Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das heisst?
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
denke michi meint dass die riefen in den zylinderwänden von schmutz im motor/öl stammen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Genau
Dieselwiesel
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- sNeAkErKiNg
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
husivr6 hat geschrieben: Und noch eine frage, wie nehmt Ihr den Kopf runter mit Stehbolzen und Gusskrümmer?
Krümmer vom Kopf Schrauben, vordere quertraverse ab, Motor nach vorn kippen, Krümmer vom Kopf schieben, Kopf abnehmen
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
@ michi, also nicht weiter tragisch?
@ sneaker, klasse! Danke füe den Input
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sieht nicht weiter problematisch aus.
Wie natürlich der Feuersteg aussieht weiß man nicht
Dieselwiesel
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das ist von verschmutztem öl oder wie muss ich mir das vorstellen?
Könnte das auch von zu hohem oder geringem Kolbenspiel kommen?
Würdest du die Kolben begutachten bei diesen riefen?
Wie gesagt Laufleistung 2200km
Könnte das auch von zu hohem oder geringem Kolbenspiel kommen?
Würdest du die Kolben begutachten bei diesen riefen?
Wie gesagt Laufleistung 2200km
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Eher vom Luftfilter her
Dieselwiesel
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Man wäre auf der sicheren Seite,wenn man die Wackelmänner mal ansieht
Dieselwiesel
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Könnte es sein dass die Wackelmänner im Eimer sind?
Wie gesagt Riefen sind nicht spührbar.
Aber mache mir gerade sorgen... passt mir irgendwie nicht nach so einer kurzen Laufleistung.
Vorallem woher soll der Schmutz kommen. Fahre geschlossenen Lufi mit K&N Matte. Welche auch vor 2200km neu gekommen ist.
Wie gesagt Riefen sind nicht spührbar.
Aber mache mir gerade sorgen... passt mir irgendwie nicht nach so einer kurzen Laufleistung.
Vorallem woher soll der Schmutz kommen. Fahre geschlossenen Lufi mit K&N Matte. Welche auch vor 2200km neu gekommen ist.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das hat genau NULL mit Schmutz zu tun.
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Was ist es dann deiner Meinung nach?
Und wie würdest du es beurteilen?
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Als allererstes machst mal bitte ein Bild vom Verdichter Eintritt, wo man das verdichterrad sehen kann.
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Kann ich heute Abend machen.
Aber da sieht man nichts. Sieht aus wie neu
Aber da sieht man nichts. Sieht aus wie neu
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Stell mal dennoch mal rein. Auch so, dass man das Rad sieht.
So als kleiner "Vorab-Spoiler". Ich baue unter anderem Turbolader, wo das Rad ganz bewusst im Gehäuse schleift und Material abträgt. Selbst bei diesen Projekten ist das Fehlerbild (sofern man davon reden kann) ein anderes. Dazu aber wie gesagt erstmal nen Bild von dir
So als kleiner "Vorab-Spoiler". Ich baue unter anderem Turbolader, wo das Rad ganz bewusst im Gehäuse schleift und Material abträgt. Selbst bei diesen Projekten ist das Fehlerbild (sofern man davon reden kann) ein anderes. Dazu aber wie gesagt erstmal nen Bild von dir
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