Kein bzw. kaum Ladedruck
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Platten zum verschließen habe ich fürs Wastegate da.
Probiere ich die Tage mal.....fahre das Tial F38
Habe ich allerdings gebraucht gekauft
Bei welcher Drehzahl meinst du, bei 6000?
Sobald ich aus dem Unterdruckbereich raus bin, meine ich bleibt er konstant um die 0,8.
Muss ich aber mal mit nem Beifahrer testen der das beobachtet beim beschleunigen.
@Mulle
Wo soll ich mit Bremsenreiniger spülen
Abgedrückt hatte ich schon, aber eben nur bis vor die Drosselklappe. Glaube auch nicht das an der Brücke was raus drückt, kann mal schauen aber wenns so wäre würde er keine 1,6 Bar drücken.
Probiere ich die Tage mal.....fahre das Tial F38
Habe ich allerdings gebraucht gekauft
Bei welcher Drehzahl meinst du, bei 6000?
Sobald ich aus dem Unterdruckbereich raus bin, meine ich bleibt er konstant um die 0,8.
Muss ich aber mal mit nem Beifahrer testen der das beobachtet beim beschleunigen.
@Mulle
Wo soll ich mit Bremsenreiniger spülen
Abgedrückt hatte ich schon, aber eben nur bis vor die Drosselklappe. Glaube auch nicht das an der Brücke was raus drückt, kann mal schauen aber wenns so wäre würde er keine 1,6 Bar drücken.
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Hab ich überlesen. Von wo bis wo haste abgedrückt und mit wie viel bar? Bei mir war damals die brücke verzogen...
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Es wurde ab Silikonschlauch Lader bis Schlauch vor DK geprüft. Erst mit 1,5 Bar, dann sogar bis 4 Bar....alles dicht! Brücke hatte ich auch schon im Visier aber wenns da raus pfeifen würde käme ich niemals auf 1,6 Bar LD wenn Druckverlust da wäre.
Werde da aber auch nochmal schauen....
Ich schau die Tage mal was los ist wenn das Wg abgebaut und die Anschlüsse verschlossen wurden.
Werde da aber auch nochmal schauen....
Ich schau die Tage mal was los ist wenn das Wg abgebaut und die Anschlüsse verschlossen wurden.
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
System müsste dicht sein, bei der Fahrleistung bisher wäre sonst der Fehler
Lambdaregelung schon aufgetaucht.
Kannst dass F38 ja auch mal aufmachen und schauen wie die Membran aussieht, oder der
Kolben/Führung schon zuviel Luft hat.
Lambda bzw AFR Wert bitte kontrollieren, weist du ja sicherlich dass der Ladedruck
von der Abgaszusammensetzung abhängig ist
Verschließen würde ich aber trotzdem machen, dann weist du ganz genau wann der Lader anspricht,
und genau seinen LD hat -- aber bitte vorsichtig -- sonst steht mit einmal 3bar auf der LD Anzeige !!!
Lambdaregelung schon aufgetaucht.
Kannst dass F38 ja auch mal aufmachen und schauen wie die Membran aussieht, oder der
Kolben/Führung schon zuviel Luft hat.
Lambda bzw AFR Wert bitte kontrollieren, weist du ja sicherlich dass der Ladedruck
von der Abgaszusammensetzung abhängig ist
Verschließen würde ich aber trotzdem machen, dann weist du ganz genau wann der Lader anspricht,
und genau seinen LD hat -- aber bitte vorsichtig -- sonst steht mit einmal 3bar auf der LD Anzeige !!!
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Also heute mal Wastegate abgebaut und beide Seiten verschlossen.
Früher wie 6000 U/min liegt der volle LD nicht an....
Er läuft also ohne WG genau so wie wenn es verbaut wäre.
Wastegate kann ich also erstmal ausschließen.
Habe heute mal mit paar Leuten gequatscht...die meinten kann nur Abgasgehäuse, Abstimmung oder Ventilfedern sein. Aber auch der Stoßaufladungskrümmer kann eine Rolle spielen...hmm
Da hat es dann mit den Ventilfedern bei mir geklingelt....
Habe ja noch die originalen verbaut. Kann es wirklich sein das es mir die Ventile untenrum aufdrückt, und dadurch der Lambdawert verfälscht wird bzw. irgendwelche Scheinwerte berechnet werden und der LD einfach in den Auspuff wandert?
Ich meine die Abstimmung ist zwar für nen GT35 und nicht für den Turbonetics Sylvia der ja etwa die selbe Abgas Seite hat, aber dann hätte ich doch schon Probleme mit meinem alten Turbo umbau haben müssen.
Da war ein kleiner GT32 Lader verbaut der unten rum gut ging, aber oben kaum noch geschoben hat.
Ok, für meine momentan verbauten Komponenten gibt es zwar keine fertige Abstimmung aber das er so spät kommt ist unerklärlich.
Ich fahre morgen mal mit ner zweiten Person die alle 1000 U/min den AFR Wert kontrolliert.
Früher wie 6000 U/min liegt der volle LD nicht an....
Er läuft also ohne WG genau so wie wenn es verbaut wäre.
Wastegate kann ich also erstmal ausschließen.
Habe heute mal mit paar Leuten gequatscht...die meinten kann nur Abgasgehäuse, Abstimmung oder Ventilfedern sein. Aber auch der Stoßaufladungskrümmer kann eine Rolle spielen...hmm
Da hat es dann mit den Ventilfedern bei mir geklingelt....
Habe ja noch die originalen verbaut. Kann es wirklich sein das es mir die Ventile untenrum aufdrückt, und dadurch der Lambdawert verfälscht wird bzw. irgendwelche Scheinwerte berechnet werden und der LD einfach in den Auspuff wandert?
Ich meine die Abstimmung ist zwar für nen GT35 und nicht für den Turbonetics Sylvia der ja etwa die selbe Abgas Seite hat, aber dann hätte ich doch schon Probleme mit meinem alten Turbo umbau haben müssen.
Da war ein kleiner GT32 Lader verbaut der unten rum gut ging, aber oben kaum noch geschoben hat.
Ok, für meine momentan verbauten Komponenten gibt es zwar keine fertige Abstimmung aber das er so spät kommt ist unerklärlich.
Ich fahre morgen mal mit ner zweiten Person die alle 1000 U/min den AFR Wert kontrolliert.
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Hast auch mal dass SUV verschlossen ?? Würde eher tippen dass das aufgeht.
Ventilfedern, nö, fläche zu Druck zu klein. Selbst zwei ausgelutschte VR6 Federn werden bei 1,6bar
nicht aufgehen.
Krümmer, der verlagert ganz gering dass ansprechen nach hinten.
Wenn rundrum alles passt, AGA, alles dicht etc (was Kalle zu deinem 1. Problem schrieb)
dann fahre bitte den motor ein und dann zum Abstimmen !!!!
Deine Abstimmung geht nur bis 1,5 bar.
Alles drüber ist nur Glück !!!
Und rein optisch, ist mir dein AGG auch zu groß dass er früher ansprechen kann, klar man kann
noch etwas mit der Abstimmung raus holen, aber nicht viel.
Aber du wolltest ja eh auf E85 gehen, da gewinnst richtig in bezug auf dass Ansprechen !!!
Ventilfedern, nö, fläche zu Druck zu klein. Selbst zwei ausgelutschte VR6 Federn werden bei 1,6bar
nicht aufgehen.
Krümmer, der verlagert ganz gering dass ansprechen nach hinten.
Wenn rundrum alles passt, AGA, alles dicht etc (was Kalle zu deinem 1. Problem schrieb)
dann fahre bitte den motor ein und dann zum Abstimmen !!!!
Deine Abstimmung geht nur bis 1,5 bar.
Alles drüber ist nur Glück !!!
Und rein optisch, ist mir dein AGG auch zu groß dass er früher ansprechen kann, klar man kann
noch etwas mit der Abstimmung raus holen, aber nicht viel.
Aber du wolltest ja eh auf E85 gehen, da gewinnst richtig in bezug auf dass Ansprechen !!!
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Also ich habe nun ohne das SUV und Wastegate getestet.
Daran liegt es nicht....
Benzindruck wird gefördert wie es soll.
Bin jetzt mal mit jemanden gefahren und habe die Lambda bzw. AFR Werte und dazu den LD je nach Drehzahl beobachtet.
2000U/min = 1,0 AFR (0,1Bar)
3000U/min = 1,0 AFR (0,2 Bar)
4000U/min = 1,0 AFR (0,3Bar)
5000U/min = 1,0 AFR (0,6 Bar langsam ansteigend)
5700-6700U/min = 0,8 AFR (1,4Bar konstant)
Zwischen 5700 und 6700 zieht er richtig abartig.....obenraus dann wieder Leistungseinbruch und er magert ab oder der Lader ist am Ende seiner Kräfte.
Kann also nur die Abstimmung sein....was mich da schon sehr wundert ist das es so riesige Unterschiede sind, da der Turbonetics Lader dem GT35 ähnelt.
Ja gut, so wirklich eigentlich auch nicht...eher vergleichbar mit dem GTX35
Edit: Abgastemp unter Volllast 950-1000Grad, viel zu hoch weil zu Mager
Daran liegt es nicht....
Benzindruck wird gefördert wie es soll.
Bin jetzt mal mit jemanden gefahren und habe die Lambda bzw. AFR Werte und dazu den LD je nach Drehzahl beobachtet.
2000U/min = 1,0 AFR (0,1Bar)
3000U/min = 1,0 AFR (0,2 Bar)
4000U/min = 1,0 AFR (0,3Bar)
5000U/min = 1,0 AFR (0,6 Bar langsam ansteigend)
5700-6700U/min = 0,8 AFR (1,4Bar konstant)
Zwischen 5700 und 6700 zieht er richtig abartig.....obenraus dann wieder Leistungseinbruch und er magert ab oder der Lader ist am Ende seiner Kräfte.
Kann also nur die Abstimmung sein....was mich da schon sehr wundert ist das es so riesige Unterschiede sind, da der Turbonetics Lader dem GT35 ähnelt.
Ja gut, so wirklich eigentlich auch nicht...eher vergleichbar mit dem GTX35
Edit: Abgastemp unter Volllast 950-1000Grad, viel zu hoch weil zu Mager
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Die Ventilfedern kann es logischerweise untenrum nicht aufdrücken,obenraus sollen die dann wohl wieder dicht sein.
Warte kurz...... Nee.
Mit den originalen haste obenraus bei mehr Ladedruck Höchstens Flattern und dann erst verfälscht es Dir das Gemisch.
Ich würde ja einfach mal nen anderen Lader dran stecken.
Warte kurz...... Nee.
Mit den originalen haste obenraus bei mehr Ladedruck Höchstens Flattern und dann erst verfälscht es Dir das Gemisch.
Ich würde ja einfach mal nen anderen Lader dran stecken.
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
also der Gockel hat den mit nem Garrett GT35 abgestimmt und
du hast danach nen anderen Lader Turbonet. dran gebaut?
der jetzt verbaute Lader is größer und schafft mehr Luftmasse
und darum evtl zu mager?
du hast danach nen anderen Lader Turbonet. dran gebaut?
der jetzt verbaute Lader is größer und schafft mehr Luftmasse
und darum evtl zu mager?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
@Michi & GolfR
Einfach mal nen anderen Lader dran
Die Abstimmung war zum einfahren gedacht, falls ihr den Thread nicht von meinem ersten post verfolgt habt. Es wurde Block aufgebohrt, neue Kolben rein usw.
Gleich auf volllast abstimmen ist da nicht drin.
Also musste ne Abstimmung ausm Sortiment vom Dödel her...nicht vom Gockel.
Aber spielt ja keine Rolle.
Das er mit der Abstimmung nicht 100%ig laufen kann war voraus zu sehen.
Klar stimmt schon, mein Turbonetics schaufelt bissel mehr Luftmasse wie ein GT35....ne größere Abstimmung hat der Dödel für Ruhende Zündung nicht fertig gehabt, und zum einfahren war es erstmal die günstigste Lösung.
Muss jetzt schauen das ich jemanden finde der mir in meiner Umgebung die Karre ordentlich abstimmt.
Gibt einige bei mir, unter anderen aus dem Vogtland Kreis.
Einfach mal nen anderen Lader dran
Die Abstimmung war zum einfahren gedacht, falls ihr den Thread nicht von meinem ersten post verfolgt habt. Es wurde Block aufgebohrt, neue Kolben rein usw.
Gleich auf volllast abstimmen ist da nicht drin.
Also musste ne Abstimmung ausm Sortiment vom Dödel her...nicht vom Gockel.
Aber spielt ja keine Rolle.
Das er mit der Abstimmung nicht 100%ig laufen kann war voraus zu sehen.
Klar stimmt schon, mein Turbonetics schaufelt bissel mehr Luftmasse wie ein GT35....ne größere Abstimmung hat der Dödel für Ruhende Zündung nicht fertig gehabt, und zum einfahren war es erstmal die günstigste Lösung.
Muss jetzt schauen das ich jemanden finde der mir in meiner Umgebung die Karre ordentlich abstimmt.
Gibt einige bei mir, unter anderen aus dem Vogtland Kreis.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Wer soll dir die im Vogtland abstimmen?
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Ich habe mich vertan falscher Thread
weiter machen
weiter machen
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
@ sNeAkErKiNg
Ich hoffe das die Speedmakers mir bei der Abstimmung weiter helfen können.
Ich selbst kenne von dort keinen persönlich, das würde dann nur über jemand anderen erfolgen.
Aber es gibt noch einige andere die in der Szene nicht ganz so populär sind.
Die nächste Frage wäre dann aber, wie bekomme ich raus ob mein MSG 8 oder 16Bit gesteuert ist?
MSG: 021 906 258 CG
Einige sagen die Endung ....258 wäre 8Bit und ....256 wäre 16 Bit.
Viele können dann bei 16Bit nichts machen weil sie die Technik zum abstimmen nicht haben.
Keine Ahnung, ist nur Flur funkt
Ich hoffe das die Speedmakers mir bei der Abstimmung weiter helfen können.
Ich selbst kenne von dort keinen persönlich, das würde dann nur über jemand anderen erfolgen.
Aber es gibt noch einige andere die in der Szene nicht ganz so populär sind.
Die nächste Frage wäre dann aber, wie bekomme ich raus ob mein MSG 8 oder 16Bit gesteuert ist?
MSG: 021 906 258 CG
Einige sagen die Endung ....258 wäre 8Bit und ....256 wäre 16 Bit.
Viele können dann bei 16Bit nichts machen weil sie die Technik zum abstimmen nicht haben.
Keine Ahnung, ist nur Flur funkt
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
Das sagen nicht einige, das ist so
Re: Kein bzw. kaum Ladedruck
8 Bit
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