Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
dazu Züdung gaaaanz zahm, damit verbrennst mehr in den Auspuff raus als im Brennraum.
die DSG R´s brabeln ja auch so wenn mit Vollgas schaltest, klingt schon gut
die DSG R´s brabeln ja auch so wenn mit Vollgas schaltest, klingt schon gut
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Von was hier die Rede ist ist die deaktivierung der Schubabschaltung.
Es wird halt weiter im kleineren Maße eingespritzt und gezündet obwohl man nicht auf dem Gas steht
Es wird halt weiter im kleineren Maße eingespritzt und gezündet obwohl man nicht auf dem Gas steht
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Ez10/15
dynamic grey
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
is das bei euch auch spürbar wenn von günstig Tankensprit auf marke
tanken tut,das besser zieht?
fahre dödel Stangensoftware für 98er Sprit und hab gestern mal wieder
statt bei Hem an der Total getankt und bin dann ne längere Runde gefahre.
nach ner weile mal pedal durch und selbst ohne Dampfrad mit 0,6 bar
ging der gestern gefühlt echt besser bei 25grad außen.
Einbildung ?
tanken tut,das besser zieht?
fahre dödel Stangensoftware für 98er Sprit und hab gestern mal wieder
statt bei Hem an der Total getankt und bin dann ne längere Runde gefahre.
nach ner weile mal pedal durch und selbst ohne Dampfrad mit 0,6 bar
ging der gestern gefühlt echt besser bei 25grad außen.
Einbildung ?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Tanke nur 100okt aral etc
Hab es an der abgastemperatur gesehen
Ca 20 Grad weniger
Hab es an der abgastemperatur gesehen
Ca 20 Grad weniger
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
GolfR29 hat geschrieben:is das bei euch auch spürbar wenn von günstig Tankensprit auf marke
tanken tut,das besser zieht?
fahre dödel Stangensoftware für 98er Sprit und hab gestern mal wieder
statt bei Hem an der Total getankt und bin dann ne längere Runde gefahre.
nach ner weile mal pedal durch und selbst ohne Dampfrad mit 0,6 bar
ging der gestern gefühlt echt besser bei 25grad außen.
Einbildung ?
Keinesfalls Einbildung.
Mein Kompressor seinerzeit war auf Super Plus abgestimmt. Mit Shell V-Power hat die Karre nur geruckelt und Leistung war auch nicht so toll.
Dann Aral 102 in den Tank und ab ging die Post. Für mich ein klares Ergebnis, zumal V-Power in den Regel noch mehr kostet.
...Powered by ABV Kompressor (Verkauft Anfang 2013)
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Now powered by Audi V6 Biturbo.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
V power is nich der Bringer das is allgemein klar und vom preis
her voll daneben.
Die Aral in der Nähe hat vor paar Jahre zugemacht die nächste is 45km
entfernt,darum wird bei ner Spritztour wenn ab und zu gefahren wird
nur 98er getankt,aber der Unterschied von günstig Hem zb zu Total
war spürbar wie ich finde.
Popometer hat es jedenfals gemerkt dachte schon ich bilde mir das
nur ein.
her voll daneben.
Die Aral in der Nähe hat vor paar Jahre zugemacht die nächste is 45km
entfernt,darum wird bei ner Spritztour wenn ab und zu gefahren wird
nur 98er getankt,aber der Unterschied von günstig Hem zb zu Total
war spürbar wie ich finde.
Popometer hat es jedenfals gemerkt dachte schon ich bilde mir das
nur ein.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
fahre (wenn auch nur sauger, aber dennoch auf 98er abgestimmt) das ultimat102.
leistungsmäßig merk ich natürlich null . fahre aber gut 30-50km weiter je füllung als mit 98er.
auch den 2er (PF) fahr ich sein nem jahr mit 102, gegenüber 95 zuvor. da merkt man das ebenfalls... wobei der motor ohnehin erstaunlich sparsam ist
leistungsmäßig merk ich natürlich null . fahre aber gut 30-50km weiter je füllung als mit 98er.
auch den 2er (PF) fahr ich sein nem jahr mit 102, gegenüber 95 zuvor. da merkt man das ebenfalls... wobei der motor ohnehin erstaunlich sparsam ist
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
naja Reichweite is bei dem Koffer egal die paar km zum Spaß
haben spielt also keine Rolle,aber wenn besser geht und zorniger
zieht is das ja was
haben spielt also keine Rolle,aber wenn besser geht und zorniger
zieht is das ja was
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
war nur stellvertretend für die höhere energieausbeute der edel-plöre
beim sauger merkt man es eben nur an der reichweite
aber es muß ja was dran sein...
beim sauger merkt man es eben nur an der reichweite
aber es muß ja was dran sein...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
mein Kompi reagiert da auch empfindlich auf Sprit, mit 98er läuft der sehr brav
Mit V-Power wurde er abgestimmt, damit gehts gut, das OMV 100plus mag er richtig gern, fühlt sich nach extra PS an
Aral 102er gibts hier nicht
Und einmal musste ich auf einer Autobahntanke 95 "spezial" irgendwas tanken, als ob einer den Kompi abgebaut hätte, Abgastemps blieben ok, aber war froh als die nächste Tankstelle kam und ich wieder 100er tanken konnte
Im Alltags VR damals hab ich mal 98er gegen 95er getestet, gab etwas mehr Reichweite, aber unterm Strich wars teurer auf 100km gerechnet.
Mit V-Power wurde er abgestimmt, damit gehts gut, das OMV 100plus mag er richtig gern, fühlt sich nach extra PS an
Aral 102er gibts hier nicht
Und einmal musste ich auf einer Autobahntanke 95 "spezial" irgendwas tanken, als ob einer den Kompi abgebaut hätte, Abgastemps blieben ok, aber war froh als die nächste Tankstelle kam und ich wieder 100er tanken konnte
Im Alltags VR damals hab ich mal 98er gegen 95er getestet, gab etwas mehr Reichweite, aber unterm Strich wars teurer auf 100km gerechnet.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Mir fällt da gerade was ein...Kumpels sind gerade dabei ihre 106er Peugeot auf Rotrex Kompressor umzubauen.
Gibts eigentlich mittlerweile Erfahrungen usw. Bei Rotrex + VR6?
Gibts eigentlich mittlerweile Erfahrungen usw. Bei Rotrex + VR6?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Mit 98er sprit und winter bei kalten Temperaturen
Kann ich keine 1,4 bar fahren stottert teilweise
Mit 102 er neme
Mit freundlichen Grüßen
Kann ich keine 1,4 bar fahren stottert teilweise
Mit 102 er neme
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
gut Jungs also nur noch Markensprit 98er Total oder Agip
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
genau, damit machst nichts falsch!
mal ne kurze frage, sind das originale düsen - oder lieber die finger davon lassen?
mfg
Voll den link vergessen
http://m.ebay.de/itm/470ccm-Einspritzdu ... nav=SEARCH
mal ne kurze frage, sind das originale düsen - oder lieber die finger davon lassen?
mfg
Voll den link vergessen
http://m.ebay.de/itm/470ccm-Einspritzdu ... nav=SEARCH
Tuuuuuuuurbo
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gibt es unterschiedliche Pinbelegungen der OBD-BUCHSE?
Es sollt ja 4,5,7und16 sein. Meiner lässt sich zwar mit VCDS auslesen, aber nur ABS und Airbag. Der Rest nicht. Ist hier was falsch gepinnt, oder gab's unterschiedliche?
Der hier ist BJ. 95, falls das was hilft.
Es sollt ja 4,5,7und16 sein. Meiner lässt sich zwar mit VCDS auslesen, aber nur ABS und Airbag. Der Rest nicht. Ist hier was falsch gepinnt, oder gab's unterschiedliche?
Der hier ist BJ. 95, falls das was hilft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L