Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
G4(2,3K)
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 134
Registriert: 31.01.2012, 15:57

Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von G4(2,3K) »

Hallo,
mein 4er R32 springt kalt erst beim 2.Versuch an,im Fehlerspeicher steht Fehlzündung Zylinder 1.
Zündspule habe ich quer getauscht,fehler bleibt beim 1.
Kerzen sind neu,Benzindruck habe ich gemessen im Leerlauf 3,2bar, ohne Unterdruck am BDR 3,6bar. Benzinfilter ist auch neu. BDR hab ich auch getauscht. Was ich nicht verstehe ist,als ich den Haltedruck geprüft habe hatte ich knappe 4bar nach 10-15min. also mehr als im Leerlauf,das ist doch nicht normal???
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von Square »

Das kann dran liegen das dein wagen nicht lief beim Haltedruck messen. Dann sind 4 bar normal, da du ja kein Unterdruck erzeugst. Würde den Halterung aber mal über längere Zeit messen (abends dran und morgens schauen ob er zusammengefallen ist). Kannst auch probieren wenn der wagen kalt ist vorm starten drei vier mal die Zündung anmachen damit die pumpe kurz anläuft und drucK erzeugt.


Deinem Fehler mit der zündspule würde ich dennoch nachgehen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
G4(2,3K)
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 134
Registriert: 31.01.2012, 15:57

Re: Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von G4(2,3K) »

angenommen der haltedruck fällt über nacht,wäre es dann möglich das er über das Einspritzventil Zylinder 1 den Druck verliert?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von wasmachen »

Ja.

Musst generell eher orgeln, bis er anspringt?
NW Sensor i.O?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
G4(2,3K)
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 134
Registriert: 31.01.2012, 15:57

Re: Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von G4(2,3K) »

also wenn er kalt ist und ich dreh den schlüssel rum, orgelt er schon ziemlich lange,unterbreche ich aber den ersten versuch und starte ein 2.mal springt er sofort an.
gibts ne möglichkeit die esv zu testen ohne sie auszubauen?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 4 R32 Springt erst beim 2. Versuch an

Beitrag von wasmachen »

NW Sensor :braver:

Und Haltedruck testet man ohne Ausbau
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag