Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Pumpenspannung ist bei über 12 Volt.
Das hatte ich schon mal getestet.
Unter Last ist schlecht zu testen da innerorts das nicht gut ankommt.
Bis ich Ortsausgang bin ist wahrscheinlich alles wieder i.O.
Das hatte ich schon mal getestet.
Unter Last ist schlecht zu testen da innerorts das nicht gut ankommt.
Bis ich Ortsausgang bin ist wahrscheinlich alles wieder i.O.
- wohli_racing
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hast Du noch n Eingang an der EMU frei? Dann könntest Du die Spannung doch mitloggen…?!
Bin mir aktuell nicht sicher, wenn die Eingänge nur 5V können, müsstest Du halt mit Spannungsteiler arbeiten…
Benzindrucksensor hast Du drin, oder ?
Bin mir aktuell nicht sicher, wenn die Eingänge nur 5V können, müsstest Du halt mit Spannungsteiler arbeiten…
Benzindrucksensor hast Du drin, oder ?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ja ein Drucksensor habe ich verbaut daran habe ich es heute gesehen.
Zur Not klemme ich ein Multimeter an und schaue drauf ob die Spannung einbricht.
Ich habe zur Pumpe auf zur Sicherheit 4mm2 verlegt.
Aber es ist schon komisch das es nur in der Konstellation ist.
Zur Not klemme ich ein Multimeter an und schaue drauf ob die Spannung einbricht.
Ich habe zur Pumpe auf zur Sicherheit 4mm2 verlegt.
Aber es ist schon komisch das es nur in der Konstellation ist.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Kann es an Dampfblasen liegen?
Das kam mir gerade in den Kopf.
Das hatte ich mal im Polo mit Vergaseranlage.
Ich bin auch am überlegen ob ich ein externen Benzindruckregler verbaue und ob das eine Verbesserung wäre.
Aber ob das was bringt….?
Das kam mir gerade in den Kopf.
Das hatte ich mal im Polo mit Vergaseranlage.
Ich bin auch am überlegen ob ich ein externen Benzindruckregler verbaue und ob das eine Verbesserung wäre.
Aber ob das was bringt….?
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Den Regler kannst du so lassen.
Die Pierburg 3EL ist deine Tankpumpe oder deine Zusatzpumpe?
Die Pierburg 3EL ist deine Tankpumpe oder deine Zusatzpumpe?
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Die E3L habe ich in Reihe zur Intankpumpe Von DW65.
Aber ich werde ein Catchtank vorne mit der E3L einbauen.
Aber ich werde ein Catchtank vorne mit der E3L einbauen.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Gute Idee!
Das wirds wohl schon gewesen sein.
Das wirds wohl schon gewesen sein.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hier mal ein paar Bilder von meinem Catchtank
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Was fährst du denn für eine Intankpumpe? Original? Ist denn sichergestellt das im Catchtank immer mehr drin ist als der tiefste punkt vom Anschluss der ext. Pumpe? Nicht das die bei Vollgas Luft saugt.
Würd den Aufbau vom Catch-Tank nochmal überdenken, ebenso die Position.
Zum Thema Druckverlust: Fass doch mal den Tank an nachdem er nach der Fahrt 30 min Stand, bzw zieh den Vorförderschlauch an der Leiste ab, mach die Zündung an und guck ob Blasen drin sind.
Bei der EMU kann man auch die Vorförderpumpe länger vorlaufen lassen, sodass sie VOR dem Starten genug Druck aufbauen kann.
Würd den Aufbau vom Catch-Tank nochmal überdenken, ebenso die Position.
Zum Thema Druckverlust: Fass doch mal den Tank an nachdem er nach der Fahrt 30 min Stand, bzw zieh den Vorförderschlauch an der Leiste ab, mach die Zündung an und guck ob Blasen drin sind.
Bei der EMU kann man auch die Vorförderpumpe länger vorlaufen lassen, sodass sie VOR dem Starten genug Druck aufbauen kann.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hallo,
ich fahre die DW65 Pumpe. Somit ist gewährleistet das immer genug Benzin im Catchtank ist.
Die Vorförderzeit habe ich aktuell auf 2sec. eingestellt, das funktioniert ganz gut so.
Die Abstimmung verlief was den Sprit angeht auch problemlos.
Eine Sache müsste ich aber am Motor noch verändern das es mit der Leistung weiter nach oben geht.
Und zwar fahre ich ja die Original Kolben und 161mm Pleuel, nur ist muss ich die Verdichtung noch weiter reduzieren.
Ich denke ich werde eine 1mm Platte mit zwei Dichtungen verwenden.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Hat da jemand Erfahrungen?
ich fahre die DW65 Pumpe. Somit ist gewährleistet das immer genug Benzin im Catchtank ist.
Die Vorförderzeit habe ich aktuell auf 2sec. eingestellt, das funktioniert ganz gut so.
Die Abstimmung verlief was den Sprit angeht auch problemlos.
Eine Sache müsste ich aber am Motor noch verändern das es mit der Leistung weiter nach oben geht.
Und zwar fahre ich ja die Original Kolben und 161mm Pleuel, nur ist muss ich die Verdichtung noch weiter reduzieren.
Ich denke ich werde eine 1mm Platte mit zwei Dichtungen verwenden.
Bin mir aber noch nicht 100% sicher.
Hat da jemand Erfahrungen?
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