der Haldex?
Oder ist das bei den jetzigen Außentemperaturen noch kein Thema?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Bis jetzt lagen die Temps immer um die 30°.
Achse war eine Golf 3 Syncro VR6
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von wasmachen »

Hast den Boden komplett getauscht, oder nur n Teil?
Erschließt sich mir grad net ganz......

Aufwand in Tagen? Find des ganz interessant, dass die 1er Jungs sowas ivm Domversetzen ohne Richtbank machen....

Tank?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Wir haben Tunnel komplett mit Sitzschienen und Kofferraumvodengruppe komplett getauscht. Mit altteile heraustrennen und sauber machen hat das ca 2 Wochen je 8 std gedauert. Es sollte ja Perfekt werden.

Tank Golf 2 Syncro
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von evervmax »

Jaaa, so langsam wird dein Rolling Diamond interessant (hab dass Bild von früher noch im Kopf) :D

Welche Intank Pumpe hast du jetzt drin ???

Oder hattest vorher auch nur die kleine Öffnung im Tank ??
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von turbo-20v »

Vorher hatte ich VR6 Intank jetzt Original Syncro Pumpe fördert Drucklos mehr als die VR6
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von evervmax »

Interessant, danke für die Info.
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Beitrag von Raider »

Hatt dir das der Lukas eingeschweißt?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag