Steckerloses Unterdruckventil?!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
TheFstX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 18:41

Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von TheFstX »

Hallo Leute!

Ich benötige mal wieder euren Rat!

Seit ein paar Tagen quält mich ein Unterdruckventil dessen Stecker/Anschluss ich nicht finde! Die Teilenummer lautet 191 906 283 A. Ein Schlauch geht in die Spritzwand bei den Wasserschläuchen und einer zu einem Rückschlagventil. Ich vermute mal es hat etwas mit der Kühlung oder Klima zu tun!

Kann mir jemand etwas dazu verraten?

Liebe Grüße
Sascha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1438088877.845749.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TheFstX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 18:41

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von TheFstX »

Hi @mTeden!

Den Link kenne ich schon :/ Hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

Wieso sollte ein Abgasrückführungsventil in meinem VR verbaut sein das mit meiner Heizung/Klima verbunden ist??!
Das Magnetventil geht weiter zu einem Rückschlagventil. Von da geht es dann ins quasi leere.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von mTeden »

Da dieses Ventil in nem orig. VR eigentlich nicht zum Einsatz kommt, kannst du es, mMn, einfach weglassen.
Deine Schläuche sehen genauso aus?
An der Klima / Kühlung findest du solche Silikon Schläuche eigentlich nicht. BKV - ASB würde ich eher sagen
Benutzeravatar
mj2008
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 335
Registriert: 09.04.2009, 23:05

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von mj2008 »

Habe dieses Ventil auch , sitzt hinter dem Ausgleichsbehälter, gehört zur Klima :)


http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?p=281782

mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von mTeden »

Gladen hat geschrieben:Für Klimaanlage

Eine zum bkv an den Unterdruckanschluss und mit einem �t-stück zum Unterdruckspeicher im Radhaus.Dazwischen �noch ein Rückschlagventil damit der Unterdruck gespeichert bleibt.

und die andere direkt an den Klimakasten wo die Wärmetauscher Schläuche sind.
Danke für die Auflösung mj2008. Noch nie gesehen das Teil :)
Benutzeravatar
TheFstX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 18:41

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von TheFstX »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also, zum ersten fehlt bei mir offensichtlich der Unterdruckspeicher im Radkasten.

Die restlichen Anschlüsse sollten wie beschrieben bei mir passen. Rückschlagventil am BKV, Wärmetauscher, usw.

Jedoch beantwortet das nicht meine Frage zur Gänze. Ich kann den zum Magnetventil dazugehörigen zweipoligen Stecker nicht finden!

Ohne dem Ventil wird die Klima ja nicht ordnungsgemäß oder gar nicht arbeiten?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TheFstX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 18:41

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von TheFstX »

Niemand eine Tipp für mich zwecks Stecker? Würd gern meine Klima in Betrieb nehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von xander »

Wasserkasten hast auch Wochen geschaut
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
TheFstX
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 18:41

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von TheFstX »

Hab ich schon. Da ist leider auch kein Stecker!

Hab die letzten Tage nur recherchiert und laut E**A gehört das Magnetventil mit der Nummer in einen AAZ! Irgendwas kann da ja nickt stimmen. Bin echt schon am verzweifeln!

ABS ist die nächste große Baustelle!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von evervmax »

Wenn schon Exxx nutzt, nutze es richtig, dieses Ventil wird bei allen Golf 3 mit Klima genutzt (kann aber nicht sagen ob nur bei tronic)

Wäre mal nett wenn der Threadersteller mal ein Fzg zu seinem Problem nennen könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von wasmachen »

Hast vll den Droklahzg Stecker weggecleant; der könnte das gleiche Gehäuse haben...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von evervmax »

Der stecker ist richtig oft zu finden im Motorraum beim G3 AAA (357972752)

z.B Anschlussstück f Blinkleuchte/Schalter Getriebe/Pumpe/Magnetschalter Klima/ Aussentemp Fühler / Kupplung Temp Fühler.

Die KGH hat doch norm. diesen merkwürdigen Stecker der fast nicht nach VW aussieht ?!?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Steckerloses Unterdruckventil?!

Beitrag von evervmax »

Hab mir mal die Mühe gemacht und beim Threadersteller ins Profil geschaut und womöglich wirds wohl um nen Vento MJ93 gehen :P

Dieses Ventil ist für die Frisch und Umluftklappe da !!

Und wird auch definitiv beim AAA verwendet.

Belegung Ventil:
- braun/grün
+ grün/weiss


Kabelstrang:

- kommt aus dem Leitungsstrang Scheinwerfer

+ hinter der ZE müsste ein 8pol Stecker sein (Pin4/gn ws) / dieses Kabel ändert die Farbe (sw/ws) und kommt von dem Schalter Klimaanlage (Pin1)
Antworten