SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

das rauchen gehört doch dazu... kannst die Aerodynamik testen, wie die Luft genau vom Motorraum über und unterm Auto entlang strömt :braver:

3-6k ist ein ordentliches Drehzahlband, welche Nocken hast da jetzt drinn?
Bei 6k vom Gas gegangen oder bricht er auf 7k hin ab?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Vom Gas gegangen. Nocken sind immer noch die umgeschliffenen dbilas 274/268 auf neutral.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
LarsR19
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2013, 19:30

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Wie läuft denn das da mit der Software ab? Ist das dann n Eprom, was gesockelt ist und dann quasi nur der Chip ausgetauscht wird?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Im Steuergerät wird ein Widerstand umgelötet, um den Luftmassenmesser in einen anderen Arbeitsbereich zu bekommen. Die Daten selber liegen auf einem Eprom, der gegen einen anderen, programmierbaren getauscht wird. Oft kommt unterhalb des Eproms dann auch noch ein Kopierschutzsockel zum Einsatz.

So oder ähnlich läuft das glaube ich. Da das alles aber irgendwie auch mit Strom zu tun hat, ist es nicht so meine Baustelle. Ich stöpsel bloß die Steuergeräte um und erwarte dann das es läuft. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
LarsR19
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2013, 19:30

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Schickst du dann quasi ein originales SG ein und bekommst das "Umgechipte" wieder zurück?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, genau. Das ist der übliche Ablauf.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
LarsR19
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2013, 19:30

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Dann viel Erfolg. Vllt. bringt die neue Software ja was. Glaub aber eher weniger. Zog der Motor denn mit dem GT35 unterhalb der 2500 u/min besser als der jetzige Bi-Turbo?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Mit dem GT35 passiert in dem Bereich gar nichts. Der wacht ja erst ab 3500 Umdrehungen auf. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Drehzahlbereich bis dahin deshalb auch entsprechend nachlässig behandelt wird.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
LarsR19
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2013, 19:30

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von LarsR19 »

Bin gespannt ob es was bringt. Berichte dann mal. :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Na, auf jeden Fall.

Btw. Dieses etwas schwerfällige Gefühl bis 2500 Umdrehungen konnte ich übrigens etwas minimieren, in dem ich den Benzindruck wieder angehoben habe. Er läuft jetzt mit 3,5 Bar im LL und schafft dabei immer noch Lambda 1. Riecht auch nicht mehr so doll nach Sprit wie bei den ersten Startversuchen. Im zweiten Gang geht der Lambdawert nun auf 0,77 runter (bei 0,5 Bar).

Keine Seite ohne Bild! :)
20160528_204248.jpg

SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von VRKALLE »

meinste nich bei der ganzen Sache lohnt sich ne Online doch :?: klar ab 1700 oder so wird da auch mit den 2 kleinen Ladern nichts losgehn aber es stand ja mal bestmögliche Fahrbahrkeit als Ziel & so 100%tig passt die SW ja auch nun wieder nich mit der K04 Variante oder biegt da der Micha noch etwas dran :denk:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist einfach ein logistisches Problem. Wenn die jetzt gut läuft, würde ich mir das gerne sparen. Außerdem scheint da ja aktuell irgendwas im Busch zu sein, was die Onlineabstimmungen angeht. Aus den Shops sind sie raus.

Und die K04 Abstimmung müsste eigentlich ganz gut passen. Als ich ihn damals gefragt hatte, wusste ich noch nicht, dass die Lader den K04-015 recht ähnlich sind. :denk:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Olineabstimmung bietet er immer noch an , zumindest hab ich ihn letzten freitag angerufen und da meinte er viel zu tun wgn diesen.
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Okay, das ist schonmal gut. :up:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR6-T-3er
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2015, 01:38

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von VR6-T-3er »

Also wo ich mit ihm telefoniert habe(waren 3 Telefonate) meinte er....

Welches Auto?

Ich.... Vr6!

Also online mache ich nichts mehr und hat mich dann nur auf die fertigen Angebote auf seiner Internetseite verwiesen.

"Wenn da nichts dabei ist dann habe ich auch nichts für dich"

Ich fande es sehr schwach....

Man solle doch bitte auf seine Partner zurück greifen die auf seiner Seite stehen. Über die ist das Online dann kein Problem. Hmm.....

Er scheint da nicht wirklich mehr Lust drauf zu haben.


Hoffe trotzdem das du ne ordentliche Abstimmung woher bekommst. Ist ein sehr tolles Projekt von dir.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag