Golf 2 Turbo 4 Motion Umbau
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
wössner haben das problem das sie gerne zusammenfallen davon kann ich dir etlich sätze zeigen habe ich auf der artbeit liegen die haben dann mal schön 25/100 spiel das klappert immer so schön
ich selber habe bei mir JE-kolben verbaut
ebenso könnte man auch zu omegas oder arias greifen
ich selber habe bei mir JE-kolben verbaut
ebenso könnte man auch zu omegas oder arias greifen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 527
- Registriert: 12.08.2006, 23:55
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Bei welchem Anwendungsfall zerfallen die Wössner?vr6 t 4motion hat geschrieben:wössner haben das problem das sie gerne zusammenfallen davon kann ich dir etlich sätze zeigen habe ich auf der artbeit liegen die haben dann mal schön 25/100 spiel das klappert immer so schön
ich selber habe bei mir JE-kolben verbaut
ebenso könnte man auch zu omegas oder arias greifen
Ja so ne Klapperkiste steht bei mir in der Garage, daher möchte ich mir jetzt einen Block ebenfalls mit Wössner Kolben 83mm in 8:1 aufbauen. Alle anderen ob JE oder Arias haben Standardmäßig die 9:1 und jede Veränderung kostet wieder...
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
warum bleibst du nich einfach bei Serienkolben die sind auch geschmiedet und halten einiges aus-mehr als die meisten glauben
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
also wössner kolben in nem saugmotor laufen wunderbar ohne jede probleme aber sobald sie in einem turbo sind machen die dinger probleme
ole ist im renner auch wössner gefahren hat sie nachbehandeln lassen da ging das dann wohl
die JE-kolben bekommt man bei L&S cartec auch in 8,2:1 die fahre ich auch und ich fahre damit fast 30°zündung das sind schon sauger werte
ole ist im renner auch wössner gefahren hat sie nachbehandeln lassen da ging das dann wohl
die JE-kolben bekommt man bei L&S cartec auch in 8,2:1 die fahre ich auch und ich fahre damit fast 30°zündung das sind schon sauger werte
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 527
- Registriert: 12.08.2006, 23:55
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Wie kann ein Serien VR6 Kolben, der einen Hinterschnitt hat, geschmiedet sein? Das ist doch technisch nicht möglich.VRKALLE hat geschrieben:warum bleibst du nich einfach bei Serienkolben die sind auch geschmiedet und halten einiges aus-mehr als die meisten glauben
Ein Serienkolben hat nicht die richtige Verdichtung, Zwischenplatte kommt nicht in Frage, darum.
Ich habe jetzt auch Schmiedekolben von Ross drin, die haben aber 8,8:1 das ist mir zu hoch...
@vr6 t 4motion
Ja die JE bei L&S kosten aber 1350€
Was heisst denn nachbehandeln lassen, womit, wie?
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
ceramic beschichten lassen die oberseite und die seiten mit ner anderen beschichtung. nachzulesen bei http://www.exhaust-coating.de/
hatte der Paul von materialmord damals bei seinemk r32 biT auch gemacht.
mfg
hatte der Paul von materialmord damals bei seinemk r32 biT auch gemacht.
mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
vr6 t 4motion hat geschrieben:sieht ja alles recht aus
aber warum wössner kolben ?? und warum 8,5:1 weniger ist mehr
wie sieht es mit dem druckautomaten aus , was soll er an NM können , da wird ja einiges auf ihn zukommen
wössner kolben fahren wir schon länger und bis jetzt haben wir keine probleme mit gehabt
verdichtung ist nur so hoch damit er auch aussen quark kommt und die einen dickeren kolbenboden haben
bei der kupplung handelt es sich um eine audi rs2 kupplung in verbindung eines einmassenschwungrad und soll angeblich 800nm mit machen
aber wir werden ja sehen wat sie mit macht
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Helldriver911 hat geschrieben:Wie kann ein Serien VR6 Kolben, der einen Hinterschnitt hat, geschmiedet sein? Das ist doch technisch nicht möglich.VRKALLE hat geschrieben:warum bleibst du nich einfach bei Serienkolben die sind auch geschmiedet und halten einiges aus-mehr als die meisten glauben
Ein Serienkolben hat nicht die richtige Verdichtung, Zwischenplatte kommt nicht in Frage, darum.
Ich habe jetzt auch Schmiedekolben von Ross drin, die haben aber 8,8:1 das ist mir zu hoch...
@vr6 t 4motion
Ja die JE bei L&S kosten aber 1350€
Was heisst denn nachbehandeln lassen, womit, wie?
hallo helldriver911
ich kenne dich du hast von mir einen garrett gt30 und rothe krümmer gekauft
hast die teile schon verbaut?
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 527
- Registriert: 12.08.2006, 23:55
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Ja klar, habe ich mir fast schon gedacht.
Ja der GT30 ist eingebaut und schiebt ganz ordentlich. Werde mir jetzt einen neuen Block machen.
Du hast ja geschrieben, dass Du gute Erfahrungen mit den Wössner Kolben gemacht hast. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie ist Deine Erfahrung mit dem Ölverbrauch und mit Klapperngeräuschen? Kolbenspiel ist ja 8/100 mm laut Wössner.
Ja der GT30 ist eingebaut und schiebt ganz ordentlich. Werde mir jetzt einen neuen Block machen.
Du hast ja geschrieben, dass Du gute Erfahrungen mit den Wössner Kolben gemacht hast. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie ist Deine Erfahrung mit dem Ölverbrauch und mit Klapperngeräuschen? Kolbenspiel ist ja 8/100 mm laut Wössner.
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
also ole hat seine kolben nicht beschichten lassen , sondern thermisch nachbehandeln lassen so das sie beim erstenmal richtig feuer nicht gleich zusammenfallen
zu den je-kolben die habe ich bei L&S für 2ooeuro/stk. bekommen qualität hat eben seinen preis entweder oder ........
@dag
welche al-ventile hast du verbaut ??
zu den je-kolben die habe ich bei L&S für 2ooeuro/stk. bekommen qualität hat eben seinen preis entweder oder ........
@dag
welche al-ventile hast du verbaut ??
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Helldriver911 hat geschrieben:Ja klar, habe ich mir fast schon gedacht.
Ja der GT30 ist eingebaut und schiebt ganz ordentlich. Werde mir jetzt einen neuen Block machen.
Du hast ja geschrieben, dass Du gute Erfahrungen mit den Wössner Kolben gemacht hast. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie ist Deine Erfahrung mit dem Ölverbrauch und mit Klapperngeräuschen? Kolbenspiel ist ja 8/100 mm laut Wössner.
mit wat für einen ladedruck und düsen bist denn unterwegs?
kolbenspiel ist 7/100mm
ölverbrauch ist da aber dat ist nicht der rede wert ist halt ein vr ne.
hatten die wössnerkolben bis jetzt nur bis 500 ps gefahren und da hatten wir keine probleme mit klappern oder sonstiges.ein kumpel von mir fährt auch wössnerkolben im audi s2 mit 700ps und der läuft auch ohne probleme.
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
@dag
welche al-ventile hast du verbaut ??[/quote]
mein kopf ist noch nichts dran gemacht aber es sollen neue originale einlassventile rein und wenn ich noch ein paar schick auslassventile(nimonic) bekomme sollen die auch noch rein. habe ein angebot für welche die sogar etwas größer sind aber mein geldbeutel ist im moment leer. müsste den kopf dann ja auch noch bearbeiten lassen aber dat kommt später habe ja noch genug ander sachen zu machen am auto.
welche al-ventile hast du verbaut ??[/quote]
mein kopf ist noch nichts dran gemacht aber es sollen neue originale einlassventile rein und wenn ich noch ein paar schick auslassventile(nimonic) bekomme sollen die auch noch rein. habe ein angebot für welche die sogar etwas größer sind aber mein geldbeutel ist im moment leer. müsste den kopf dann ja auch noch bearbeiten lassen aber dat kommt später habe ja noch genug ander sachen zu machen am auto.
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
also mal als tip
mach in die hinterachse an den querlenker bloß die exenterbuchsen rein
sonst wird das nix mit vortrieb das problem habe ich das die räder hinten gegneinander laufen
mach in die hinterachse an den querlenker bloß die exenterbuchsen rein
sonst wird das nix mit vortrieb das problem habe ich das die räder hinten gegneinander laufen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
- Turbo Corrado
- Polofahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: 11.11.2007, 19:02
Re: Golf 2 vr6 Turbo 4Motion Umbau
Selbst die Exzenterbuchsen sind zu wenig.
*
*
*
Corrado R32 Turbo 4Motion
BMW E30 3,2l S50B32
http://www.Turbo-Corrado.com
http://www.CRC-Performance.com
*
*
Corrado R32 Turbo 4Motion
BMW E30 3,2l S50B32
http://www.Turbo-Corrado.com
http://www.CRC-Performance.com
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1949 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 171 Antworten
- 15350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 28 Antworten
- 5003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ohrt
-
- 15 Antworten
- 2449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 84 Antworten
- 13205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen