Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzweifelt

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzweifelt

Beitrag von Vr6KPower »

Moin Jungs

Hab die ein kleines Problemchen das erst seit ca 1 1/2 Woche.

Während des Fahrens geht der Strom kurz weg und kommt innerhalb 2 Sekunden wieder
er is mir auch schon ausgegangen.

Das fängt alles an Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist
davor gar nix.

Heute hab ich die Massepole Batterie und Motor gereinigt.

Keine Besserung..

Was könnt das sein Steuergerät? Relais?
Oder bricht die Stromversorgung zusammen weil ich zu viel Strom brauche?

An der Batterie liegen 13.5 V an also kann ich mir das nicht vorstellen. Da davor auch alles einwandfrei Funktioniert hat!!

Bin um jeden Tipp Dankbar..

MFG TOBI
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von designer2k2 »

wie genau weg?

Alles tot? Also Licht / Radio / Tacho / Motor ?

Hast dannach n Fehler im MSTG? "Unterspannung" ?

Motorraum die Stecker und Kabelverschraubungen gut oder leicht Grünspan?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von Vr6KPower »

Motorraum Gut hab ich alle Sauber gemacht!

Also nicht komplett weg!

Die Kilometeranzeige geht nicht auf Null und es Leuchten auch keine Amaturen im Tacho

Nur das Radio geht aus meine Ganzn anzeigen Lambda abgas etc -gehen auf null und innerhalb 2 sec
geht alles wieder.
wenn bei nacht das Licht angeschaltet ist wird das aufeinmal Dunkler und innerhalb 2 sec wieder heller..

Motor läuft weiter nur wenn ich langsam fahre oder dann genau in dem Moment halte wo es spinnt Ruckelt er oder is auch schon einmal ausgegangen!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von designer2k2 »

Lichtmaschine ok? Wie alt, Zustand?

Die Spannung so tief runter ziehen wenn die Batterie ok ist geht nur mit richtig viel Strom, oder irgendwo ein Kabelschaden.

Kabel von Batterie zur ZE ok?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von Marcel86 »

Schau mal ob das massekabel von der batterie weg nicht innerlich komplett oxidiert ist , war bei nir mal der fall.
Hat ab und an auch länger zum starten gebraucht.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von wasmachen »

Ich höre hier ZAS raus...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von MattyNdf »

Könnte auch der Drehzahlgeber unten an der Kurbelwelle sein. der geber selbst oder die leitung ist korrdiert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von SubZeroXXL »

Zufällig irgendwelche Ladeluftrohre in der Nähe der Batteriepole?


SubZeroXXL
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von Vr6KPower »

Hab die Fehler gefunden :)

Einmal war es wirklich ein Kabelschuh wo das kabel nicht fest drin war.

Und Einmal war Ein MasseKabelschuh an der Hinteren Seite so sehr vergammelt das man das ohne runter machen gar nicht sehen konnte :)

Danke die Tipps gingen in diese Richtung

ZAES konnte ich ausschließen hab mal mit dem Schlüssl wie blöd dran gewackelt :D um zu schaun obs das Event. ist
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von xander »

Wo war das Kabel dann dran
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Vr6KPower
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 15.03.2014, 11:43

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von Vr6KPower »

Einmal war es ein Plus Kabel am Anlasser

und das MinusKabel war dort in der Nähe vom Ausgleichsbehälter denke da is mal vor 3 Wochen Kühlflüssigkeit hingekommen da ich da was umgebaut habe :D

Das Kabel liegt dort weil die Batterie im Kofferraum ist :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Während der Fahrt Strom Kurz weg dann wieder da!!Verzwei

Beitrag von SubZeroXXL »

So ein kleines Detail, kannst ja nächstes Mal auch gleich erwähnen. :roll:


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag