Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Beitrag von vrfahrer »

Passt sicher gut hier rein.

Hab bei dem Schrick VSR die Ehrfahrung gemacht das der vr obenrum irgendwie ein ticken schlechter geht. Jeweils auf einem Passat un Corrado mit Serienmotor getestet.

In dem Passat sind jetzt 272er dbilas und passender Chip. Jetzt spürt man deutlich das was fehlt, mit 2,8er Serien Saugrohr zieht er spürbar besser ab 4000u/min. Schalten tut das Schrick sauber. Habe sogar die Klappe mal in offener Stellung blockiert um sicher zu gehn. Er zieht mit dem Schrick ab 4000 einfach schlechter. Habe es sogar zerlegt ob irgendwo gussfehler sind.

Kennt das Problem zufällig einer, oder hat andere Ehrfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Duff-Bier
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010, 20:10

Re: Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Beitrag von Duff-Bier »

Hallo,
leider kann ich Deine Meinung nicht Bestätigen, bei mir hab ich eine Leistungssteigerung gehabt, ab ca. 3.000 U/min. bis zum Begrenzer.

Vor allem in Verbindung mit den Schrick Nockenwellen, dass ist eine tolle Kombination.
VW Golf 3 VR6 Highline: .....SEHR SCH (R) ICK
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Beitrag von vrfahrer »

Scheinbar verträgt sich das Schrick mit den Dbilas nicht!? Oder der Chip, aber das Rohr funzt ja auch auf em serien VR ohne andere Anpassung.

Hab gestern das Schrick zerlegt um zu sehen ob die Klappe auch ganz öffnet, tut sie. Strömungsgünstig ist das Schrick nicht gerade von innen.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Beitrag von jurty »

kann auch nur sagen dass es bei mir ohne probleme funzt. erst allein auf dem serien-VR, dann mit 268° nocken, fächer und abstimmung.
wobei der bock durch nen def. KW-geberrad vermutlich insgesamt nicht 100% lief.
trotzdem gab es den typ. "kick" bei ca. 3000u/min mit dem schrick und dann ohne spürbare verluste bis zum begrenzer, egal ob serie oder mit nocken ect.

evtl. täuscht es auch da das seriensaugrohr bei ca. 4000u/min gerade gut geht? beim schrick gehts nach dem "kick" bei 3000 touren eher gleichmässig weiter. wenn er obenrum aber regelrecht einbricht hat das wohl ne andere ursache.

das schrickrohr hab ich übrigens damals auch zerlegt und die übergänge bearbeitet. besonders am übergang vom schrick zum ori. ASB-unterteil gab es kanten bis zu 3mm... :irre:
das sah dann so aus:
Dateianhänge
übergang schrick SSR zu serien ASB-Unterteil
übergang schrick SSR zu serien ASB-Unterteil
e5.JPG (87.15 KiB) 291 mal betrachtet
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Schaltsaugrohr Schrick Probleme / Erfahrungen

Beitrag von vrfahrer »

:shock: Also die Kante hab ich dann sicher auch...

Ohne Witz mit dem Serien 2,8er Ansaugrohr zieht er besser, absolut. Hab mit dem Schrick den Motor bei 4000 im 3. Gang gehalten und dann drauf, er hat einfach nur weiter hoch gedreht, mit dem Serienrohr ab 4000 drauf im 3. und du merkst richtig das er beschleunigt. Hab auch gedacht es wäre Einbildung, aber man spürt es richtig. Mit den dbilas kommt er richtig gut schon ab 3500. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Schrick, ab 3000, kann ich bestätigen. Ich sollte den Übergang da auch mal prüfen.

Am Corrado hatte ich ja ebenfalls den Eindruck das oben was fehlt, aber das kann wirklich Einbildung gewesen sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag