Servus zusammen.
Ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 vr6 AAA zugelegt. Schon beim Kauf wurde angesprochen, dass der LLM defekt sei. So Der llm war auf der Rückfahrt abgesteckt ebenso der leerlaufsteller. Der Wagen lief auf der Autobahn super nur logischerweise im Stand nicht Drehzahl schwankte und ging immer aus. Dann habe ich einen neuen leerlaufsteller rein weil der kaputt war inkl. Llm so am Anfang lief er erst bei 90° konstant auf ca 900 Umdrehungen im Stand bei abgesteckt empfehlen llm. Wenn der LLM steckte schwankte die Drehzahl. Im FehlerSpeicher stand drin llm defekt. Dann haben wir alle sensoren ausgetauscht beide klopfsensoren und den kurbelwellensensor. Der eine klopfsensor sah so kaputt aus.. Danach lief er besser und er hat im angeschlossenen zustand llm und leerlaufsteller im Stand sehr schwankende Drehzahl gehabt und ging immer aus. Daraufhin hatten wir den Verdacht Zündspule (block spule) die hat im Dunkeln gesprüht bei einem Ausgang. So die habe ich heute rein gemacht und er zittert weiter. Bissle gefahren und er zieht und schaltet auf Touren gut nur unten raus spackt er ab heisst irgendwas stimmt noch nicht mit dem krafstoff Luft System. Nach bissle fahren war dann vorbei. Auf einmal geht er einfach beim fahren aus (Automatik Getriebe) der nimmt Garten gas mehr mehr an und die Drehzahl spackt rum und geht unter last einfach aus.
Ich bitte um eure Hilfe.
Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Servus,
Hast die Suche schon benutzt?
Dann kommst vll gleich drauf, was Du noch verraten dolltest und was das erste ist, was man in solch einem Fall macht
Hast die Suche schon benutzt?
Dann kommst vll gleich drauf, was Du noch verraten dolltest und was das erste ist, was man in solch einem Fall macht
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Klemm mal die Batterie eine Weile ab. Dann wieder dran, fahren und Fehlerspeicher erneut auslesen. Tausch mal noch den Kraftstofffilter.
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Okay mach ich morgen mal danke.
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Servus
Also er stand jetzt beim bosch.
Alles läuft super 100% Leistung.
Aber sobald er seine 90° erreicht fängt er an zu zappeln und geht aus.
Der Verkäufer meinte kurz nach dem oil Wechsel hat er nach etwa 2 3 Wochen angefangen im Stand zu zappeln und ging immer aus. Laut Bosch liegt nun kein elektrischer Fehler mehr an.
Ich hatte auch entdeckt dass die oil Wanne undicht ist.
Was nun?
Also er stand jetzt beim bosch.
Alles läuft super 100% Leistung.
Aber sobald er seine 90° erreicht fängt er an zu zappeln und geht aus.
Der Verkäufer meinte kurz nach dem oil Wechsel hat er nach etwa 2 3 Wochen angefangen im Stand zu zappeln und ging immer aus. Laut Bosch liegt nun kein elektrischer Fehler mehr an.
Ich hatte auch entdeckt dass die oil Wanne undicht ist.
Was nun?
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Klingt so als würde ab 90° der blaue Temp-Sensor am Thermostatgehäuse aussteigen.
Der blaue sagt dem STG ob der Motor kalt oder warm ist. Wenn der Sensor bei 90° dem Steuergerät sagt es sind nur 15° säuft er ab. Für die Anzeige am Tacho ist der gelbe zuständig.
Der blaue sagt dem STG ob der Motor kalt oder warm ist. Wenn der Sensor bei 90° dem Steuergerät sagt es sind nur 15° säuft er ab. Für die Anzeige am Tacho ist der gelbe zuständig.
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Genau.
Bosch hat beide sensoren getauscht. Jetzt hat er mir gesagt wenn er den Drehzahl Poti einstellen will geht's und dann mal nicht er versucht morgen einen neuen Poti rein zu machen.
Bosch hat beide sensoren getauscht. Jetzt hat er mir gesagt wenn er den Drehzahl Poti einstellen will geht's und dann mal nicht er versucht morgen einen neuen Poti rein zu machen.
Re: Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus
Das Drosselklappenpoti?
Weiss jetzt nicht in wie weit die Automatik da Einfluss auf den Motor hat. Aber vllt gibt es auch da ein Problem.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Weiss jetzt nicht in wie weit die Automatik da Einfluss auf den Motor hat. Aber vllt gibt es auch da ein Problem.
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