Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von sNeAkErKiNg »

EBay ist ein arschloch. Mittlerweile kann dort jeder tun und lassen was er will
Benutzeravatar
vw-fr34k
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.12.2012, 18:04

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von vw-fr34k »

Hatte auch mal so einen Fall, bei dem ich der Höchstbieter war und dann das Gebot vorzeitig beendet wurde.
3 Wochen später war exakt der gleiche Artikel von genau dem selben Anbieter wieder drin.

Ich habe kein Verständnis für solche Anbieter und sollten sofort gebannt werden.
Wenn Ihnen ein Preis zu niedrig ist, sollten sie eben ein Mindestgebot einbinden oder eine sofortkauf-Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...das schlimmste am schrauben, ist das aufräumen hinterher....
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von G4Cab »

vw-fr34k hat geschrieben:Hatte auch mal so einen Fall, bei dem ich der Höchstbieter war und dann das Gebot vorzeitig beendet wurde.
3 Wochen später war exakt der gleiche Artikel von genau dem selben Anbieter wieder drin.

Ich habe kein Verständnis für solche Anbieter und sollten sofort gebannt werden.
Wenn Ihnen ein Preis zu niedrig ist, sollten sie eben ein Mindestgebot einbinden oder eine sofortkauf-Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber das würde dem Verkäufer ja wieder Gebühren kosten und er würde wieder weniger Geld verdienen ;)
habe ich schon häufig bei Elektrionischen Geräten z.b. Handys gehabt. Drauf geboten -> Höchstbietender -> Angebot vorzeitig beendet.
da regt man sich schon auf, das man 5 oder 6 Tage lang gewartet hat damit die Auktion zu ende geht damit man was ersteigern kann.
LaLaLa
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

DSC_0170.JPG
Sind heute auch gekommen für die Hochzeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Fesch
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
XkAr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2014, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von XkAr »

Gab es bei eBay nicht mal den Fall mit dem Haus, welches für keine 10.000€ verkauft wurden ist und der Käufer recht bekam?

Wenn ich wirklich die Kohle für was haben will, mache ich gleich den Startpreis entsprechend hoch oder geb einen Mindestpreis an.
Als Verkäufer bei eBay, hat man nunmal das gewisse Risiko einiges an Geld zu verlieren.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

XkAr hat geschrieben:Gab es bei eBay nicht mal den Fall mit dem Haus, welches für keine 10.000€ verkauft wurden ist und der Käufer recht bekam?
.
ja ein Verkauf unter Wert ist nicht mehr " Sittenwidrig " & kann im Nachgang kaum noch angefechtet werden, das wurde schon mehrfach gerichtlich bestätigt.
Wobei ich die Gesetzeslage hier auch total daneben finde, angenommen man macht wirklich einen Fehler und stellt ein Haus, Auto ect. mit 1 Euro Starpreis als Sofortangebot rein > noch bevor man es ändern kann kauft das jemand (mir schon genauso passiert mit einer Software :oops: )
Das Missverhältniss zum üblichen Marktpreis ist da so hoch,das man nicht einfach davon ausgehn kann das es Verkäufer so wollte.
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfII-VR6 »

Hier mal ein schöner Artikel wegen vorzeitigem beenden einer Ebay Auktion:
http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... adenersatz
Also ich wäre vorsichtig bei sowas, wenn es einer drauf anlegt, wirst du viel Geld los

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

besonders dieser Absatz zeigt aber das der Richter auch nicht ganz glatt in der Schüssel sein muß :irre:
Dass der Bieter und sein Bruder binnen sechs Monaten 370 Kaufgebote zurückgenommen hätten, könnte zwar laut BGH "ein Indiz dafür sein, dass nicht in allen Fällen ein berechtigter Grund für die Rücknahme bestand". Das heiße aber noch nicht, dass der Bieter ein unseriöser Käufer sei, der den Preis bei einer erfolgreichen Ersteigerung nicht zahlen würde (Az. VIII ZR 284/14).
sagt selber das Verhalten ist nicht vertrauenswürdig aber der VK hat das Risiko in jedem Fall zu tragen :irre:
370 mal antäuschen und Verkäufer veraschen ist also so Seriös das hier überhaupt eine Klage zugelassen wird. Da kann der Bieter aber froh sein das ihn vorher nicht selber 370 Leute auf Abnahme der Ware verklagt haben... :roll: denn da wird wohl mehr als ein Gebot dabei gewesen sein was zurückgezogen wurde & das letzte war...

bei der ganzen Sache herrscht ziemliche Willkür sieht man ja... :denk:
Die Begründung: Ein eBay-Verkäufer darf zwar unter bestimmten Voraussetzungen ein einzelnes Gebot eines potenziellen Käufers streichen. So kann er verhindern, dass der Kaufvertrag zustande kommt. Diese Umstände waren aber nicht gegeben.
wie will denn ein Richter beurteilen ob die Umstände gerechtfertig sind, angenommen der Artikel ist defekt oder wirklich geklaut ect. zahlt der VK Schadensersatz für ein Artikel den er nie verkauft hat & der vielleicht schon in Polen ist.... :roll:

ich weiß schon warum ich nur noch Kleinanzeigen mach oder selber hinfahre...OldSchool aber nicht so nervenaufreibend.... :braver:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfR29 »

das ist die gute Rechtssprechung das kannst komplett vergessen, Recht haben und Recht gesprochen kriegen sind zwei paar Stiefel.

Das ganze System ist verfault. Im großen Stil betrügen und Unterschlagen
wird unterstützt und wenn de 100 Euro bei der Lohnsteuer vergißt wollen
die dich am besten sofort Einbuchten :flucht:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von DieKanteMußSein »

Falls wer auf le Mans 24h abfährt. Läuft in eurosport. T-15std.

Gouad Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Raider »

Good night, sleep very well. Don't forget to dream about vrt


Gesendet von Area 51
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von DieKanteMußSein »

Nix, 7.00 Wecker... Ab an die Rennstrecke heute soll es mal nur bewölkt sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfR29 »

Wetter ist assi,Scheiß Klimawandel :baeh: :baeh:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Hobby Golfer »

Klimawandel... Mir gefällt das Argument einer älteren Dame aus dem Bekanntenkreis besser. Die meinte, Schaltjahre sind immer nass. Na dann werden die Nächsten ja wieder besser. Zumindest ein bisschen Hoffnung :D :up:
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Antworten