Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Saubere Stromverteilung, sieht stabil aus.
Wo gibt's die?
Wo gibt's die?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
danke.
Auch wenn es sich bissl komisch anhört, die gibt es bei http://www.pimpmysound.com/ und für nen echt anständigen Kurs.
Auch wenn es sich bissl komisch anhört, die gibt es bei http://www.pimpmysound.com/ und für nen echt anständigen Kurs.
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Finde ich nicht komisch, sondern gut gelöst. Ich habe auch eine Verteilung aus dem Car Hifi genommen, aber mit den Kabelschuhen (statt Madenschrauben) sieht das für mich einfach besser aus. Bin bei meiner Suche leider nicht drauf gestossen.
Das blaue hat dank deiner Hilfe seinen Platz an der ZE gefunden.
Das blaue hat dank deiner Hilfe seinen Platz an der ZE gefunden.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Am Wochenende hab ich noch bissl Gas gegeben. Bin etz leider 4 Wochen im Urlaub, sodass ich kaum weiter machen kann. Daher wollte ich etz möglichst viel schaffen und hab noch eine Nachschicht eingelegt.
Im Steuegerät habe ich noch schnell ein paar Logikbauteile (Dioden, Widerstände etc pp) und Lasttreiber (Endstufen) verbaut um eine interne Ladedruckregelung zu 100% zu realisieren und nen freien Schalteingang zu haben. (E85 Kennfeldumscahltung)
Mit der Downpipe habe ich auch schon angefangen, leider im ersten Schuss zu kurz und musste die dann nochmal aufmachen
Danach hieß es Krümmer rein, Downpipe rein...alles fixieren und Achsbogen bauen
Ich sag euch...
1) der Achsbogen passt auf den Millimeter genau und besteht aus 14 teilen
2) ich war sowas von am Kotzen das Ding zu bauen
...aber das Ergebnis entschädigt. Montage/Demontage Kinderleich und alles von überall zugänglich
Danach ging es an die weitere Laldeluftverrohrung, eigentlich kein Hexenwerk.
Aufgrund vorhergehender Fragen. Über den Ventildeckel wollte ich ganz bewusst nicht. Hatte ja auch bereits erwähnt, dass dieser LLK nur nen Übergang wird um den Hobel einzufahren
Mal schauen was draus wird
Soweit alles fertig. Also alles zerlegt und nun geht es ans zusammenschweißen.
Im Steuegerät habe ich noch schnell ein paar Logikbauteile (Dioden, Widerstände etc pp) und Lasttreiber (Endstufen) verbaut um eine interne Ladedruckregelung zu 100% zu realisieren und nen freien Schalteingang zu haben. (E85 Kennfeldumscahltung)
Mit der Downpipe habe ich auch schon angefangen, leider im ersten Schuss zu kurz und musste die dann nochmal aufmachen
Danach hieß es Krümmer rein, Downpipe rein...alles fixieren und Achsbogen bauen
Ich sag euch...
1) der Achsbogen passt auf den Millimeter genau und besteht aus 14 teilen
2) ich war sowas von am Kotzen das Ding zu bauen
...aber das Ergebnis entschädigt. Montage/Demontage Kinderleich und alles von überall zugänglich
Danach ging es an die weitere Laldeluftverrohrung, eigentlich kein Hexenwerk.
Aufgrund vorhergehender Fragen. Über den Ventildeckel wollte ich ganz bewusst nicht. Hatte ja auch bereits erwähnt, dass dieser LLK nur nen Übergang wird um den Hobel einzufahren
Mal schauen was draus wird
Soweit alles fertig. Also alles zerlegt und nun geht es ans zusammenschweißen.
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Re: AW: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Einfach sauber
War nicht am Anfang mal die Rede von einem Diesel Steuergerät?
gesendet vom Handy
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Megasquirt im Diesel Steuergerätegehäuse.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ist schon das dritte Steuergerät, was ich probiere . Das hier war nur bedingt im Einsatz. Bei einigen Routinen ist einfach zu viel Zeit drauf gegangen
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Kurzer Zwischenstand, vielleicht klappt es ja noch. Fliege Donnerstag in den Urlaub.
Wenn ich morgen noch eine Abgstemperaturanzeige in die Downpipe eingebaut bekomme (finde gerade keinen Fitting), dann müsste der Lader eigentlich wieder eingebaut werden können und es gibt frische Bilder
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Edelstahlschraube mit Sechskant nehmen, mitm 3er durchbohren und in den Sechskant quer eine Madenschraube zum fixieren
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
War ich schon kurz davor, aber ich werde in der großen Ramschkiste schon noch was finden.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Wo gibs die zu kaufen?Pistons hat geschrieben:Bissl was gekommen.
28€ pro Stück = 168€ gesamt
Bosch Großsseriendüsen
630ccm@3bar
angestellter Doppelkegel
16 Loch Düse --> ultra feine Zerstäubung
Plug&Play, hat die gleiche Länge wie die Seriendüsen
Welche TN haben die?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
So, ich verabschiede mich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub. Sprich, kein Golf, keine Updates.
Aber nen kleines Leckerlie bekommt ihr, als Spoiler was nach dem Urlaub gepostet wird
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Dubai, Flieger geht in 3 Stunden
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Viel Spaß beim Sandburgen bauen
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