Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe kein Drehzahlsignal. Ich fahre eine EMU Black. Da liegt ein Rechtecksignal an und geht über einen Wandler (auf Klemme 1). Signal ist da und der Drehzahlmesser funktioniert.
Ich fahre jedoch zusätzlich einen Turbosmart Boost Conroller. Dieser bekommt ein Rechtecksignal, damit ich drehzahlabhängig regeln kann. Dieser bekommt kein Drehzahsignal. Wenn ich den Wandler abklemme (also dann funktioniert natürlich auch nicht der Drehzahlmesser der KI), dann habe ich ein Drehzahlsignal an dem Boost Controller. Beide zusammen am Rechtecksignal angeschlossen, dann funktioniert nur der Drehzahlmesser der KI. Einen neuen Wandler habe ich auch schon probiert. Geht auch nicht.
Jetzt meine Frage, kann ich sonst noch ein Rechtecksignal abgreifen?
Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät. Geht das?!
-
- Polofahrer
- Beiträge: 201
- Registriert: 12.08.2016, 13:29
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät. Geht das?!
Das klingt s als ob zuviel Last am Ausgang der EMU das Signal in die Knie zwingt. Hast ein Oszilloskop?
Welchen Wandler hast da? Im 3er hab ich das EMU Drehzahlsignal direkt am Tacho
Ladedruck könnte die EMU ja auch selbst machen?
Welchen Wandler hast da? Im 3er hab ich das EMU Drehzahlsignal direkt am Tacho
Ladedruck könnte die EMU ja auch selbst machen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joska
-
- 2 Antworten
- 1591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 3 Antworten
- 770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 969 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 2 Antworten
- 875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing