Brembo Bremse eintragen

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von wasmachen »

Och,
de Nummer wär mal wieder unterhaltsam :D

Off Ende :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass das jemand schon mal auf Papiet gebracht hat.

Bremssattel XY in Verbindung mit bla bla bla in GOLF 2 etc.

Bei der Menge an Umbauten garnicht so abwegig.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von wasmachen »

...des Blablabla steht dann in der Eintragung...

Wo is des Prob sich n kompetenten Tüver zu suchen? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Weil die nie zurückrufen, versuche unseren Tüver, der hier aufm Land auch Einzelabnahmen machen darf seit 2 Wochen ans Rohr zu kriegen. Komme ständig bei der Hotline raus und hinterlasse ein Rückruf wunsch. Aber er hält es scheinbar nicht für nötig zurückzurufen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

na du bist gut...abgesehn davon das sich ein normaler Prüfer nicht gerade darum reißt solche Abnahmen zu machen ....ist das nunmal ne Branche die einem nicht hinterher telefoniert... :roll:
da mußte schon selber aktiv werden... :buch: hinfahren oder notfalls eben nen anderen suchen... :buch:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 28.05.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Diese stellen sind genauso Dienstleister wie alle anderen und keine Götter.

Ich könnte mich ja genauso gut offiziell beschweren, aber dann wird er mich denke ich auf ne schwarze Liste schreiben...
Ich habe mir halt vorgenommen, soweit alle möglichen Vergleichsgutachten etc. zu sammeln und dann da mit ner Mappe aufzuschlagen.

Wenn er mir dann dumm kommt, werde ich ihm auch nen paar takte zwitschern, sollte er dann angepisst sein, kann ich immer noch weiter suchen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

kannste drehn & wenden wie de willst am Ende möchtest du etwas eingetragen haben also liegt die Aktive Seite auch bei dir - wenn du nicht gerade einen hast der ein paar Mark zusätzlich machen will & dem sein Gehalt reicht wird aus der Ecke eben wenig kommen...

Nur ein Tip am Rande - Vergleichsgutachten hört sich immer schön an , besser wäre es trotzdem einen zu suchen der die nötige Kompetenz besitzt eine Abnahme von sich aus zu verantworten, wenn ich hier zb. zu meinem Prüfer geh & irgendwelche Briefkopien oder Vergleiche anschlepp lacht der mich aus - alleine schon aus Selbstschutz um nicht Fehler von anderen zu übernehmen :buch:
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Da geb ich dir soweit recht, aber du kannst ja auch an jemanden geraten der ohne zu gucken abwinkt und sagt das ist nicht möglich. So könnte man wenigstens noch argumentieren, hier schau doch, gibt es schon.

Ebenso kann es wie z.B. bei der Bremse sein, dass er darauf verzichtet das Dingen durch die Mangel zu ziehen, wenn er etwas Vergleichbares in der Hand hat.

Will ja nur vermeiden mit der Kiste später durch quer Deutschland zu fahren, wenn man ihm alles sorgfältig und ordentlich präsentiert, macht das schon einen besseren Eindruck als wenn man dahin geht und sagt: "Schau her du Fuzi, VR6 4Motion im Golf 2, kennste? Hä? Kennste nicht wa? Trag mal ein du Knilch.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Und eins ist auch klar, ich bin nen bissel pingelig mit meinen Kisten. Wenn der damit nicht vernünftig umgeht, zieh ich den da wieder raus... Kann ich gar nicht haben... Versuch mich da zwar zurück zuhalten, aber da wird mir jeder Recht geben, da steckt halt viel Arbeit und Liebe drin, die Misshandelt man nicht.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von c4v6biturbo »

Du hast da ne falsche Grundeinstellung dazu. :lol:
Wenn ein TüV Prüfer Dir was an der Bremse einträgt, ohne ein richtiges Gutachten,
kannst Du ihm die Füsse küssen.
Mehrfach und links und rechts abwechselnd! :baeh:

Wenn da was schief geht riskiert der seinen Job, seine Existenz, alles.
für die lausigen paar Euro die da am Ende über bleiben.
Der verdient mit jeder HU mehr als mit so einem absoluten Grenz-Sonder-Fall.
Und das ohne Risiko. Die werden auch kontrolliert. Und das in letzter
Zeit erheblich strenger.

Hier bei uns würden 9 von 10 Prüfern nach 2 Sätzen von Dir, in diese Richtung,
ohne ein richtiges Gutachten, mit einem netten Lächeln, auf den Ausgang deuten.

Ein ausbleibender Rückruf wundert mich überhaupt nicht.
ich versteh nur nicht, das Du dich wunderst.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von VRKALLE »

c4v6biturbo hat geschrieben:Du hast da ne falsche Grundeinstellung dazu.  :lol:
denke ich weniger, ehr ne falsche Vorstellung im Moment noch wie es rechtens is... :buch:


das ist schon richtig = verstanden :up:
vwjango hat geschrieben: wenn man ihm alles sorgfältig und ordentlich präsentiert, macht das schon einen besseren Eindruck als wenn man dahin geht und sagt: "Schau her du Fuzi, VR6 4Motion im Golf 2, kennste? Hä? Kennste nicht wa? Trag mal ein du Knilch.
nur Ursache mit Wirkung verwechselst noch :daumendreh:
aber du kannst ja auch an jemanden geraten der ohne zu gucken abwinkt und sagt das ist nicht möglich. So könnte man wenigstens noch argumentieren, hier schau doch, gibt es schon.
bei einem Prüfer der mit Umbauten vertraut ist kommt es garnichts erst zu dieser Situation - der erklärt dir im besten Fall was möglich ist & berät dich - so sollte es sein.

das wiederrum sollte er keinesfalls machen...eine "Trockenabnahme" ohne eigene Prüfung...
Ebenso kann es wie z.B. bei der Bremse sein, dass er darauf verzichtet das Dingen durch die Mangel zu ziehen, wenn er etwas Vergleichbares in der Hand hat.
denn wie schon schon gesagt....
c4v6biturbo hat geschrieben:Wenn da was schief geht riskiert der seinen Job, seine Existenz, alles.
für die lausigen paar Euro die da am Ende über bleiben.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von evervmax »

Nur mal ne Frage am Rande, hat der Threadersteller schon mal mit ETP telefoniert ???

Zum Thema "Kontrolle der Prüfer": Mein Umbau wurde im September letzten Jahres abgenommen, jeden Passus, den
er eingetragen hat, wurde mit Fotos dokumentiert, die er hinterher abgegeben muss !!!

Und zum Thema Gutachten, wenn du jetzt mit irgend ner Art zettel zum Prüfer gehst, und dieser schaut in
seiner Datenbank und findet nix dazu, kannst dir mit dem Zettel den Arsch abwischen.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von c4v6biturbo »

Hier in Hessen gehen alle Sondereintragungen zum LDK Marburg Biedenkopf.
"Antrag auf Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 21 StvZO" - d.h. die ganzen Unterlagen müssen mit Fahrzeugschein und Brief an den LDK Marburg Biedenkopf
Selbstverständlich wird auch eine kleine Gebühr fällig - NUR 39,50 Euro.

Da geht dann der Daumen hoch oder runter. Egal was der Prüfer geschrieben hat.
Das ist die letzte Instanz. Ist da was nicht plausibel, und gut dokumentiert, kannst Du mit der Eintragung deine Garage tapezieren.
Und der Sachbearbeiter in Marburg, von einem Prüfer, 2-3 Mal Unterlagen von so einem Kandidaten wievon Dir bekommt, dann denke ich, gibt das sicher Rückfragen.
Und da glaube ich hat ein Prüfer 0,0 Bock drauf. Schon gar nicht wegen einem Fuffi.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von vwjango »

Leute, alles richtig.

Jedoch darf man nicht ausser acht lassen, dass Einzelabnahmen Bestandteil der jeweiligen Prüfstelle sind. Schließlich schimpfen Sie sich ja "Ingenieure".

Und noch einmal zum Rückruf, ich habe nicht genannt worum es geht, sondern lediglich als Info hinterlassen das ich eine Frage zur Einzelabnahme habe.

Klar gibt es Prüfer die auf Zack sind, sich der Sache annehmen und es entsprechende kontrollieren und testen. Ich rede ja nicht davon, das ein Vergleichsgutachten vom Prüfer abgeschrieben werden soll, sondern einfach zum Zwecke "gibt es doch" ein anstoss zur Kontrolle und der begehrten Eintragung führen kann. Und das eine GT3 Bremse das Auto mindestens genauso gut zum stehen bringt, wie die originale VR6 Bremse, das wird auch jeder Leihe verstehen.

Wenn es allerdings einwende zu den Adaptern oder dem Anbau gibt und hier Verbesserungs oder Änderungswünsche seitens des Prüfers bestehen, bin ich voll bei Ihm.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Brembo Bremse eintragen

Beitrag von c4v6biturbo »

Du checkst das System nicht.
Bremsen sind ein kniffeliges Thema. Sicherheitsrelevant.
Ein Prüfer wird Dir nichts eintragen, auch wenn es technisch ok ist, wenn keine
Unterlagen vorhanden sind. zb. aus welchem Material sind die Adapter.
Ist es stabil genug und damit für diesen Zweck verwendbar. Vom Ansehen
kann man das nicht einschätzen. Auch wenn man Ing. ist.
Es reicht heute nicht mehr, das der Prüfer sagt, es ist seiner Ansicht nach ok.
Es muss geprüft und durch ein Gutachten belegt werden. Dazu muss das betreffende
Bremssystem auf deinem Wagentyp geprüft werden. Das ist ein längeres Prozedere.
Dazu gehören mehrere Fahrten aus hoher Geschwindigkeit mit Vollbremsungen dazu.
Wenn nun eine Firma sowas machen lässt, und ein paar K€ dafür zahlt, dann ist es
klar, das die ihr Invest wieder reinholen möchte. Also kostet so ein Mustergutachten
bzw. Eintragung mal schnell 500€ für den Endkunden.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag