SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ach so;dachte der ganze Motor ist noch nicht gelaufen...
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Doch Michi. Und da gab es auch Wechsel nach 10 Minuten, nach 500 und nach 1000 Kilometern. Danach lief er ein Jahr und ca. 2000 km.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ich bin im Bilde.....
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Also wie beim Stahlherz Golf3 Bi Gt3071R
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Soooo... bin heute mal 10 Kilometer gefahren.
Benzindruck auf 3 Bar eingerichtet. Zwischen Leerlauf und so ca. 2500 Umdrehungen fühlt es sich momentan so an, als ob man einen Anhänger zieht. Ab 2500 Umdrehungen kippt das dann und es wird Ladedruck aufgebaut. Bei rund 3000 hat er den aktuellen Grundladedruck von 0,5 Bar erreicht und zieht sehr schön gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlband. Kein Tritt in den Rücken, gut für´s Getriebe. Die Abgastemperaturen gehen Ende 2. Gang nicht über 700 Grad hinter dem heißen Lader. Der Lambdawert steht im Teillastbereich korrekt auf 1 und die Schubabschaltung läuft auch tadellos. Unter Vollast im 3. Gang geht der Lambdawert auf 0.87 - 0.84 runter.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Kiste echt geil klingt! Bin ja auch lange mit offenem Wastegate gefahren und ja, das ist schön laut. Aber verglichen mit dem Klang jetzt, war das einfach nur Krach. Jetzt hat es wieder Charakter.
Zurück zu den Fahreindrücken... Diese Zähigkeit am Anfang des Drehzahlbandes hatte ich so schon mal bei einem 1,8er mit 90 PS im Golf 3. Der wollte einfach nicht aus dem Tee kommen. Dann war ich damit zum Zündung einstellen und du hast ihn nicht wieder erkannt. Habe deshalb jetzt doch einfach mal die Biturbo Abstimmung für die K04 Lader vom Turbodödel bestellt. Damit bin ich am Ende wahrscheinlich dann doch dichter dran als jetzt mit der vom GT35. Meine Lader sollen ja in etwa dem K04-015 ähneln. Vielleicht wird er dann untenrum noch etwas spritziger, denn das ist ja nun mal der am meisten genutzte Bereich, wenn man normal fährt.
Ansonsten habe ich gerade voll den perversen Geschmack von eingebranntem Hitzeschutzband in der Gusche. Erst mal wegspülen. Prost!
SubZeroXXL
Benzindruck auf 3 Bar eingerichtet. Zwischen Leerlauf und so ca. 2500 Umdrehungen fühlt es sich momentan so an, als ob man einen Anhänger zieht. Ab 2500 Umdrehungen kippt das dann und es wird Ladedruck aufgebaut. Bei rund 3000 hat er den aktuellen Grundladedruck von 0,5 Bar erreicht und zieht sehr schön gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlband. Kein Tritt in den Rücken, gut für´s Getriebe. Die Abgastemperaturen gehen Ende 2. Gang nicht über 700 Grad hinter dem heißen Lader. Der Lambdawert steht im Teillastbereich korrekt auf 1 und die Schubabschaltung läuft auch tadellos. Unter Vollast im 3. Gang geht der Lambdawert auf 0.87 - 0.84 runter.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Kiste echt geil klingt! Bin ja auch lange mit offenem Wastegate gefahren und ja, das ist schön laut. Aber verglichen mit dem Klang jetzt, war das einfach nur Krach. Jetzt hat es wieder Charakter.
Zurück zu den Fahreindrücken... Diese Zähigkeit am Anfang des Drehzahlbandes hatte ich so schon mal bei einem 1,8er mit 90 PS im Golf 3. Der wollte einfach nicht aus dem Tee kommen. Dann war ich damit zum Zündung einstellen und du hast ihn nicht wieder erkannt. Habe deshalb jetzt doch einfach mal die Biturbo Abstimmung für die K04 Lader vom Turbodödel bestellt. Damit bin ich am Ende wahrscheinlich dann doch dichter dran als jetzt mit der vom GT35. Meine Lader sollen ja in etwa dem K04-015 ähneln. Vielleicht wird er dann untenrum noch etwas spritziger, denn das ist ja nun mal der am meisten genutzte Bereich, wenn man normal fährt.
Ansonsten habe ich gerade voll den perversen Geschmack von eingebranntem Hitzeschutzband in der Gusche. Erst mal wegspülen. Prost!
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Rauf den Druck
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Prost
nächste Runde mit Kamera
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ja, wenn die Abstimmung da ist. Und das N75 muss ich auch noch einbauen. Habe ich irgendwie vergessen.
SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das hatte ich auch mit dem abartigen Gestank und Geschmack vonSubZeroXXL hat geschrieben:Soooo... bin heute mal 10 Kilometer gefahren.
Benzindruck auf 3 Bar eingerichtet. Zwischen Leerlauf und so ca. 2500 Umdrehungen fühlt es sich momentan so an, als ob man einen Anhänger zieht. Ab 2500 Umdrehungen kippt das dann und es wird Ladedruck aufgebaut. Bei rund 3000 hat er den aktuellen Grundladedruck von 0,5 Bar erreicht und zieht sehr schön gleichmäßig durch das gesamte Drehzahlband. Kein Tritt in den Rücken, gut für´s Getriebe. Die Abgastemperaturen gehen Ende 2. Gang nicht über 700 Grad hinter dem heißen Lader. Der Lambdawert steht im Teillastbereich korrekt auf 1 und die Schubabschaltung läuft auch tadellos. Unter Vollast im 3. Gang geht der Lambdawert auf 0.87 - 0.84 runter.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Kiste echt geil klingt! Bin ja auch lange mit offenem Wastegate gefahren und ja, das ist schön laut. Aber verglichen mit dem Klang jetzt, war das einfach nur Krach. Jetzt hat es wieder Charakter. :applaus:
Zurück zu den Fahreindrücken... Diese Zähigkeit am Anfang des Drehzahlbandes hatte ich so schon mal bei einem 1,8er mit 90 PS im Golf 3. Der wollte einfach nicht aus dem Tee kommen. Dann war ich damit zum Zündung einstellen und du hast ihn nicht wieder erkannt. Habe deshalb jetzt doch einfach mal die Biturbo Abstimmung für die K04 Lader vom Turbodödel bestellt. Damit bin ich am Ende wahrscheinlich dann doch dichter dran als jetzt mit der vom GT35. Meine Lader sollen ja in etwa dem K04-015 ähneln. Vielleicht wird er dann untenrum noch etwas spritziger, denn das ist ja nun mal der am meisten genutzte Bereich, wenn man normal fährt.
Ansonsten habe ich gerade voll den perversen Geschmack von eingebranntem Hitzeschutzband in der Gusche. Erst mal wegspülen. Prost! :bier:
SubZeroXXL
der neuen Titanwindel und dem Hitzeschutzband
mußte anhalten und Haube auf hat gequalmt als wenn die karre abbrennt
Hat ne Schnecke angehalten is ausm Auto gesprungen und hat gefragt
ob nen Feuerlöscher habe,ich gesagt nee nee alles gut das muß so
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das hatte ich mal an einer Ampel. Deshalb mache das heute lieber auf'm Dorf. Da interessiert es niemanden.
SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
war bei mir auch zwei Dörfer weiter
was meinst du wann 1,0bar ansteht das würde mich interessieren
und wann die Leistung der Schub zurück geht oder ob bis Begrenzer
Schub is?
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und wann die Leistung der Schub zurück geht oder ob bis Begrenzer
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ich brenn alles was gewickelt ist vorher immer aus, dann raucht nacher nix mehr [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Dachdecker-Brenner
hab ich auch noch da gute Idee fürs nächste mal
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Habs ja erst mal langsam angehen lassen. Druck und Schub waren von 3000 bis 6000 schön konstant. Das geht sicher auch noch ein Stückchen weiter. Schön weites, nutzbares Drehzahlband. Warte jetzt aber erst auf die neue Abstimmung. Mal sehen wie es damit läuft. Dann gibt es auch mehr Druck. Wann was anliegt, wäre jetzt nur Spekulation.
SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ja das is richtig Software is absolut wichtig.
HGP hat doch damals 403PS bei 1,1bar mit den Mitsub Ladern angegeben
oder waren das schon die K04?
Drehmoment wird bestimmt gut
HGP hat doch damals 403PS bei 1,1bar mit den Mitsub Ladern angegeben
oder waren das schon die K04?
Drehmoment wird bestimmt gut
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