DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Guten Tag
Hab mein Vr6 ja auf Kompressor stufe 3 umgebaut!
Und ja musste die Dk wegen dem S-Gussteil verdrehen
jetzt musste ich die Poti 180 grad drehen wie er eig. Orginal dran ist! Orginal zeigt der anschluss nach oben bei mir zeigt der Anschluss jetzt nach unten
Jetzt hab ich Leerlaufprobleme immer wieder!
Könnte das zusammenhängen?...Hab gehört der er dann immer auf Vollgasstellung läuft!
Hab ihr auch was gelesen von Pin 1 und Pin 3 einfach Umpinnen..
Hat es überhaupt Auswirkungen wenn der Poti falschrum dran ist?
Danke schonmal
Hab mein Vr6 ja auf Kompressor stufe 3 umgebaut!
Und ja musste die Dk wegen dem S-Gussteil verdrehen
jetzt musste ich die Poti 180 grad drehen wie er eig. Orginal dran ist! Orginal zeigt der anschluss nach oben bei mir zeigt der Anschluss jetzt nach unten
Jetzt hab ich Leerlaufprobleme immer wieder!
Könnte das zusammenhängen?...Hab gehört der er dann immer auf Vollgasstellung läuft!
Hab ihr auch was gelesen von Pin 1 und Pin 3 einfach Umpinnen..
Hat es überhaupt Auswirkungen wenn der Poti falschrum dran ist?
Danke schonmal
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Guck in die MWB, dann weißtes genau....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
ich wenn aber den block nicht wo das steht
ist das block 1 oder 2 oder 3?
ist das block 1 oder 2 oder 3?
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Da,
wo 'Drosselklappenwinkel' oder 'Boost Trothle' steht....
wo 'Drosselklappenwinkel' oder 'Boost Trothle' steht....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Die werte sind aber okay obwohl der 180 grad verdreht ist!
Mein Mechaniker meint das das ned sein kann!
Hilft mir mal einer :/
Mein Mechaniker meint das das ned sein kann!
Hilft mir mal einer :/
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Du ziehst ihn ja raus, und steckst ihn auf der neuen 0 bzw 10Grad ca Position wieder rein.
Passt schon.
Passt schon.
VAYA CON TIOZ!
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
kleine denkhilfe ... wenn du deine küchenuhr kopfstehend aufhängst zeigt sie weiterhin alles richtig an... ist nur im kopf verkehrt
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Falsch gedacht leute
hier mal ein bild
Drosselklappe ist verdreht und musste ebenso den Poti verdrehn!
Bei den MWB hab ich einen Winkel von 80 Grad jetzt drin stehn
Pins sind richtig im Stecker drin hab ich schon kontrolliert!
hier mal ein bild
Drosselklappe ist verdreht und musste ebenso den Poti verdrehn!
Bei den MWB hab ich einen Winkel von 80 Grad jetzt drin stehn
Pins sind richtig im Stecker drin hab ich schon kontrolliert!
- Dateianhänge
-
- 11005979_781053081970421_170925085_n.jpg (72.47 KiB) 443 mal betrachtet
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Willst du uns oder dich selber verarschen
Poti so hin wie er orginal gehört und gut
Der klappe ist es egal wie sie eingebaut ist
Poti so hin wie er orginal gehört und gut
Der klappe ist es egal wie sie eingebaut ist
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4729
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Du weißt aber schon was du schreibst?
Oben schreibst noch, die Werte sind okay, und passen, und jetzt stehen auf einmal 80Grad drin?
Oben schreibst noch, die Werte sind okay, und passen, und jetzt stehen auf einmal 80Grad drin?
VAYA CON TIOZ!
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Das loch Bild sowie die welle sind gleich egal wie rum du den anbaust. Das läuft schon. wäre die welle exzentrisch würde es nicht gehen. Ist sie aber nicht
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
o sorry hab mich oben verschrieben sorryy
aufjedenfall zeigt es mir Öffnungswinkel 80 grad an!
wenn ich den poti so wie orginal anschrauben soll dann müsste dieser nacht unten schaun
leider geht das nicht da ja der kühlerschlauch vom Zylinderkopf raus kommt
aufjedenfall zeigt es mir Öffnungswinkel 80 grad an!
wenn ich den poti so wie orginal anschrauben soll dann müsste dieser nacht unten schaun
leider geht das nicht da ja der kühlerschlauch vom Zylinderkopf raus kommt
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Hast du einfach nur die Schrauben gelöst und es gedreht oder es auch richtig abgenommen und neu aufgesteckt?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
wenn ich das ding so abnehmen kann ich es gar nicht um 180 grad drehen!
Hab es ganz abgenommen und neue draufgesetzt!
Hab hier im Forum auch mal was gelesen das man Pin 2 und 3 tauschen soll das die werte wieder stimmen!
Hab es ganz abgenommen und neue draufgesetzt!
Hab hier im Forum auch mal was gelesen das man Pin 2 und 3 tauschen soll das die werte wieder stimmen!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8858
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: DrosselklappenPoti andersrum anbauen!
Verstehe den ersten Satz leider nicht.
Aber wie schon erwähnt brauchst du keine Kabel tauschen. Weniger straff verlegen wäre schon mal ein Anfang. Und offensichtlich war ja schon mal jemand bei. Nimm die Klappe doch einfach nochmal ab, schraube das Poti richtig ran und schaue ob´s richtig anzeigt. Vielleicht hast du es auch gekillt.
SubZeroXXL
Aber wie schon erwähnt brauchst du keine Kabel tauschen. Weniger straff verlegen wäre schon mal ein Anfang. Und offensichtlich war ja schon mal jemand bei. Nimm die Klappe doch einfach nochmal ab, schraube das Poti richtig ran und schaue ob´s richtig anzeigt. Vielleicht hast du es auch gekillt.
SubZeroXXL