VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von Hobby Golfer »

Schreit irgendwie nach einem eigenen Handbremsdiskussionsthread :P

...Ich finde diese Handbremslösung übrigens, abgesehen vom eigentlichen Recht/Unrecht, weniger berunruhigend wie die vielen, alten, vergammelte Bremsleitungen, festen Bremssättel etc. welche mittlerweile unter vielen Autos der 90'er (noch) verbaut sind und umherfahren :lol:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

c4v6biturbo hat geschrieben:Die Übertragungseinrichtung ist der geneinsame Bremssattel. Das Übertragungsmittel ist der das Öl/ Zug/ Strom.
Stimmt! Mittel und Einrichtung sind ja zwei paar Schuhe... :ugly: Schade. Dann bekommen wir uns die Sache also wirklich nicht schön geredet. :roll:

Wg. OT... es ging ja immerhin noch um´s Auto. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von evervmax »

Bei welchem Szenario soll er dann nicht bremsen ???

Also eingetragen hätte ich es auch nicht, aber funktionieren tut es.

Und sagen wir mal so, die Gesetze in der Fzv sind nicht unbedingt genau geschrieben.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von c4v6biturbo »

Sagen wir mal so, sein Dekra Heini kann nicht richtig lesen. Aber das kann ja auch mal für etwas gut sein. Bei meinem Tüv hätte es sicher keinen Stempel gegeben.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von asriel »

Es muss halt sichergestellt sein, das unter allen erdenklichen Szenarien, die Handbremse also "Notbremse" genutzt werden kann. Sprich, beim vollausfall der hydraulischen Bremse (egal wie unwahrscheinlich das ist) muss die Handbremse trotzdem funktionieren.
Das ist bei dem System (so geil das auch ist^^) leider nicht gegeben ;)

Ps: Ich wette 90% der Prüfer und 99% der Eisverkäufer werden nicht erkennen was du da gebaut hast, vor allem nicht wenn ne Serienabdeckung drüber ist ;)
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von evervmax »

Ja und nein :D

Es muss sichergstellt sein dass mindestens 2 Räder für eine Notbremsung zur Verfügung stehen diese dürfen aber nicht auf der selben Seite sein !!!

Wie gesagt, deutsche Gesetze sind recht flexibel.

Und es muss sicher gestellt sein, dass der Fahrzeugführer über die Notbremseigenschaften aufgeklärt ist !!

siehe 3c Handbremse bzw sbc Bremse vom Benz.

Sehr schwieriges Thema :P
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

So bissel was passiert bei mir :D

Alles Eingetragen und Abstimmen bin ich auch gewesen :o

Mal schnell 600 Km nach Stuttgard geballert und abends wieder zurück.

Leider nur bis 1 Bar abgestimmt, die Druckdose drückt ab 1 Bar auf und muss erstmal ne stärkere besorgen...gefühlte 550 Pferdchen sind es denk ich mal, Launch Control und no lift shift auch Programmiert in der ME7.

Das 1x die LC getestet und der Kat ist mit nem Feuerball hinten zum Auspuff raus geflogen...HJS hält auch nich mehr aus xD


12345534_162841262741lwj2v.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von c4v6biturbo »

Cool, wer brauch schon einen Kat
Sieht aber schon dramatisch aus. Ist das nicht auch schädlich für den Rest?
Auslassventile, etc....
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Ach was :lol:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

:shock: :shock: :flucht:
Zuletzt geändert von designer2k2 am 07.12.2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

:lol:

:turbo: :vrt:

Für so ein Spaß müsst ma a Katersatzrohr mit Schnellverschlüssen dabei haben :roll:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

kein Bock gehabt den raus zu bauen...geht viel schneller so :lol:
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Wer hat den abgestimmt in stuttgart?

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Getcharged bei Villingen-Schwenningen
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Mal kleines Update, meine Abgasseite war an der Grenze und hat die AGT nicht weg bekommen.....also musste ein 1.05er AR her und ein Rohrkrümmer :D
12507608_164368099589a8ylt.jpg
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag