Extreme Hitze im Innenraum

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von mTeden »

Moin Leute.

Ich fahr die 3. Saison VR6 Turbo im Golf 2, alles leer, nur zwei Stühle drin.

Die Spritzwand ist mit Aluband komplett verkleidet. Am Tunnel ist das Originale Hitzedchutzblech und die komplette AGA ist doppelt(!) Mit Hitzschutzband gewickelt. Trotzdem kann ich auf dem Mitteltunnel nach ner halben Stunde bissl durchladen und normal fahren, Eier Braten.

Wir habt ihr den Hitzeschutz realisiert? Gibts da n Geheimtipp?

Schönes langes Wochenende euch allen ;)



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von zwokommaneun »

Ich hab den Mitteltunnel komplett von unten mit Hitzeschutzmatten verkleidet. Zusätzlich zum originalen Hitzeschutz.
Hat spürbare Besserung gebracht.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von designer2k2 »

Sowas im Tunnel: https://www.sandtler24.de/thermo-tec-se ... 80023.html

Strahlungshitze musst los werden, die darf nicht aufs Karosserieblech kommen, sonst wirds warm :D
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von mTeden »

Heißt, das originale Blech drunter weg und von der spritzwand bis heckblech alles voll mit den matten? ^^
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von zwokommaneun »

Hab das originale Blech auch noch zusätzlich dran. Die Matten hab ich bis die Rücksitzbank anfängt, dort ist dann auch die größte Hitze weg.
Bei den Matten drauf achten das du gute nimmst, Fiberglas mit Alu, die Dicken.
Und vorher den Tunnel gut sauber machen, dass die auch halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von Jetvr6ta »

Bei mir ist alles orginal lediglich die downpipe ist eingewickelt.
Wird aber auch nicht heis im innenraum
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von G3VR6T »

Wenn man noch Dämmung+Teppich drin hat dann ist das auch kein Problem, wenn die Kiste aber leer ist dann wird se zum Backofen.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von mTeden »

Habe damals alle mazten rausgekratzt. Also wieder rein das gelumpe..
Gibts evtl gleich besseres, was gleich noch wärme abweist? Heutzutage gibts ja eigentlich alles :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Extreme Hitze im Innenraum

Beitrag von wohli_racing »

Ich hab den Boden von innen mit alubutyl beklebt und da drauf dann so Matten wie Original, bekommt man bei www.adms-Shop.de, da gibt's auch so selbstklebende hitzeschutzmatten, die hab ich bei mir im Motorraum und im Mitteltunnen verklebt.
:)
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag