Seltsame Probleme mit meinem VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Hallo,
ich habe mehrere seltsame und vor allem sporadisch auftretende Probleme mit meinem VR6 (MKB: AAA):

1.) Der Motor springt schlecht an, teilweise 30s lang "orgeln" lassen, bisschen Gas geben, damit er nicht sofort wieder aus geht und z.T. läuft er dann sehr unruhig.

2.) Motor geht teilweise einfach aus

3.) Der Motor ruckt z.T. sehr heftig beim Gas geben, so dass man das Gefühl hat, man würde voll auf die Bremse treten.

beim 4. Problem handelt sich aber wohl eher um ein elektrisches Problem, jedoch bin ich ziemlich ratlos, wie ich da an die Sache herangehen soll. Folgendermaßen sieht es aus, wenn ich den Wagen während eines Staus´ z.B. ausschalte und dann wieder einschalten will, geht teilweise gar nichts mehr. Wenn ich dann kurz die Batterie abklemme und den Pol wieder draufstecke, startet der Wagen wieder ganz normal.

Beim ersten Mal bin ich aber nicht drauf gekommen, da stand ich halt gerade auf der Autobahn und nichts ging mehr...ziemlich unangenehme Situation, auch nicht gerade ungefährlich, davon mal abgesehen, dass man von Niemandem mal durchgelassen wird :S

Wie auch immer dieses an- und abklemmen, kann ja nicht jedes Mal des Lösungs Weg sein, ich bin schon ganz froh, dass sich meine Batterie im Kofferraum befindet, wo ich schnell mal nach hinten greifen kann. Die Sache ist nur, wenn es wieder zu diesem Fehler kommt, auch der Warnblinker nicht funktioniert,
die komplette Elektrik ist dann lahm gelegt. Ich habe von so einem Fehler weder was gehört, noch jemals irgendwo gesehen und bin völlig ratlos, wie man am besten an die Sache rangeht...
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von Jan12V »

Für mich hängen diese Fehler alle zusammen, Klingt doch nach nem Elektrik Problem.

Wenn dein Motor abstirbt und nichts mehr geht, hast mal auf deine Displays geschaut? Alles tot?

Ich hatte diesen Fehler als ich meinen Massepol nicht richtig fest bekam. Orgeln musste ich ihn auch immer ewig und zwischendurch Masse von der Batterie nehmen. Batterieklemme getauscht und alles gut.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

@Jan
Ja richtig, alles tot...die Polklemmen sind neu, Batterie liegt im Kofferraum und hat null Kontakt mit Feuchtigkeit....aber die Pole saßen locker, mal schauen ob es das war :?:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von xander »

Masse ist aber nicht über die Karosserie
Das Problem hatte ich damals
Jetzt hab ich ein extra kabel ans getriebe gelegt und gut wars
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Hatte Masse auch extra nochmal ans Getriebe gelegt...naja die Pole waren´s nicht...der Motor geht jetzt immer häufiger einfach aus
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von xander »

Kabel vom der lima zum Anlasser mal angeschaut
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: Seltsame Probleme mit meinem VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Sieht auch gut aus, alles gerade neu verlegt...

Zündkabel sind neu, Kerzen auch, ich meine das diese Leistungslochruckler eher von der Zündung kommen können, das erklärt aber nicht warum der ständig aus geht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag