Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
mit deiner Unterstützung? Dann hau mal ein paar mehr Infos raus
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Fördert der kompressor tatsächlich genug luft? Oo
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
der kompressor muss die luft ja nur vorverdichten. angenommen der macht 0,5bar maximal,
dann kriegt der turbo schon vorverdichtete 0,5bar und muss für 1 bar ladedruck fast nichts mehr machen.
somit erweiterst du das kennfeld vom turbo praktisch in beide richtungen.
is jetz an den haaren herbei gezogen aber ein gt28 könnte so rein theoretisch auch wie ein gtx30 laufen. vorausgesetzt du wählst die richtigen ar´s
ich habe aber vorgeschlagen , dass ganze mal genau anders herum zu bauen. erst turbo für unten rum und dann oben raus den kompressor. den der schafft ja bedeutend mehr luftmasse und hätte dann weder probleme mit riemenschlupf noch mit dem fehlenden ladedruck im drehzahlkeller.
dann kriegt der turbo schon vorverdichtete 0,5bar und muss für 1 bar ladedruck fast nichts mehr machen.
somit erweiterst du das kennfeld vom turbo praktisch in beide richtungen.
is jetz an den haaren herbei gezogen aber ein gt28 könnte so rein theoretisch auch wie ein gtx30 laufen. vorausgesetzt du wählst die richtigen ar´s
ich habe aber vorgeschlagen , dass ganze mal genau anders herum zu bauen. erst turbo für unten rum und dann oben raus den kompressor. den der schafft ja bedeutend mehr luftmasse und hätte dann weder probleme mit riemenschlupf noch mit dem fehlenden ladedruck im drehzahlkeller.
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Sorry, fuer das Entfernen. Aber mein Freund, der das Projekt in die Tat umsetzt, hatte was dagegen, es zu veroeffentlichen,SubZeroXXL hat geschrieben:@c4v6biturbo
Warum hast du die Sachen von deinem Bekannten eigentlich alle still und heimlich gelöscht? Nächstens sag doch bitte bescheid, dann können wir den Thread wenigstens aufräumen. So ist er doch total sinnfrei.
SubZeroXXL
bevor alles fertig ist und funktioniert. Ich hatte vorher nicht mt Ihm darueber gesprochen, deshalb, hab ich das nachtraegliche geloescht.
Wenn die Sachen laueft und funktioniert, werde ich ausfuehrlich berichten.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
kennst sich jemand aus mit Bi turbo crossflow aufladung mit 2 gleichen ladern?
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Grad was schönes gesehen
MfG
Schön gebaut finde ich. Da muss ein 4Wellen Getriebe dran und dann kann es vorwärts gehen MfG
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Interessant. Aber glauben tue ich erst nach einem prüfstandlauf mit video
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Rotrex mit 1,4bar ist schonmal satt, aber dann nur 0,3bar mitm Turbo dazu?
Leistungskurve wär echt interessant
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Macht irgendwie auch keinen Sinn das so getrennt zu betrachten. Im Saugrohr liegt ja nur ein Druck an. Und der ist nicht mal wichtig, da bei TC ja die Luftmasse so entscheidend ist. Da wollte wohl der Autor des Artikels wieder mit Gewalt irgendwelche gutklingenden Zahlen unterbringen.
Bekommt man raus, wer das gebaut hat?
SubZeroXXL
Bekommt man raus, wer das gebaut hat?
SubZeroXXL
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Die 0.3 werden oben drauf sein. Also 1.7.
Wenn im Saugrohr schon 1.4 vom Kompressor anstehen, muss der Turbo den Druck,
bzw. die Luftmenge steigern, sonst gibts ja auch nicht mehr Leistung.
Wenn im Saugrohr schon 1.4 vom Kompressor anstehen, muss der Turbo den Druck,
bzw. die Luftmenge steigern, sonst gibts ja auch nicht mehr Leistung.
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Derjenige, dem das Auto gehört, hatte mal links zu den Videos gepostet. Leider find ich die nicht mehr. Ging aber ganz gut vorwärts...
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- SubZeroXXL
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Neuigkeiten für ein altes Thema...
Ab und zu kommt mir die Sache noch mal wieder in den Sinn. Und da habe ich gestern sogar jemanden gefunden, der sowas im VR6 gebaut hat. Er hat einen GT35 als Vorverdichter genommen und einen GT28 als Hochdrucklader. Schon im Standgas macht er ohne perfekte Abstimmung 2 PSI also 0,14 Bar. Sonderlich schön gebaut ist das Ganze leider nicht, aber das ist ja typisch für viele Amis.
Hier die Videos:
[youtube]XtbC2m6mWx8[/youtube]
[youtube]bVdcSzXRbhQ[/youtube]
[youtube]DPmcATsgeX4[/youtube]
[youtube]B_YnbrEPUPA[/youtube]
[youtube]I9XxR3utFDk[/youtube]
[youtube]i8f2X6ITK_Y[/youtube]
[youtube]L8wRLhqI2_8[/youtube]
Ich hoffe mal die Videos bleiben online. Hier die Facebookseite...
http://facebook.com/Mk2JettaVR6TT
Leider ist kein schönes Bild vom kleinen Lader dabei.
Ansonsten schon cool. Gut gemacht liegt dann theoretisch Ladedruck von Anfang bis Ende an.
SubZeroXXL
Ab und zu kommt mir die Sache noch mal wieder in den Sinn. Und da habe ich gestern sogar jemanden gefunden, der sowas im VR6 gebaut hat. Er hat einen GT35 als Vorverdichter genommen und einen GT28 als Hochdrucklader. Schon im Standgas macht er ohne perfekte Abstimmung 2 PSI also 0,14 Bar. Sonderlich schön gebaut ist das Ganze leider nicht, aber das ist ja typisch für viele Amis.
Hier die Videos:
[youtube]XtbC2m6mWx8[/youtube]
[youtube]bVdcSzXRbhQ[/youtube]
[youtube]DPmcATsgeX4[/youtube]
[youtube]B_YnbrEPUPA[/youtube]
[youtube]I9XxR3utFDk[/youtube]
[youtube]i8f2X6ITK_Y[/youtube]
[youtube]L8wRLhqI2_8[/youtube]
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Leider ist kein schönes Bild vom kleinen Lader dabei.
Ansonsten schon cool. Gut gemacht liegt dann theoretisch Ladedruck von Anfang bis Ende an.
SubZeroXXL
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Sub dann auf auf umbauen, is doch Winter und dein Biturbo Langweilt dich
doch sicher schon
doch sicher schon
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Lupo TDi
- designer2k2
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
hui
Standbild ausm Video: Leider kein besseres Dabei wo man die kompletten Rohre sieht, wär interessant!
Standbild ausm Video: Leider kein besseres Dabei wo man die kompletten Rohre sieht, wär interessant!
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Turbo, Bi-Turbo oder Turbo Compound
Durchmesser sieht ganz schön klein aus
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