Hab Kompression gemessen: schlechtester 8,4 bar bester 8,8, Rest dazwischen. Ob das jetzt genug ist bei 8,5:1 weiß ich nicht, aber das Manometer ist nicht das teuerste
Dann Nockenwellen raus und Federn nach der Reihe raus. An Zylinder 1 und 3 war je eine Schaftdichtung runter gerutscht und beim 2. eine ziemlich locker. Habe alle neu gemacht, von Elring, jedoch finde ich das sie sehr leicht drauf gingen. Die vorher waren NoName, hat jedenfalls nix drauf gestanden. Hatte die aus einem Satz vor 2 Jahren mal montiert.
Ergebnis: Er qualmt nicht mehr beim starten!
Aber wieso und warum gehen die Schaftichtungen runter?
VR6 Turbo leichter Qualm beim Starten
Re: VR6 Turbo leichter Qualm beim Starten
Evtl durch den Ladedruck. Wenn dann noch das Ventilspiel recht hoch ist, denke ich das es sie runter drücken kann.
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