Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von ETP-Olli »

Gitter bleibt.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von VRTom »

Man sollte in Zukunft sowas noch deutlicher bekannt machen, wenn man die Abstimmungen rausschickt.

Weil es heißt ja ganz schnell mal, mit der Abstimmung xy läuft der Wagen überhaupt nicht und alles is Kacke von denen. :denk:
Bild
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von danskw »

Ja, der Service ist echt Top, nur die Post ist nir zu langsam :D

Aufdrehen kann ich den auch auf der Arbeit, das ist nicht das Problem, nur kann evtl. mal jemand nen Bild vom bearbeiteten LMM Posten? Denn so wie ich das gerade noch in meinem verwirten Kopf habe, ist das Gitter ein fester Bestandteil es LMM. Wenn ich den aufdrehe, dann kann ich das ja max. bis anschlag an das Gitter machen und das würde ja bedeuten das der Durchmesser am Einlass des LMM bei dem Gitter weiterhin bei den Originalen 76mm bleibt. Wenn ich mich gerade irre und man das Gitter doch rausnehmen kann, ich dann dern LMM aufdrehe würde das Gitter ja auch nicht mehr in dem Gehäuse halten.

@ Olli

Was würde das denn bei euch kosten, dann muss ich mir da wenigstens keine gedanken mehr drüber machen und weiß das es richtig ist :D
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von danskw »

@ VRTom

So etwas habe ich hier aber nie behauptet und würde ich auch nicht tun. Ich habe bei mir einige Problem und habe teilweise auch gedacht das es evtl. an der Abstimmung liegt. Habe aber nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache, welche ich da gerade bei mir probiere und das es da nicht alles glatt läuft ist auch klar. Wenn ich nicht weiter gekommen bin konnte ich mich immer an den Ersteller meiner Abstimmung wenden und da wurde mir immer freundlich mit einigen Problemlösungen und weiteren Tips geholfen. Auch wenn es bei mir alles etwas stokelig abläuft, weiß ich jetzt schon, das ich die nächste Software mit Sicherheit wieder da kaufen werden, schon alleine der Service ist gerade in meinem Fall Gold wert. Die Infos das der LMM aufgedreht werden muss, wurde mir noch vor dem Ausliefern genannt, nur leider wurde mir durch einen Kumpel die dringlichkeit des Aufdrehens etwas runtergespielt, weshalb das halt bei mir noch nicht geschehen ist.
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von ETP-Olli »

@ VRTom
Wir legen jedem Paket ein Schreiben außen bei, in dem die erforderlichen Angaben wie Benzdruck, LMM, Düsen, etc. stehen. Aber danskw hat ja schon geschrieben, warum er ihn noch nicht aufgedreht hat. ;)


@ danskw
Kostet Dich nur das Rückporto von 5,-€ (Versichert mit DPD).
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von VRTom »

@danskw

Ich habe es bewusst allgemein beschrieben und nicht auf dich bezogen. ;)


Dann sind wir mal gespannt wie der Wagen nächste Woche fährt. Denke mal wenn alles gut läuft, sind alle Probleme vergessen. :up:
Bild
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von danskw »

:love:
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von vr6 t 4motion »

wohli_racing hat geschrieben:aber das beantwortet noch nicht die Frage was mit dem Gitter gemacht wird.

Wobei das eigentlich wieder reingebaut werden kann, da im Bereich des 80er Durchmessers die Fließgeschwindigkeit ja niedrig ist und nur im Bereich des Gitters erhöht wird. Ob das Allerdings in der Praxis so funktioniert, da das ja alles schon auf kleinem Raum ist, weiß ich nicht...
also das klappt zu 100% , ich fahre das so

das gitter kann man rausmachen , dann wird er auf 80mm eugefräst aber nicht das stück wo das gitter sitzt , gitter wieder einkleben fertig ;)
ohne das gitter fährt man sich den motor platt ;)

@danskw
also wenn man den auf 76mm lassen würde , würde der motor 5% zuviel sprit einspritzen und somit 5% fetter laufen ;) und das ist schon ne menge!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von danskw »

Das erklärt dann auch den Tankstellen geruch hinter meinem Auto :D

Naja, traurig nur das mir der Kumpel (Meister) da so falschen Angaben drüber gegeben hat. Und ich depp mess mir hier nen Wolf und hatte den Wagen schon zum Verkauf angeboten weil es mir echt zu dumm wurde :lol:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von designer2k2 »

die Grundfrage ist aber doch, warum 80mm? :?: vorallem wenn beim Gitter eh der alte Durchmesser bleibt. :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von vr6 t 4motion »

designer2k2 hat geschrieben:die Grundfrage ist aber doch, warum 80mm? :?: vorallem wenn beim Gitter eh der alte Durchmesser bleibt. :daumendreh:
weil das mit dem 80mm erfahrungswerte sind ;)
ein lmm gibt eine spannung raus von 0-5v 5v heißt vollast also anschlag wenn aber der luftstrom so stark ist das der lmm bei 6000 schon auf 5v steht fährt man oben rum blind ;) in dem bsp. also lmm zu klein ;)
ich kann dir sagen 60mm inen gehen so bis 250ps , 70mm innen so bis 350-400ps , 80mm über 500ps , 100mm bis 650ps

der durchmesser an der stelle wo das gitter ist , ist größer als 80mm ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von VR6Turbo »

bei der 1.7 bar abstimmung von etp für den gt 35 ,
reicht ein serien lmm aus laut olli und meine leistung wird deutlich mehr als 400 ps sein :crazy:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von vr6 t 4motion »

schnaul hat geschrieben:bei der 1.7 bar abstimmung von etp für den gt 35 ,
reicht ein serien lmm aus laut olli und meine leistung wird deutlich mehr als 400 ps sein :crazy:
das kann eigentlich nicht sein ich hatte/habe die abstimmung auch aber mit 80mm lmm(neue vers.)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von ETP-Olli »

Welche STG Nummer habt Ihr beide denn? Da gibt es Unterscheide. :)
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Der ewige Fehler wird langsam eingekreist

Beitrag von vr6 t 4motion »

stg nr. ??? ??? ??? CK - 2.9er golf syncro :?:

aber leider mußte deine software weichen ;)
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag