Ausgeschlagene Ventilführungen
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Ok mein Problem hat nix mit diesem Thema zu tuen.
Habe den Motor überprüft, Motor lässt sich mit Hand drehen. Über Zylinder 1 und Nockenwellen auf OT geschaut, alles OK.
Zündverteiler, der Magnetgeber fehlt komplett und ich finde ihn nirgends im Kettendeckel, weiß auch nicht wo er hin sein sollte, und eine Nase vom Mitnehmer am Nockenwellenrad gebrochen.
Habe den Motor überprüft, Motor lässt sich mit Hand drehen. Über Zylinder 1 und Nockenwellen auf OT geschaut, alles OK.
Zündverteiler, der Magnetgeber fehlt komplett und ich finde ihn nirgends im Kettendeckel, weiß auch nicht wo er hin sein sollte, und eine Nase vom Mitnehmer am Nockenwellenrad gebrochen.
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Ölwanne ab
Und hoffen das da alles findest
Zur Sicherheit ganzen kettentrieb kontrollieren
Auch wenn Getriebe raus muss
Und hoffen das da alles findest
Zur Sicherheit ganzen kettentrieb kontrollieren
Auch wenn Getriebe raus muss
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
So alles rausgefischt
Jedoch ist mir jetzt das fehlende Teil vom Verteiler runter gerutscht
Ungefähr da wo die Pfeilmarkierung ist. Oder sogar noch weiter runter
Konnte mit'm Sauger nix rausziehen
Kann ich den Motor so starten oder ist der Kettentrieb so empfindlich ?
Jedoch ist mir jetzt das fehlende Teil vom Verteiler runter gerutscht
Ungefähr da wo die Pfeilmarkierung ist. Oder sogar noch weiter runter
Konnte mit'm Sauger nix rausziehen
Kann ich den Motor so starten oder ist der Kettentrieb so empfindlich ?
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (126.69 KiB) 486 mal betrachtet
-
- image.jpeg (283.94 KiB) 486 mal betrachtet
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Naja, überleg mal, was passieren kann, wenn das Stückchen zwischen Kette und Zahnrad rutscht....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...das schlimmste am schrauben, ist das aufräumen hinterher....
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
2 Bekannte die auch einfach gestartet haben:
Schraube reingefallen. Beim Gasgeben Kettendeckel durchschlagen.
Beim anderen 2 Zähne vom KW Kettenrad ab.
Schraube reingefallen. Beim Gasgeben Kettendeckel durchschlagen.
Beim anderen 2 Zähne vom KW Kettenrad ab.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Ist nur Kunststoff
Blöde ist, keine Möglichkeit in der Garage das Getriebe rauszuholen
Blöde ist, keine Möglichkeit in der Garage das Getriebe rauszuholen
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Ölwanne ab, Auffangwange drunter und mit ner langen Luftpistole ordentlich durchpusten und hoffen das es rausfällt.
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
alternativ ein stück draht, kupfer ect., darum bissel butylschnur gewickelt, so dass sie nicht abfallen kann, leicht erwärmen damit es schön klebrig ist und dann angeln...
funzt eigentlcih recht gut bei nicht magnetischen sachen. haben diese methode schon geckozunge getauft
funzt eigentlcih recht gut bei nicht magnetischen sachen. haben diese methode schon geckozunge getauft
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
Hey das ist ne super Idee
Ich besorg mir mal nochm Endoskop dazu
Ich besorg mir mal nochm Endoskop dazu
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Ausgeschlagene Ventilführungen
So haben alles raus bekommen
Neuen und den richtigen Spanner rein
Jedoch ist das Geräusch immer noch da
Neuen und den richtigen Spanner rein
Jedoch ist das Geräusch immer noch da